BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

13.11.2010

Es weihnachtet sehr!!!

Heute war ich bei Finley, Tanni und Roland und nach kurzer Zeit duftete es herrlich nach Weihnachten. Und jetzt duftet mein ganzes Arbeitszimmer danach.
Wir haben für unsere Wichtelkinder etwas gaaaanz leckers gezaubert.

WEIHNACHTSZUCKER
(im TM31)
4 Zimtstangen
4 TL Anis (ganz)
2 TL Koriander (ganz)
1 TL Kardomom (ganz)
1/2 Muskatnuß
12 Pimentkörner
24 Nelken
500 g Zucker (braun oder weiß)




BRATAPFELKONFITÜRE
(im TM31)
900 g Äpfel (z.B. Boskop), geschält gewogen
1 Pck. Bourbon-Vanille
1 Pck. Zitronensäure
1 TL Zimt
500 g Zucker
1 Beutel Gelfix Extra
100 ml Wasser
50 g Mandeln (gehackt oder Blättchen)



Wir sind gespannt ob unsere Wichtelkinder einen ähnlichen Geschmack haben wie wir! Und hat es herrlich geschmeckt. Den Zucker haben wir gleich in einer leckeren Tasse Kaffee ausprobiert. Morgen geht es mit was leckerem gebackenem weiter!!
Aber zuerst fahren wir nach Mülheim zum Antikmarkt, man muß ja auch mal vor die Türe oder???

Kommentare:

  1. Ich schreib nur lecker lecker ;O)))
    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhh Gitti, ich rieche es förmlich bis hierher...lecker,lecker...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmhmmm Gitti,
    ich mein beim Lesen die Düfte riechen zu können ... lecker :O)

    Ich wünsch Euch einen schönen Antikmarktbummel und bring uns was schönes mit ...grins.

    Knuddelgrüße Iris

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhhhhmmmm - da kommt Adventsstimmung auf !
    Bestimmt beides obärlecker !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gitti, was du und Finley alles so zaubern, das ist ja superlecker. Aber was ist das denn für ein Gerät, in dem ihr das macht. Muss man das kennen?
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmmmhhmmm Gitti, der Duft reicht bis nach Hamburg. Tolle Sachen hab ihr da gezaubert.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Das schmeckt garantiert... wenn es sich schon so lecker anhört und auf den Fotos so lecker aussieht... hmmmmmm, danke für die Rezepte!

    Eine schöne Woche wünschen
    Flutterby, Birgit und die BiWuBären

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Evi, das wurde alles im Thermomix gezaubert...ich besitze so ein tolles Teil leider nicht, aber Tanni hat einen. Sollte ich mal im Lotto gewinnen dann kriege ich auch einen!!
    Liebe Grüße Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das sieht aber alles sehr lecker aus.
    Wir wünschen einen guten Start in die neue Woche.
    LG
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  10. Das duftet quasi durch den Äther :-)

    Die Öffnungszeiten für den Weihnachtsmarkt...
    9.12. 17-20 Uhr
    10.12. 15-20 Uhr
    11.12. 9-22 Uhr
    12.12. 11-17 Uhr

    Danach kannste mich dann glaub ich knicken :-))) aber meine Mädels kommen mich samstags stundenweise ablösen, mein Schwiegertier bleibt mittags und meine Tochter abends bißchen da... würd mich freuen, Gitti! Wink!

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmm - diesen Duft hätte ich auch nur zu gerne in meiner Bude!
    Das hört sich himmlisch lecker an!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Gitti, natürlich werde ich Dich in Wiesbaden besuchen. Habe dann viiieeeel Zeit.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen