Sammelleidenschaft!

Ich denke das ich so meine kleinen oder größeren Sammelleidenschaften pflege, habt ihr schon an einigen meiner Post bemerkt.
Heute möchte ich euch mal meine Katzen-Kaffekannen-Sammlung zeigen.
Keine Angst, soooo viele sind es nicht.
Hier also zuerst einmal eine schöne Kanne von Goebel, sie ist 23 cm hoch und es läßt sich hervorragend Kakao damit servieren.
 Diese schöne Kanne haben wir einmal in einem Kunstgewerbegeschäft in Amsterdam erstanden.
Sie ist ca. 18 cm hoch.
Die nächste Kanne stammt aus einem Geschäft aus Traunstein in Österreich, sie ist ca. 21 cm hoch.
Diese Kanne war mal der Anfang meiner kleinen Sammlung, sie ist 18 cm hoch und sie ist wohl in Japan hergestellt worden, denn es sind japanische Schriftzeichen auf dem Boden eingebrannt.
Nun eine etwas kleinere Kanne in rosa, sie ist ca. 16 cm hoch.
Und zum Abschluß noch eine kleine weiße Kanne, sie ist ca. 18 cm hoch.
Hier könnt ihr sehen wo diese Kannen untergebracht sind, sie schauen von einem alten Vitrinenschrank im Flur auf meine Besucher herunter. Leider ist das Foto nicht so gut, aber es ist halt ein dunkler Flur...
Ich hoffe dieser kleiner Einblick hat euch gefallen. Und was sammelt ihr so????

Kommentare:

  1. Liebe Gitti, das ist ja eine tolle Sammlung und weißt du was? Die braune Kanne hatte ich auch mal habe sie aber verschenkt, ich fand sie damals so süß... Ich selber sammle ja soviel, das glaubst du gar nicht, ich habe eine Zikadensammlung die Cigales, die es in der Provence gibt,... Hatte auch mal einen Post darüber... Aber hier findet sich auch so Einiges,... Danke dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar, hat mich sehr gefreut!!!!!!!!! Herzliche Grüße aus der Nähstube, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja was aussergewoehliches...interessant! Katzenkannen...hab ich sonst noch nie gesehen :) Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sammlung kannst du dein Eigen nennen, klasse.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja alle außergewöhnlich und doch kleiner, als ich dachte. Was ich so sammle? Ist vielleicht einfacher zu fragen, was ich nicht sammel ;O))

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Sammelgebiet! Deine Katzenkannen sind schön und benutzen kann man sie auch!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Conni

    Ich hoffe, deine Erkältung ist weg und auch sonst ist alles besser!?

    AntwortenLöschen
  6. Solch Katzenkannen habe ich auch schon mal gesehen. Eine schöne Sammlung hast du.
    Ich sammel Bären und Pinguine.

    LG und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Your collection of cat teapots is wonderful I love them all.
    Hugs Maria

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Katzenkannen hast du da zusammengetragen, liebe Gitti! Ich habe auch mal Katzen gesammelt und hatte unter anderem zwei Katzenkannen in meiner Sammlung, aber das ist lange her. Dann hatte ich eine "Coca Cola" - Sammelphase, es gab eine Phase für Parfum - Miniaturen (bei über 360 Flaschen wurde es dann "eng" *kicher*) und nun bin ich bei Nadelkissen gelandet und alles, was mit "Krönchen und Kronen" zu tun hat. Gott sei Dank hab nicht nur ich einen "Sammelspleen"......
    Knuddelsüße Montagsgrüße vom Steinchen

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen liebe gitti, deine leidenschaft kann ich verstehen, wenn ich mir so anschaue, was deine vitrine ziert....ein schööööööner anblick....und dein lieber penner, ist er mit ihnen einverstanden?...*lach*
    ...und wie geht es dir und deiner hand?....hast du die nähversuche gut bewältigt?
    ich wünsche dir ein schönes wochenende....
    viele liebe grüsse
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitti
    Du hast eine wunderschöne Katzenkannen
    Sammlung.Danke für die schönen Fotopixels

    Wünsche dir ein wunderfeines WE
    Knuddels Birgit :-)

    AntwortenLöschen