27.04.2010

Besuch aus Japan

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern ganz aufregenden Besuch. Mich haben 6 Japanerinnen besucht. 5 von ihnen haben in Rheda ausgestellt. Sie waren auch nominiert und eine hat auch einen Preis errungen. Hier zeige ich euch mal ihren Prospekt.
Sie wollten gerne eine deutsche Bärenmacherin zu Hause besuchen. Zuerst einmal gab es Gastgeschenke:

einen richtig großen japanischen Tischläufer, handgemachte landestypische Deko, einen niedlichen Handyanhänger, japanische Plätzchen, eine emailierte Schale für den Schreibtisch...und und und, ich war total überwältigt, sowas kannte ich garnicht.
Nachdem sie meinen Kater überschwenglich begrüßt und gepusselt hatten, haben sie meine Bärensammlung fotografiert.

Es war eine Dolmetscherin dabei und so konnten wir uns gut unterhalten.
Dann gingen wir in mein Arbeitszimmer, es wurden wieder viele Fotos gemacht und meine Antikbären wurden bewundert und alle gekauft!!!
Nachdem wir Kaffee getrunken haben, wollte sich die Gruppe wieder auf den Weg machen, sie sind von mir aus nach Rothenburg gefahren, wo sie noch 2 Tag bleiben wollen und geht es wieder nach Hause nach Japan.Der Reiseleiter wollte noch draußen ein paar Fotos machen. Mein Nachbar fiel fast aus dem Fenster, so neugierig hat er geguckt als wir uns zum Foto aufgestellt haben. Leider habe ich nur wenige Fotos selbst gemacht. Die anderen Fotos bekomme ich nächste Woche und werde euch gerne dann noch welche zeigen.

Es war ein sehr aufregender und toller Besuch!!! Es wäre schön wenn wir das im nächsten Jahr wiederholen könnten!!
Liebe Grüße
Gitti

23.04.2010

Ich muß Aufräumen!!!

Hallo ihr Lieben,
heute muß ich mein Arbeitszimmer ganz dringend aufräumen. Ich bekomme nämlich am Montag eine Busladung(!?!) Japaner zu Besuch. Es sind u. a. Aussteller aus Rheda-Wiedenbrück dabei. Sie möchte eine deutsche Bärenmacherin zu Hause besuchen, bevor sie dann im Laufe der Woche wieder in ihre Heimat fliegen. Aber da in meinem Arbeitszimmer immer ein großes Chaos herrscht, muß ich da jetzt endlich ran!
Morgen fahre ich mit Tanni, Finley und Anke nach Rheda-Wiedenbrück und Sonntag hat mein Enkel Moritz Kommunion. Also ein ausgebuchtes Wochenende für mich.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen in Rheda.
Alles Liebe Gitti

20.04.2010

Zurück aus Hennef!

Das was mir am meisten in den Knochen steckt ist die eisige Kälte die in der Halle in Hennef geherrscht hat. Viel war leider nicht los. Aber mein Barney hat in Hennef seine neue Bärenmama kennengelernt. Halina aus Dormagen wird ihn in Ladbergen in Empfang nehmen. :o)
Nun hoffe ich das am Wochenende auch alle Aussteller in Rheda ankommen. Es kommen doch immer einige aus Übersee und man weiß ja noch nicht wie lange das Flugverbot noch anhält. In Rheda bin ich nur Samstag als Besucherin, weil mein Enkel Moritz am Sonntag mit zur Kommunion geht. Ich freue mich auf beides, auf Rheda und auf die Kommunion!!
Liebe Grüße
Gitti

16.04.2010

Hennef!




Am Sonntag geht es zur Teddy-& Puppenbörse nach Hennef.


Nun habe ich es auch endlich geschafft Barney reisefertig zu machen.


Ich wollte ihn euch gerne noch zeigen, bevor er zu den anderen Bären in die Reisekiste kommt.


Vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von euch in Hennef.


Viele liebe Grüße


Gitti

15.04.2010

Ü-Paket aus der Schweiz!


Ich habe heute ein supertolles Ü-Paket aus der Schweiz bekommen!

Liebe Uschi, ich danke dir von ganzem Herzen. Es sind so tolle Sachen dabei, alles so schön bestickt! Ich werde die süßen Nuschis und Schmusetiere gleich an meine Enkelkinder weitergeben. Die Herzen und die Erdbeeren bleiben natürlich bei mir, ebenso der süße Taschentuchbehälter. Die schweizer Schoki scheint allerdings einen Fehler zu haben....sie wird immer weniger :o) komisch, oder????

Ganz liebe Grüße

Gitti

05.04.2010

Lieber Besuch!


Heute waren Tanni und Finley bei mir. Während wir beiden Mädels fleißig die Nadeln geschwungen haben, hatte Finley mit einem BriPa-Bärenkumpel eine interessante Unterhaltung. Was mag Finley ihm da wohl ins Öhrchen flüsten????

Liebe Grüße

Gitti

03.04.2010

Ostergruß!


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch allen ein schönes Osterfest wünschen mit vielen schönen bunten Eiern.

Vielleicht haben wir ja Glück und die Sonne schickt uns ein paar warme Strahlen!!
Viele liebe Grüße

Gitti