BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

30.11.2012

Freitagsfüller # 192

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ach ich bin manchmal so traurig 
2. Ich habe noch keinen Adventskranz.
3. Dieses Wetter finde ich zur Zeit erträglich.
4. Ich hab von der Welt leider nicht genug gesehen.
5. In den nächsten Wochen kommt noch einiges auf mich zu.
6. Et Kütt wie et kütt sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Familienabend, mein Enkel hat Geburtstag! Glückwunsch lieber Laurenz, morgen habe ich backen geplant und Sonntag möchte ich mein WiWaWeihnachtswichtelpaket auspacken, zu einem Gitarrenkonzert meines Enkels fahren und dann einen tollen Weihnachtsmarkt besuchen!

Ich hoffe ihr habt etwas schönes am Wochenende vor, es gibt ja überall tolle Weihnachtsmärkte.

25.11.2012

Für die Wollüstigen unter euch!




Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

23.11.2012

Freitagsfüller #191

Oh, es ist schon 1 Woche her, seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe. Das soll ja eigentlich nicht so sein, ich gelobe Besserung. Aber nun erstmal zum heutigen
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Eine Welt in der alle friedlich miteinander leben wird es wohl niemals geben.
2. Man muß nicht jeden Modetrend mitmachen.
3. Ich bin dankbar für für die schöne Zeit die ich hatte.
4. "Dolle Jakob" heißt mein Lieblingseintopf
5. Es ist doch egal was andere über mich denken, ich kann es sowieso nicht jedem recht machen.
6.Was ich mir für die letzte Woche vorgenommen hatte, habe ich wieder nicht geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Plätzchen backen (schon fertig), morgen habe ich die Fertigstellung einiger Weihnachtsgeschenke geplant und Sonntag möchte ich mal raus wenn das Wetter mitspielt, es gibt ja zur Zeit überall schöne Märkte!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Laßt es euch gutgehen!

16.11.2012

Freitags-Füller # 190

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Jetzt ist es 17 Uhr und erst jetzt komme ich zum Freitagsfüller.
2. Meine Wohnung ist der Lieblingsort in meiner Stadt.
3. Ein Feuerchen zu machen hat mich als Kind sehr gereitzt, sicherlich auch weil es verboten war!
4. Ich könnte mal wieder Hausputz machen aber jedenfalls nicht heute.
5. Bügelwäsche habe ich nur ganz wenig.
6. Leckere Suppen oder Eintöpfe könnte ich gerade jeden Tag verspeisen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen unmd fernsehen, morgen habe ich gemeinsam frühstücken und Trödibesuch mit Tanni, und den Dörflern geplant und Sonntag möchte ich faulenzen, falls sich nichts anderes ergibt!

Ich freue mich schon sehr auf Morgen, das wird sicherlich wieder ein lustiger Tag mit den Mädels (und Anhang). Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

11.11.2012

Ole!

Nachdem Ludwig ein neues Zuhause gefunden hat, fühlte Liselotte sich so einsam, das ich für einen neuen Mann an ihrer Seite gesorgt habe. Nun hat sich Ole zu ihr gesellt. Eigentlich mag ich es nicht einen Bär 2 mal zu machen, aber obwohl es ein etwas anderer Stoff ist, finde ich das er Ludwig sehr gleicht. Aber vielleicht liegt es auch nur daran das sie den gleichen Anzug tragen???
Roswitha erkennst du den Bären-Stoff???
Liselotte scheint mit Ole ganz zufrieden zu sein...so sind sie nun mal die Bärenmädchen, wenn der Kerl eine fesche Uniform trägt scheint er leicht austauschbar zu sein...
Dann wollte ich ich gerne noch das Ergebnis meiner gestrigen Backaktion zeigen. Spritzgebäck nach altem Familienrezept. Ich bin nicht so experimentierfreudig was backen angeht. Hier weiß ich genau das sie sehr lecker sind :o)

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!

09.11.2012

Freitagsfüller # 189


06.11.2012

Teddy & Co!

Hallo ihr Lieben,
heute kam bei mir die neue Teddy & Co an. Mein Bärchen "Jonte" ist als Weihnachtsengel mit von der Partie!
Schaut mal, es gibt einen ganz süßen Weihnachtssonderteil. Ich finde die Fotos echt sehr gelungen.
 
 

Und in der Vorschau für für das Heft 1/2013 ist Jonte mit seiner Leinenhose zu sehen. In den nächsten Heften wird immer ein neues Outfit für einen 30-cm-Bär sein.
Übrigens gibt es für Jonte eine Bastelpackung bei mir!

02.11.2012

Freitagsfüller # 188

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Den 1. November habe ich alleine zu Hause verbracht.
2. Ich wünschte, ich hätte immer warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, wüßte ich nicht für wen ich mich entscheiden sollte.
4. Ein hoffentlich schönes Teil fürs Wi-Wa-Weihnachstswichteln muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draussen vor der Tür liegen viele bunte Blätter.
6. Bunte Hotelaufkleber für einen alten Koffer das war meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günther Jauch, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich gerne mal auf einen Kunsthandwerkermarkt oder Martinsmarkt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bei hoffentlich trockenem Wetter.

