BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

23.02.2013

Sammelleidenschaft!

Ich denke das ich so meine kleinen oder größeren Sammelleidenschaften pflege, habt ihr schon an einigen meiner Post bemerkt.
Heute möchte ich euch mal meine Katzen-Kaffekannen-Sammlung zeigen.
Keine Angst, soooo viele sind es nicht.
Hier also zuerst einmal eine schöne Kanne von Goebel, sie ist 23 cm hoch und es läßt sich hervorragend Kakao damit servieren.
 Diese schöne Kanne haben wir einmal in einem Kunstgewerbegeschäft in Amsterdam erstanden.
Sie ist ca. 18 cm hoch.
Die nächste Kanne stammt aus einem Geschäft aus Traunstein in Österreich, sie ist ca. 21 cm hoch.
Diese Kanne war mal der Anfang meiner kleinen Sammlung, sie ist 18 cm hoch und sie ist wohl in Japan hergestellt worden, denn es sind japanische Schriftzeichen auf dem Boden eingebrannt.
Nun eine etwas kleinere Kanne in rosa, sie ist ca. 16 cm hoch.
Und zum Abschluß noch eine kleine weiße Kanne, sie ist ca. 18 cm hoch.
Hier könnt ihr sehen wo diese Kannen untergebracht sind, sie schauen von einem alten Vitrinenschrank im Flur auf meine Besucher herunter. Leider ist das Foto nicht so gut, aber es ist halt ein dunkler Flur...
Ich hoffe dieser kleiner Einblick hat euch gefallen. Und was sammelt ihr so????

22.02.2013

Freitagsfüller # 204

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Schon wieder eine Woche um, klar sonst gäbe es ja auch keinen Freitagsfüller.
2. Ich wüßte tolle Sachen die ich machen würde wenn ich mal im Lotto gewinne.....aber ich spiele kein Lotto!
3.  Es ist doch egal was man tut, irgend einer hat immer was zu meckern.
4.  Meine Lieben wohnen alle in meiner Nähe.
5.  Wo ist nur der Frühling....ich mag dieses weiße Zeug nicht was da immer vom Himmel kommt.
6.   Ein Pferd ist ein majestätisches, wunderschönes Tier.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen und erste Nähversuche nach meiner OP, morgen habe ich einen Bummel über den Wochenmarkt geplant und Sonntag möchte ich meinen Sohn begrüßen der aus Rom zurückkommt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Packt euch warm ein, es soll ja leider weiterhin kalt bleiben..... vielleicht sollte man mal einen Sonntag im warmen Bettchen verbringen????

18.02.2013

Joker!

Ich hab da noch einen Joker! Er ist auch schon vor einigen Wochen entstanden und heute hab ich es endlich geschafft ihn vor die Linse zu bringen.
Jokers Fell ist schwarz mit beigem Untergrund, er ist 48 cm groß (ohne Hut), hat schwarze Glasaugen, ist gestopft mit Fiberfill und seine gestickte Nase ist leicht gewachst.






Mal sehen ob Joker noch mit nach Wiesbaden kommt, oder ob er vorher schon ein neues Zuhause findet.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

17.02.2013

Bären-OP

Bevor ich ins Krankenhaus ging wurde ich noch selbst als Bärendoktor tätig. Ich hatte einen Steiff-Cosy auf dem OP-Tisch, er ist ca. 47 Jahre alt und der Zahn der Zeit war nicht spurlos an ihm vorübergegangen. Bei diesen Bären wurde ein Schaumstoffmaterial zur Füllung genommen, das sich im Laufe der Jahre zersetzt hat und klumpig und klebig wird. Durch das klebrige Innenleben zieht der Bär dann auch extrem stark Staub und Schmutz an. Hier ist das alte Füllmaterial zu sehen:


 Und hier einmal der Cosy vor der Reparatur:


 

und so wurde der Cosy wieder an seinen Besitzer zurückgegeben. Er hat neue Pfotenbeläge und einen neuen Innenmund erhalten, neue Füllung, neue Gelenke und er wurde komplett gereinigt.

  Ich denke so kann er sich wieder sehen lassen
 

15.02.2013

Freitagsfüller # 203

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es schneit heute nicht, aber gestern noch.
2. Frühling und Sonnenschein wäre die bessere Alternative.
3.  Ein Grund, warum ich in letzter Zeit so wenig gepostet habe ist meine Grippe, die jetzt Gottseidank etwas abklingt.
4. Mit Nähen und Bärenmachen habe ich immer eine schöne Ablenkung.
5.  Der Papst ist für mich ein alter Mann dem ich noch einige schöne Jahre in Ruhe gönne.
6.  Meine Familie nicht regelmäßig zu sehen, kann ich mir nicht vorstellen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf eine gründliche Blogrunde, morgen habe ich einkaufen geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder etwas nähen, Wiesbaden ist nicht mehr lange hin!

Nachdem ich jetzt 2 Wochen mit einem grippalen Infekt gekämpft habe, bin ich heute zum ersten Mal etwas fitter. Ich wußte garnicht das man so viel im Bett liegen kann, aber scheinbar hat es mir gut getan. Ich hoffe ich habe nicht allzu viel in der Bloggerwelt verpaßt.
Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende und paßt gut auf euch auf!

