BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

27.07.2013

Carla ist da!

Die kleine Carla wurde schon am 17.6. geboren, aber nun soll sie eine bärige Begleiterin bekommen.

Ich hoffe die bärige Carla gefällt meiner Kundin und auch der kleinen menschlichen Carla. Es wäre schön wenn der Bär die Kleine lange begleiten würde. Der Bär ist übrigens 45 cm groß, also fast so groß wie ein Neugeborenes.

26.07.2013

Freitagsfüller # 226

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich möchte so gerne mal einige Blogger, mit denen ich schon lange Kontakt habe, persönlich kennen lernen..
2.  Ich freue mich immer unheimlich wenn ich Oma-Tag habe!.
3. Unterwegs mit mit Kind und Kegel ist das Allerbeste!
4. Auch wenn ich mich sehr auf den Sommer gefreut habe, ist mir die Hitze doch jetzt zuviel.
5.  Können wir jetzt nicht ein klitzekleines bißchen Abkühlung haben, so auf 23 Grad??
6. Ein gemischter Salat ist für mich, besonders bei diesem Wetter, ein schnelles und leckeres Abendessen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen und dabei einen Bär fertig stellen, morgen habe ich gleich früh einen Bummel über den Wochenmarkt geplant und Sonntag möchte ich versuchen das Beste aus der angesagten Hitze zu machen. Zum Beispiel so:
Das ist eine Collage die ich im August 2012 gemacht habe, aber ich denke die geht auch jetzt wieder!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Macht es euch nett, vielleicht habt ihr ja einen Pool in dem ihr euch erfrischen könnt, bei mir muß eine Wanne und eine Dusche reichen!
Aber eine nette Erfrischung für zwischendurch ist das hier:
Buttermilch-Zitrone von "Feinkost Albrecht" einfach lecker und herrlich erfrischend!! Kann ich wirklich empfehlen :o)

24.07.2013

Überraschungspost von Ruth...chen!

Heute brachte mir ein Nachbar einen großen Briefumschlag den der Postbote bei ihm abgegeben hatte. Der Absender sagte mir nicht sofort etwas....aber als ich den Umschlag öffnete, wußte ich gleich er kommt von Ruth...chen!
Und es war ein Überraschungspäckchen!! Ich packe doch sooo gerne aus, seht mal was Ruth...chen mir Liebes geschickt hat.
So schöne liebevoll gemachte Dinge, ich zeig sie euch hier noch mal einzeln
Die Karte wurde von Ruth...chen natürlich selbst gestaltet
Darin sind Klebezettelchen
So sieht es innen aus.
Rechts seht ihr eine aufgehübschte Maulyklammer und das was links so aussieht wie ein Streichholzbriefchen beinhaltet kleine Nagelfeilen für unterwegs!! Süß, oder??
Und zum guten Schluß hat Ruth...chen auch noch an meinen süßen Penner gedacht!
Penner bedankt sich mit einem ganz lieben "Au" (Miau kann er nicht) Und ich danke dir von ganzem Herzen. Du hast mir eine echte Freude gemacht.
Laß dich mal drücken!!

20.07.2013

Schloß Wickrath!

Am Donnerstag war Edith von den Padobaers ,die sicherlich auch viele von euch aus dem Mela-Forum kennen, hier in Mönchengladbach. Ihr Mann war hier auf Geschäftsreise und Edith wollte sich mit mir gemeinsam einen schönen Nachmittag machen.
Es war viel zu heiß um in der Stadt herum zu laufen und so sind wir hier her gefahren:
Das Schloß Wickrath ist in einem wunderschönen Park gelegen und es ist wirklich ein kostbarer Schatz in Mönchengladbach. Nach einem Spaziergang durch den Park haben wir uns zum Kaffeetrinken hier ein schönes schattiges Plätzchen gesucht.
Unter den Sonnenschirmen konnten wir es lange auf dieser schönen Terrasse aushalten.
Schaut mal was Edith mir mitgebracht hat,

eine echte Linzer Torte, sogar mit Rezept!! Sehr lecker, aber sehr süß, das geht ohne Umweg direkt auf die Hüften :)
Wir haben über Gott und die Welt geredet, es war so ein netter Nachmittag, das müssen wir unbedingt wiederholen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch von Edith


19.07.2013

Freitagsfüller # 225

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Heute wird es sehr heiß (fast zu heiß für mich)!
2.  Erdbeeren mit Zitroneneis ist zur Zeit mein Favorit.
3. Ich hatte gute Vorsätze aber alle kann man nicht in die Tat umsetzen.
4. In Alanya habe ich mit Hans zusammen den schönsten Sonnenuntergang gesehen.
5.  Zum Frühstück reicht mir eine Scheibe Knäckebrot mit Frischkäse.
6.  Es gibt Menschen über die ich mich geärgert habe, aber nachdem ich mit vielen netten Leuten darüber gesprochen habe, weiß ich das es nur lächerlich war. Deshalb kann ich mich heute nur darüber amüsieren.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Verabschiedung meiner Lieben in den Urlaub (mit Enkel knuddeln), morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich erst mal sehen, es ist noch nichts geplant!

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende!

14.07.2013

Die neue Ausgabe der Teddy & Co!