01.11.2012

Getaggt!!

Dieses Wort kannte ich nicht, aber  Ute hat mich wirklich getaggt! Es hat auch nicht weh getan. Man muß nur etwas Zeit investieren.
Liebe Ute, ich danke dir und ich werde mich bemühen deine Fragen zu beantworten.
Zuerst einmal die Regeln:


  1. Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
  2. Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat.
  3. Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
  4. Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
  5. Erzähl es den glücklichen Bloggern
  6. Zurück-taggen ist nicht erlaubt

Und hier nun die Fragen die Ute mir gestellt hat:

Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Durch meine liebe Freundin Tanni, die mich irgendwann fragte, ob ich auch einen Blog haben möchte. Ich kannte bis dahin keine Blogs, sondern war in Foren unterwegs. Tanni hat mir den Blog eingerichtet und mir gezeigt wie ich damit umgehen muß. Mittlerweile gefällt mir das Bloggen so gut, es gehört für mich zum Tagesablauf wenigstens mal zu sehen was es Neues in der Bloggerwelt gibt.

Welche Hobbys hast du?
Mein großes Hobby ist das "Bärenmachen", aber auch viele andere Handarbeiten. Leider geht es gesundheitlich zur Zeit nicht ganz so gut mit meinen Händen, aber ich hoffe auf Besserung. Ich habe immer sehr gerne gestrickt und genäht und das soll auch wieder so werden.

Wie würdest du dich in ein paar Sätzen beschreiben?
Das ist aber ganz schwer, wie beschreibt man sich selbst??
Ich bin ein Familienmensch, liebe meine beiden Söhne mit ihren Familien, vor allem meine 4 Enkel. Die Enkel machen mich wirklich glücklich und wenn ich mal einen Durchhänger habe, brauche ich nur an sie zu denken, dann geht es wieder. Ich bin sehr ehrlich, anhänglich und treu. Ich kann nicht gut alleine sein, manchmal bin ich ungeduldig und ich bin sehr nachtragend. Ich weiß das es keine gute Eigenschaft ist, aber das ist bei mir so. Ich würde es am Liebsten allen recht machen, was manchmal nicht so leicht ist.

Was ist dir besonders wichtig, was die Menschen über dich wissen sollten?
Ich habe ein großes Herz und das schönste für mich ist es wenn ich jemandem eine Freude machen kann. Das ist nicht materiell gemeint, um Freude zu machen ist der Geldbeutel nicht wichtig!!

Hast du Tiere?
Ich habe schon immer Katzen gehabt, zeitweise auch mehrere. Jetzt lebt mein (wahrscheinlich letzter) Kater bei mir. Er ist 17 Jahre alt und sein Name ist Penner. Ich weiß das ist ein komischer Name für einen Kater, aber mein Mann hatte ihn so getauft und ich liebe ihn sehr. Mittlerweile ist Penner etwas tüddelig, aber wir haben halt beide so unsere Macken.

Bist du glücklich?
Manschmal ja, wenn es um meine Enkelchen geht, manchmal nein. Ich vermisse meinen Mann Hans sehr, wir waren 38 Jahre miteinander verheiratet als er vor 4 Jahren starb.

Welchen Wunsch sollte Dir "die gute Fee" erfüllen?
Ich wünsche mir nur eins: GESUNDHEIT denn das ist das Wichtigste!

Wie heißt dein Lebensmotto?
Leben und Leben lassen!


Woher kommt Deine Inspiration?
Ich lasse mich gerne durch tolle Blogs inspirieren! Aber wenn man mit offenen Augen um sich schaut, findet man Inspirationen an jeder Ecke. Ich muß nur das rauspicken was zu mir und meiner Lebenseinstellung paßt.


Wie wichtig sind Dir Freunde?
Freunde sind sehr wichtig. Aber echte Freunde hat man nicht so viele, das merkt man aber erst in schlechteren Zeiten. Und das allerwichtigste für mich ist meine beste Freundin!!!

Wie wünschst Du Dir die Zukunft?
Für die Zukunft wünsche ich mit das die "gute Fee von Punkt 7" einen guten Job macht, damit ich noch lange auch mit den etwas jüngeren Freunden und Bekannten mithalten kann und bei gemeinsamen Unternehmungen
meinen Spaß haben kann,.

Liebe Ute,
ich habe deine Fragen gerne beantwortet, möchte aber die Regeln hier brechen und nicht weiter taggen.
Vielleicht hat ja jemand Lust und nimmt deine 11 Fragen mit und beantwortet sie auf seinem Blog.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier bei uns in NRW ist ja heute Feiertag und das Wetter ist genau so traurig wie der Anlaß dazu.