08.02.2013

Freitags-Füller # 202

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Am Rosenmontag werden die Fäden von meiner Hand-OP gezogen.
2.  Das wahre Wesen mancher Menschen erkennt man leider oft zu spät. Aufrichtige Menschen warum gibt es nur so wenige davon.
3.  Einer meiner Träume wäre ein Urlaub mit der ganzen Familie.
4.  Ein Kind im Schlaf anzusehen macht tief im Inneren ruhig und friedlich.
5.  Schnarchen kann auch fehlen, wenn plötzlich keiner mehr schnarcht....
6.  Woher kommt eigentlich der Ausdruck auf den Leim gehen?
7. Was das Wochenende angeht, heute und das ganze Wochenende werde ich versuchen meine Grippe aus zu kurieren.Abend         freue ich mich auf         morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Ich hoffe euch haben die Viren nicht im Griff. Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und allen gesunden Karnevalsjecken viel Spaß beim Feiern mit Helau und Alaaf, oder Halt Pohl, wie man bei uns in Mönchengladbach zu sagen pflegt.


07.02.2013

Schatzkästchenwichtelfragebogen!


Mein Wichtel-Fragebogen

Interesse : Alles rund ums Bärenmachen und Nähen allgemein

Tee oder Kaffee: Kaffee, aber nur für die Senseo

Lieblingsfarben: Keine bestimmte,ich mag nur keine grellen Neonfarben.
Schuhgröße: 41,  habe Socken im Überfluss

Magst du Süßes oder Salziges: Schokolade und Karamell, aber ich mag auch alles von Haribo! Leider..

Sammelleidenschaften: Ich sammle Bären und ich nähe mit Leidenschaft Bärenklamöttchen. Dafür sammle ich Knöpfe, Bänder, Borten und Baumwollstöffchen. Ich liebe Tildasachen, Tücher und Schals. Ich sammle altes Nähzubehör.Ich mag selbstgenähte Taschen!

Mein Zuhause: Ein gemütliches Sammelsurium aus Altem und Neuem

Lieblingsdüfte: Gerne fruchtige Düfte.

Haare: kurz und in Ehren ergraut.

Haut: normal bis trocken

Allergien: keine

Bad oder Dusche: Dusche

Schmuck: Ich trage wenig Schmuck, aber gegen Ketten und Armbänder hab ich nichts einzuwenden.

Was magst Du nicht oder hast Du irgendeine Unverträglichkeit: Ich mag keine Dekosachen aus Billigläden!

Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?: Ich würde mich riesig über etwas mit Liebe selbstgemachtes freuen! Das was meine Wichtelmum gerne für sich selbst behalten würde, wäre bestimmt auch etwas für mich :o)


Ich freue mich schon sehr aufs Auspacken!

06.02.2013

Wieder ist ein trauriges Jahr vorbei!

Heute ist der 4. Todestag von meinem Mann Hans
Heute mache ich für dich auch hier mal ein Kerzchen an.
Ich vermisse dich so sehr!

02.02.2013

Familienzuwachs!

Heute kam ein Päckchen aus Leipzig bei mir an. Was kann das nur sein? Kenne ich überhaupt jemanden aus Leipzig? Mal vorsichtig aufmachen.
Herziges Papier...
Ja was mag das denn sein???
 
Ja wer bist du denn???
Erst mal das Jäckchen ausziehen und sehen was es hier so gibt.....
Was ist das denn??? Die hölzernen Kerlchen haben ja irgendwie Ähnlichkeit mit dir!!!
Scheint ein vertrautes Gespräch mit Tom zu sein! Denk dran Pinocchio, keine Lügengeschichten erzählen!
 In meinem ganzen Sammelsurium hat der tolle Pinocchio schon einen Platz gefunden, aber ich finde für alles und jedes ein Plätzchen!
Und wem habe ich nun den Riesenkerl (er ist 60 cm groß)zu verdanken???
Der lieben Evy ! Und womit habe ich das verdient??? Ich habe keinen Geburtstag und ich weiß es auch sonst nicht. Einfach so!!! Liebe Evy, ich danke dir von ganzem Herzen. Ich habe zur Zeit eine etwas traurige Phase zu durchleben und du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert! Ich weiß garnicht wie ich das wieder gut machen kann.
Vielen lieben Dank! Ich werde den süßen Kerl in Ehren halten!
Und wie gefällt er euch?

01.02.2013

Freitagsfüller # 201

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich verstehe nicht wo die Zeit geblieben ist, der erste Monat 2013 ist schon vorbei.
2.  Meine BriPaBären-Namensbänder sind neu.
3.  Das Problem kalte Füße kenne ich nur zu gut.
4.  Das ich zur Zeit keine Handarbeiten machen kann finde ich  nicht o.k..
5.  Die Debatte um Rainer Brüderle geht mir auf die Nerven.
6.  Manche Menschen sind total verbohrt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine ausgedehnte Blogrunde und Günther Jauch, morgen habe ich ein Familientreffen geplant und Sonntag möchte ich mich überraschen lassen!

Hallo ihr Lieben, meine Handgelenk macht mir zwar noch arge Probleme, aber ich bin froh das ich nicht mehr im Krankenhaus sein muß.
Schaut mal so sehen meine neuen Namensbänder aus.
Ich hoffe wird nicht zu verregnet, ich würde gerne Sonntag etwas an der frischen Luft unternehmen.
Und was macht ihr schönes?