Schatzkästchenwichteln!


Zum ersten Mal hat Susi ein Schatzkästchenwichteln organisiert und am Ostersamstag war Auspacktag.
Wenn ihr mal sehen wollt:

Nachdem ich tagelang um mein Schatzkästchen herumgetigert bin, durfte ich heute auspacken.
Zuerst möchte ich euch mal zeigen wieso der Paketbote wußte das er mir einen Schatz bringt:



Nun wißt ihr auch schon wer meine Wichtelma ist, es ist die liebe Astrid !
Also ran ans Werk und endlich ausgepackt.





Zuerst kam ein ganz lieber Brief zum Vorschein, echt süß geschrieben, hat mich sehr gefreut liebe Astrid.


Hier mal alles im Überblick. Da gab es einen schönen handgefertigten Schal, Teddynudeln aus dem Hofladen, bärenstarke SuBÄRkräfte-Verleiher in Form von Traubenzucker,  eine bestickte Streichholzschachtel,ein niedliches kleines handgearbeitetes Bärchen und 2 kleine Schatzkistchen mit Scherenschnittmotiv.




Hier seht ihr das Bärchen einmal etwas näher. Es scheint ein fleißiges Schneiderlein zu sein, es hat Garnspule, Nadel und Schere dabei. Soooo niedlich!!


In den größeren der beiden Kästchen ist auch noch allerhand Nähzubehör für mich. Nähgarn, kleine Baumwollstöffchen, gehäkelte Spitze und ein Nadelkissenring! Das kleine Bärenköpfchen auf dem Foto ist dieser Nadelkissenring. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich bin wirklich begeistert.



In dem kleineren Kistchen gab es Hüftgold....ursprünglich war das Kästchen mehr als randvoll... da muß ein natürlicher Schrumpfungsprozeß stattgefunden haben :o(


Und hier kommt nun das Oberwichtelteil!! Eine selbstgenähter Einkaufsbeutel, den ich niemals benutzen werde, weil das wunderschöne Hummelmotiv mit ganz kleinem Kreuzstich gefertigt wurde.


Das ist mir viel zu schade um da meine Einkäufe drin zu verstauen, das ist sooooo schön. Ich habe hier in meinem Arbeitszimmer einige Hummelbilder an der Wand, ich liebe diese nostalgischen Motive.

Liebe Astrid

du hast mich so reich bewichtelt, ich danke dir von ganzem Herzen. Da sind so schöne Dinge dabei, aber vor allem die Stickerei hat es mir angetan.
Vielen lieben Dank

auch an Susi für die Organisation !!

Kommentare:

  1. liebe Gitti,
    das ist ja ein Mega Schatzkästchen, welches du bekommen hast, ein Schatz größer und wertvoller als der andere, vor allem das gestickte Hummelbild und dann noch der kleine Teddy, wirklich wunderschön alles, und so viele liebevolle kleine Dinge, das ist ein ganz ganz tolles Paket!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwochabend und schicke dir ganz liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Cornelia nur anschließen, liebe Gitti. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr Du Dich gefreut hat!!
    Sei lieb gegrüßt
    Majon

    AntwortenLöschen
  3. Wie schoen! Ja, das Taeschchen..das ist viel zu schade zum Benutzen ! :)
    Herzliche Gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    was für ein schönes Wichtel-Packet und so schöne Sachen ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Boah Gitti,
    das ist ja ein Megaschatz den du da bekommen hast, soviel zum Entdecken und Auspacken. Da kann man gut verstehen, dass du dich gefreut hast. Das Täschchen ist wirklich super, kann dich verstehen, dass es dir zum Einkaufen gehen zu Schade ist.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gitti, ganz feine Schätze hast du bekommen. Die bestickte Tasche ist so schön, das du sie nicht benutzen möchtest kann ich gut verstehen. Ich freue mich sehr für dich.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Schatzkästchen trifft ja total deine wunderschönen Geschenke! Die Stickererei ist ja sowas von fein, toll!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen