29.04.2013

Zurück von der TeddybärTotal!

Gestern war ich mit einer Freundin in Münster und wir haben die TeddybärTotal besucht.
Es hat mir großen Spaß gemacht mal wieder als Besucher über eine Messe zu schlendern. Ich habe viele liebe Bekannte getroffen,  die ich lange nicht gesehen hatte, einige hatte ich schon seit Jahren nicht mehr getroffen. Und da ist es natürlich schön wenn man hier und da ein Schwätzchen halten kann. Sonntags ist es erwartungsgemäß ja ruhiger und da bleibt auch für die Aussteller die Zeit zum erzählen. Ich bin sehr gespannt wie die Resonanz der Aussteller ist, denn ich hatte schon den Eindruck das der größere Teil nicht so zufrieden war. Es gab auch riesige Lücken in der Halle, was den Eindruck erweckte das es weniger Aussteller als im letzten Jahr waren.
Für mich war es ein schöner Tag, ich hoffe für die meisten Aussteller auch.
Fotos habe ich leider keine mitgebracht, ich war wie meistens ohne Kamera unterwegs.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

27.04.2013

Jetzt darf er bald nach Hause!

Er hat es geschafft und ich freue mich riesig auf ihn. Jetzt darf mein Enkel Laurenz am Montag erstmal nach Hause! Er muß zwar noch mehrmals nach Aschau in die Klinik, aber nun wird erst Heimatluft getankt!


26.04.2013

Freitags-Füller # 213


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute wird wurde hier ein wenig Frühjahrsputz gemacht.
2.  Mit meinen 3 1/2jährigen Zwillingsenkelchen Linus und Luis gibt es immer was zu lachen.
3.  Es sieht nicht gut aus hier vor meinem Fenster, es ist ziemlich dunkel und es sieht nach Gewitter aus.
4. Ich bin zum 87. Geburtstag meines Patenonkels eingeladen und ich freue mich riesig darüber das es ihm so gut geht.
5. Ich kann verstehen das einem schon mal alles über den Kopf wächst.
6. Ich mag keinen Süßstoff statt Zucker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ankleiden von meinem neuesten Bärenkind, morgen habe ich einen größeren Wocheneinkauf geplant und Sonntag möchte ich nach Münster zur Teddybär Total, da freue ich mich schon riesig drauf!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen die in Münster ausstellen wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß. Ich hoffe ich werde einige liebe Bekannte in Münster treffen!

19.04.2013

Freitagsfüller # 212

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ab sofort werden die Winterklamotten weggepackt.
2.  Die Natur ist förmlich explodiert, überall grünt es und das ist wunderschön.
3.  Nächste Woche muß ich zum Internist.
4.  Ich mag die zarten Blüten von Vergissmeinnicht.
5.  Zuerst schlägt man sich und dann verträgt man sich.....das kann ich nicht nachvollziehen!!!!!
6.  Diese schönen bernsteinfarbenen Augen sehe ich
wenn ich morgens die Augen aufmache, manchmal 5 cm vor meiner Nase. Das heißt dann"aufstehen und frisches Futter hinstellen".
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen vor dem Fernseher, morgen habe ich Klamotten shoppen geplant und Sonntag möchte ich mal wieder zum Trödi!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht wird es ja doch etwas wärmer als vorausgesagt. Aber wenn es trocken bleibt bin ich auch schon zufrieden.

17.04.2013

Op gut überstanden!

Heute morgen wurde mein Enkel Laurenz am Fuß operiert.
Ich bin froh das er erstmal alles gut überstanden hat. Nun hoffe ich das alles gut verheilt und Laurenz irgendwann auch wieder Fußball spielen kann.
Laurenz liegt in Aschau am Chiemsee in einer orthopädischen Kinderklinik, und da gibt es sogar Krankenhausclowns, da muß man ja bald gesund werden.
14 Tage muß ich nun auf Laurenz verzichten, ich bin jetzt schon froh wenn er wieder zu Hause ist, obwohl es dann auch noch schwere Zeiten geben wird. Aber das schafft er schon!!

15.04.2013

Konstantin!

Den hab ich euch auch noch nicht gezeigt. Der Klassiker Konstantin ist aus kupferfarbenem Gründerzeitmohair. Leider läßt sich der schöne warme Farbton sehr schlecht fotografieren. Aber ich denke so bekommt ihr doch einen kleinen Eindruck. Konstantin ist übrigens 40 cm groß!

Konstantin sucht noch ein neues Zuhause!

14.04.2013

Nele ist da!

Das wunderschöne Wetter heute hat mich natürlich nach draußen gelockt. Die Sonne hat so gut getan und ich habe es sehr genossen einen großen Spaziergang durch die Natur zu machen.
Energiegeladen habe ich dann anschließend Nele den letzten Schliff gegeben.
Sie ist ein typisches BrPaBären-Baby, 50 cm groß, die großen Kulleraugen sind aus schwarzem Glas, sie hat natürlich 5 locker gesplintete Gelenke und gefüllt ist sie mit Fiberfill und Stahlgranulat. Ihre gestickte Nase ist gewachst. Aber schaut doch einmal selbst:


Nele sucht übrigens ein schönes Zuhause!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Hoffen wir das der Frühling noch eine Weile bei uns bleibt!!

12.04.2013

Freitagsfüller # 211

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Es ist mir viel zu kompliziert Gebrauchsanweisungen zu studieren, aber es ist ratsam das zu tun.
2.  Ich war noch nie im Nagelstudio.
3.  Ob man jetzt endlich die Sommerreifen aufziehen kann???
4.  Die Skandale die die Fleischindustrie betreffen sind ist schier unfassbar.
5.  Das Leben kann ganz schön hart sein.
6.  Briefe schreibe ich gerne, aber Mails sind einfach bequemer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günther Jauch (wie fast immer Freitags), morgen habe ich einen Besuch  bei meinen Enkeln geplant und Sonntag möchte ich bei hoffentlich schönem Wetter einen großen Spaziergang machen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, es soll ja endlich wärmer werden!!

11.04.2013

Leselotte für Laurenz!

Mein 10jähriger Enkel muß am Montag für voraussichtlich 2 Wochen ins Krankenhaus. Er wird am Fuß operiert und dafür muß er in eine Spezialklinik nach Aschau, das ist 680 km von zu Hause entfernt. Und Oma kann ihn wegen der Entfernung leider nicht besuchen. Also werde ich ihn am Sonntag zu Hause besuchen und ihn zu knuddeln und alles Gute für die OP zu wünschen. Als Mitbringsel fürs Krankenhaus habe ich ihm eine Leselotte genäht.
  Im Liegen liest es sich bestimmt damit ganz gut.

Und drin steckt natürlich was Spannendes, ich hoffe ich habe seinen Geschmack getroffen und ich hoffe das alles gut geht mit seinem Fuß!



08.04.2013

Bärenklamöttchen!

Nach einem wunderschönen Wochenende mit Sonnenschein und sogar etwas "Wärme", mit langen Spaziergängen und einem Trödelmarktbesuch war ich so energiegeladen, das ich mich heute Abend noch fleißig mit der Bärenklamöttchenproduktion beschäftigt habe.
Hier mein Beweisfoto
Ich glaube das ich Sonnenschein brauche um produktiv zu sein.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

06.04.2013

Mollie Makes!

Hallo ihr Lieben kennt ihr diese schöne Zeitschrift schon:
Wollt ihr mal mit mir zusammen durchblättern?





Das ist für mich die neue Generation "Handarbeitszeitschrift"! Ich finde sie wirklich Klasse und ich hoffe ich kann euch ein wenig Appetit darauf machen!


05.04.2013

Freitagsfüller # 210

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Wenn geliehene Dinge nicht zurückgegeben werden, ist das ein sehr schlechter Charakterzug.
2.  Wie man (bzw. Frau) sich so verhalten kann verstehe ich einfach nicht.
3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde mir großen Spaß machen!
4.  Snickers ist mein liebster "gesunder" Snack.
5.  Es wird Frühling, wenn die Birken vor meinem Balkon anfangen zu blühen.
6.  Ich kann und will nicht alles wortlos runterschlucken, ich muß mir auch mal Luft machen. Gottseidank denken viele da genau so wie ich!.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf "Jauch Spezial", morgen habe ich Stöffchen gucken (und sicherlich auch kaufen) geplant und Sonntag möchte ich nähen, aber auch raus an die frische Luft!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

04.04.2013

Riesen-Ü-Paket angekommen!

In Wiesbaden war Roswitha an meinem Stand. Sie fragte mich ob ich evtl. an einigen Resten von Baumwollstöffchen Interesse hätte??
Klar! Für meine Bärenklamöttchen reichen ja oft kleine Stoffmengen und so nehme ich solche netten "Spenden" gerne an.
Aber was dann bei mir ankam hat mich doch umgehauen! Ein großes schweres Paket schleppte der Paketbote an und den Inhalt will ich euch nicht vorenthalten.
Es ist so viel das ich es nicht auf 1 Foto bekommen konnte. Der ganze Tisch lag voll mit den schönsten Dingen.
Es gab die angekündigten Baumwollstöffchen, aber auch Samt, Leder, Knöpfe, Litze, Borden, wunderschöne Spitzen waren dabei. Teilweise waren es echte alte Schätzchen, die sicherlich nicht mehr gekauft werden können.
Ich habe mich riesig darüber gefreut und jetzt werde ich versuchen alle diese Kostbarkeiten "ordentlich" in meinem Arbeitszimmer unterzubringen.
Liebe Roswitha, du hast mir mehr als eine große Freude gemacht!
Vielen, vielen Dank!!!

03.04.2013

Schatzkästchenwichteln!


Zum ersten Mal hat Susi ein Schatzkästchenwichteln organisiert und am Ostersamstag war Auspacktag.
Wenn ihr mal sehen wollt:

Nachdem ich tagelang um mein Schatzkästchen herumgetigert bin, durfte ich heute auspacken.
Zuerst möchte ich euch mal zeigen wieso der Paketbote wußte das er mir einen Schatz bringt:



Nun wißt ihr auch schon wer meine Wichtelma ist, es ist die liebe Astrid !
Also ran ans Werk und endlich ausgepackt.





Zuerst kam ein ganz lieber Brief zum Vorschein, echt süß geschrieben, hat mich sehr gefreut liebe Astrid.


Hier mal alles im Überblick. Da gab es einen schönen handgefertigten Schal, Teddynudeln aus dem Hofladen, bärenstarke SuBÄRkräfte-Verleiher in Form von Traubenzucker,  eine bestickte Streichholzschachtel,ein niedliches kleines handgearbeitetes Bärchen und 2 kleine Schatzkistchen mit Scherenschnittmotiv.




Hier seht ihr das Bärchen einmal etwas näher. Es scheint ein fleißiges Schneiderlein zu sein, es hat Garnspule, Nadel und Schere dabei. Soooo niedlich!!


In den größeren der beiden Kästchen ist auch noch allerhand Nähzubehör für mich. Nähgarn, kleine Baumwollstöffchen, gehäkelte Spitze und ein Nadelkissenring! Das kleine Bärenköpfchen auf dem Foto ist dieser Nadelkissenring. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich bin wirklich begeistert.



In dem kleineren Kistchen gab es Hüftgold....ursprünglich war das Kästchen mehr als randvoll... da muß ein natürlicher Schrumpfungsprozeß stattgefunden haben :o(


Und hier kommt nun das Oberwichtelteil!! Eine selbstgenähter Einkaufsbeutel, den ich niemals benutzen werde, weil das wunderschöne Hummelmotiv mit ganz kleinem Kreuzstich gefertigt wurde.


Das ist mir viel zu schade um da meine Einkäufe drin zu verstauen, das ist sooooo schön. Ich habe hier in meinem Arbeitszimmer einige Hummelbilder an der Wand, ich liebe diese nostalgischen Motive.

Liebe Astrid

du hast mich so reich bewichtelt, ich danke dir von ganzem Herzen. Da sind so schöne Dinge dabei, aber vor allem die Stickerei hat es mir angetan.
Vielen lieben Dank

auch an Susi für die Organisation !!