Seit Dezember habe ich in jeder Ausgabe verschiedene Bärenbekleidungen für Jonte gezeigt.

Dieses Mal ist ein kleines Matrosen-Outfit zu sehen.

In der nächsten Ausgabe endet die Reihe mit dieser Latzhose

Übrigens habe ich die Bastelpackung von Jonte noch einmal neu aufgelegt, sie ist wieder bei mir zu haben.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

12.07.2013

Ich liiiiebe Üs!

Heute klingelt der Postmann und bringt mir ein Päckchen. Da ich auf eine Bestellung warte, öffnete ich es ganz freudig und heraus kam zwar nicht meine Bestellung, sondern ein "Ü" von Biggi! Damit hatte ich doch überhaupt nicht gerechnet und schaut doch mal was sie mir Liebes geschickt hat.
Kürzlich habe ich bei Biggi alte Leinenwäsche in einem Post bewundert und nun hat sie mir ein schönes Leinenkissen geschickt. Und kleine Babyjäckchen und Babyhemdchen waren noch im Paket.
Eine Tüte mit Knöpfen, die ich natürlich immer gut gebrauchen kann und eine süße Katze die ein Taschenbammler ist waren auch noch im Ü-Paket.
Und noch etwas ganz besonderes
Ein süßes Kissen mit Katzenminze für meinen kleinen Penner! Ist das nicht süß???
Er hat sich natürlich sofort darauf geworfen und ist wie irre durch die Wohnung gejagt. Dann wird so ein 18jähriger Kater nochmal zum kleinen jugendlichen Katerchen! Danke liebe Biggi für dieses Kater-Verjüngungsmittel!
Und natürlich auch vielen lieben Dank für das ganze Ü-Paket!!
Also ich finde Üs sind was wirklich besonderes, weil sie einfach übärraschend kommen.
Ein dickes Drückerle schicke ich dir und Penner schickt die ein liebes "Au" (Miau kann er nicht)


Freitagsfüller # 224

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Jetzt gibt es wunderbares Obst aus regionalem Anbau
2.  Muscheln könnte ich nicht einmal probieren.
3.  Ein Hauch von Sommer, das ist das Klima welches ich liebe. Hitze ist nicht so mein Ding.
4.  Ich bin selten auf Facebook.
5. Mir persönlich schmeckt gute Hausmannskost am Besten.
6.  Meine Söhne sind immer zuverlässig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen und leckeres Essen mit netten Leuten, morgen habe ich evtl. einen Flohmarktbesuch geplant und Sonntag möchte ich erstmal sehen was so abgeht!

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende

10.07.2013

Mal was anderes!

Manchmal muß ich auch was anderes machen als immer nur Bären zu nähen.
Auf den Messen werden ja in lezter Zeit oft beklebte Holzwürfel angeboten. Mit waren sie etwas zu blaß, deshalb habe ich sie etwas rustikaler gemacht. Die Würfel sind 4 x 4 cm groß.







Ich hoffe sie gefallen euch!


09.07.2013

Eliot ist angekommen!!

Fast wäre der Ärmste wieder nach Berlin zurückgereist, aber ich konnte ihn gerade noch zum Hermes-Shop umleiten. So ist das wenn man dauernd unterwegs ist und der Götterbote seine Fracht nicht liefern kann.
Aber nun ist er ja da! Eliot, mein Candy-Gewinn aus dem Baeren-tal


Liebe Anja, Eliot wird es gut bei mir haben, ich glaube dieser Schlafzimmerblick hilft mir über meine Einschlafstörungen hinweg,deshalb wird er an meinem Bett seinen festen Platz finden!!
Vielen Dank noch einmal das Eliot zu mir reisen durfte

07.07.2013

Der Markt der schönen Dinge!

Heute fand bei uns zum 5. Mal der Greta-Markt in Mönchengladbach statt. Auf diesem Markt findet man junge Disigner die ausgefallene Ideen umgesetzt haben. Und dieses Mal habe ich doch endlich mal Fotos gemacht.
Achtung, es kommt eine wahre Bilderflut auf euch zu:
Es war sehr heiß und sehr sehr voll!
 Dieses Schätzchen wurde viel bewundert, war aber wohl nicht zu verkaufen!
Doch es war Kaiserwetter!!!
Taschen aus recyceltem Material 
Fliegende Fische gab es auch
Das sind alles Magnete
 Toll beklebte Kistchen und Dosen
 Schals und kleine genähte Dinge wurden natürlich auch angeboten.
 Diese Uhren auf Holzbrettchen fand ich auch sehr originell
und wieder witzig Recyceltes

 Utensilos aus Kaffeesäcken

Diese nette junge Dame hat einen  Dawandashop und einen Blog.
 Kakteen die nicht gegossen werden müssen!
Bänder, Bänder, Bänder....
und Beutel
Falls ihr mal nicht wißt was ihr mit alten Schallplatten machen sollt....
Es gab sogar Bikes aus Holz!!!
Dieser Stand war auch total süß. Schaut mal auf die Homepage www.kleinkariert-klunker.de

Es war ein wirklich toller Markt,auf dem es einmal Ausgefallenes zu sehen und zu kaufen gibt.
Ich hoffe euch gefällt mein "kleiner" Überblick.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche