31.05.2012

Ladbergen, ich komme!

So, das Auto ist gepackt und morgen Mittag geht es los nach Ladbergen. Für mich ist das immer eine Messe mit besonderem Flair. Ich glaube diese Messe wird von den Ausstellern besonders geliebt.
Ich würde mich riesig freuen wenn mich viele Blogger(innen) an meinem Stand besuchen würden.
Ihr findet mich in der Turnhalle und mein Stand hat die Nr. 77!!

Ich freue mich auf euch!!

30.05.2012

Bügeltag!

So jetzt habe ich wirklich genug Bärenklamöttchen, mehr werde ich nicht unterbringen können in Ladbergen. Obwohl ich bügeln hasse, mußte natürlich alles gebügelt werden. Hier habe ich anschließend alles zum Auslüften aufgehängt. Rechts die Herrenabteilung, links die Damenabteilung!!



Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt, Morgen wird das Auto gepackt und Freitag geht es los Richtung Ladbergen.

28.05.2012

3. Bloggeburtstag!


Gestern vor 3 Jahren entstand mein Blog. Eigentlich wußte ich bis dahin garnicht was ein Blog ist. Tanni hat ihn mir so schmackhaft gemacht und dann auch noch für mich eingerichtet, da mußte ich mich ja mit der Materie befassen. Heute gehört der Blog zu meinem Tagesablauf und ich habe viele liebe Blogger(innen) kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich sehr darüber das mittlerweile166 Leser bei mir mehr oder weniger regelmäßig zu Gast sind. Fast 34.000 Klicks sind wirklich eine Menge!! Ohne euch wäre das Internet nicht so interessant und abwechslungsreich. Viele von euren kreativen Ideen haben mich schon inspiriert und ich schlendere täglich mit Begeisterung durch die Bloggerwelt.
Anläßlich meines 3. Bloggeburtstags sollte nun ein Candy her und hier nun die Auslosung:
Trommelwirbel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Gewinnerin ist:
Liebe Evi, herzlichen Glückwunsch, ich hoffe ich kann dir mit meinem Candy eine kleine Freude bereiten. Bitte schick mir doch deine Adresse, oder kommst du nach Ladbergen??????

27.05.2012

Pfingstausflug 2012!

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich einen wundervollen Ausflug mit Tanni und Roland gemacht.
Zuerst wollten wir in meiner Umgebung in Mönchengladbach-Odenkirchen einige Cachs abarbeiten. Das war schnell gemacht.
z. B. hier an der St. Laurentiuskirche

der nächste Cach lag nicht wet entfernt, an der ev. Kirche in Odenkirchen

Dann ging die Fahrt nach Düsseldorf. Hier wollte Tanni den "höchsten" Cach suchen. Und der sollte hier zu finden sein:
Zum Glück gibt es einen Aufzug der uns in Windeseile auf 170 m bringt, da hätte ich nicht hochlaufen können!
Schnell war auch dieser Cach in luftiger Höhe gefunden und wir konnten die tolle Aussicht genießen!
Der Rhein sah zwar etwas schmutzig aus, aber der Blick war wirklich phänomenal!
Hier seht ihr gleich neben dem Schatten vom Fernsehturm den Landtag
und zum krönenden Abschluß hat Roland uns zwei Mädels noch hierzu eingeladen
ich sag euch, das war sooooo lecker!!!
Schöner konnte der Pfingstausflug nicht ausklingen!!!
Danke ihr Zwei!!

25.05.2012

Freitagsfüller #165

1. Endlich ist das Wetter schön.
2. Bei diesem Wetter brauche ich keine Socken an meinen Füßen.
3. Wenn wir (Tanni und ich) op Jück sind gibt es immer was zu Lachen.
4. London wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.
5. Egal ob ob ihr meine Graupensuppe mögt oder nicht, sie hat mir richtig gut geschmeckt.
6. Erdbeeren und Spargel kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nähen und Fernsehen, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte freue ich mich auf die Einladung von Roland und Tanni zum Cachen und anschließendem Steak-Essen !  

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende!!!!

Bärenklamöttchen und Graupensuppe!

Ja ich weiß die Überschrift wirft Rätsel auf, aber das sind zwei Dinge mit denen ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe. Zuerst zeige ich euch einmal die Zutaten für die Graupensuppe.
Als Kind habe ich diese Suppe geliebt, sie wurde üblicher Weise oft am Samstag gekocht. Ich selbst hatte sie noch nie gekocht und ich habe auch leider kein Rezept von meiner Mutter. Also habe ich versucht die Suppe so zu kochen wie bei Mama Eintöpfe gekocht wurden und ich muß sagen sie war richtig lecker. Ich weiß das einige keine guten Erinnerungen an Graupensuppe haben, aber ich zeig sie euch trotzdem mal. (Guck weg Anne, jetzt kommt ein Foto)
Und jetzt zu den Bärenklamöttchen!! Ladbergen rückt näher, und mein Vorrat an Bärenbekleidung ist zur Zeit nicht groß. Aber ich habe schon einige Sachen genäht, hoffe aber noch etwas mehr zu schaffen bis nächste Woche!!


21.05.2012

Candy bei Finley!

Um bei Finleys Candy teilzunehmen sollte was leckeres gekocht werden. Ich bin nicht so eine tolle Köchin, daher gab es bei mir einfach Spargel (war fürs Candy gefragt) mit neuen Kartoffeln, Soße Hollandaise und ein Schnitzel. Dafür brauche ich ja eigentlich kein Rezept aufzuschreiben, aber die Soße macht ja jeder anders. Meine Hollandaise wird so gemacht: Den Spargel in Wasser kochen. Dem Wasser etwas Salz und 1 TL Zucker zugeben. Von ca. 20 gr. Butter und etwas Mehl ein helle Mehlschwitze herstellen, mit dem Spargelwasser aufkochen, etwas Milch zugeben. Mit Pfeffer, Muskat und etwas klarer Brühe abschmecken. Die Soße von der Kochstelle nehmen und ein Eigelb einrühren.
Zum Nachtisch gab es Erdbeerquark
Die Erdbeeren (auch die waren für Candy gefragt) etwas zuckern und einige Stunden ziehen lassen. Die Erdbeeren mixen, ein paar Erdbeeren für die Deko zur Seite legen. Die gemixten Erdbeeren mit 20 %tigem Quark gut vermischen, fertig!!! Die dritte Zutat war Rhabarber, der ist bei mir leider nicht dabei, hätte aber auch in den Quark gepaßt. So nun will ich mal sehen das ich bei Tanni und Finley ins Lostöpfchen komme!!

20.05.2012

Kleiner Sonntagsgruß!

Leider habe ich keinen Garten, sondern nur ein Minibalkönchen! Aber da blüht es jetzt auch schon ganz schön. Schaut mal wie schön die Margeriten blühen
und die Petunien haben sich auch so richtig ins Zeug gelegt.
Mein altes Katerchen Penner macht seinem Namen alle Ehre und läßt sich die Sonne auf den Pelz scheinen
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag bei strahlendem Sonnenschein!

19.05.2012

Ein kleiner Rückblick auf den Vatertag!

Letzten Donnerstag habe ich mit Tanni, Roland, Finley und Anhang eine schöne Tour nach Bad Münstereifel gemacht. Zuerst wollte ich sie zu einem schönen Frühstück in ein Bauerncafe einladen. Das hat sich leider als Reinfall herausgestellt, denn das Frühstück war alles andere als gut.Schaaaade, aber nun wissen wir auch wie groß die Unterschiede in den Bauerncafes sein können. Also fuhren wir ins Blaue, ich wußte nämlich nicht wo es hingeht. Aber nach einigen Tipps bin ich dann doch auf "Bad Münstereifel" gekommen. Hier erstmal zwei Grazien mit Bär!
Wir haben ein Mystery-Cach gemacht, das war wirklich aufregend. Eine Station sah z. B. so aus:
Auch das war eine Station des Cachs, da sollte Frau sich anketten. Also bitte:
Es ist wirklich ein tolles Städtchen, an Sonn- und Feiertagen ziemlich voll, aber trotzdem hat es uns wieder mal gut gefallen.
Zum krönenden Abschluß wurde ich noch auf einen bombastischen Erdbeerbecher eingeladen. Hmmm der war wirklich eine Wucht.
Also ein wirklich gelungener Ausflug!! Danke Tanni und Roland, mit euch fliege ich am Liebsten aus!

18.05.2012

Freitagsfüller # 164

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Facebook ist schon nett, aber ich brauche es nicht unbedingt!
2. Bloggen macht großen Spaß, nicht wahr?
3. Was für ein schöner Feiertag war das gestern mit Tanni und Roland!
4. Der Umgang mit dem PC war anfangs nicht einfach, aber mittlerweile klappt es (meistens!!!)
5.  Ich würde gerne mal ausprobieren ob ich Graupensuppe so hinbekomme wie meine Mama das gemacht hat..
6.  Bei mir muß der Fernseher laufen beim einschlafen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  einen Näh/Fernsehabend, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich mal sehen was ich so machen werde, ich weiß noch nichts!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit Sonnenschein und milden Temperaturen!!!


12.05.2012

Freitagsfüller # 163

1. Anders als sonst ist dieser Freitagsfüller eigentlich schon ein Samstagsfüller! 

2. Mein letzter Krankenhausaufenthalt war völlig überflüssig.

3. Bei Gewitter wurde ich geboren!

4. Im Auto-Radio höre ich gerne Oldis, da kann ich so schön mitsingen!

5. Übrigens kann man auch mit kleinen Dingen Freude bereiten.

6. Mit meiner Freundin Tanni bin ich furchtbar gerne unterwegs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Fernsehabend (ist schon fast vorbei), morgen habe ich die Fertigstellung einer Bärenreparatur geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder etwas nähen, dann gehe ich zur Wahl und abends lasse ich mich zum Muttertag von Sohn bzw. Schwiegertochter bekochen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

10.05.2012

Geburtstagswichteln!

Schaut mal was ich für schöne Sachen von den Geburtstagswichtelinen bekommen habe.
Von Kathi
kamen diese Dinge:
schöne Holzknöpfe und Schoki
ein Windlicht
ein Minischweinderl
und Badebomben (leider hat Kathi den Wichtelfragebogen wohl nicht gelesen, denn ich habe keine Badewanne) :o(

Dann kam noch ein tolles Päckchen von Evy

Dieser tolle Wandbehang wird jetzt meine Küche schmücken. Das ist ein wirklich tolles Teil!!
 

 und dann war da noch dieses schöne Täschchen und eine tolle CD von Farbenmix


 Ihr habt mir eine wirklich große Freude gemacht, schön das ich beim Geburtstagswichteln dabei sein darf!



06.05.2012

Ein Bummel durch Köln!

Samstag kam ein Anruf von Tanni: Wir sind in 20 Minuten bei dir und dann fahren wir nach Köln!!
Ja so ist sie die Tanni, also schnell fertig gemacht, Frühstücken sollte ich nicht, weil ich auch noch zum leckeren Frühstücken eingeladen wurde!! Na dann bin ich natürlich ruck zuck fertig!
Und in Klön waren wir im Cafe 20° und da kann man wirklich toll frühstücken, es gibt alles was das Herz begehrt!!
Prost Schatzi! Das geht auch mit Kakao!
Und Finley mit seiner Bande war natürlich auch mit dabei!
Anschließend haben wir noch die Köln Arcaden unsicher gemacht und ich durfte mir schon ein Geburtstagsgeschenk aussuchen!! :o)
War echt schön, man muß halt auch spontan sein, wenn man mit Tanni befreundetr ist!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die nue Woche!