Samstag

Nadelkissen!

Bevor ich in meine Wochenendaktivitäten starte wollte ich euch noch kurz meine neuesten Basteleien zeigen.
Ich mag Nadelkissen in allen Variationen.
Diese runde Dose habe ich mit alten Notenblättern beklebt. Der Vogel und das Nadelkissen sind aus mintgrünem Polsterstoff, die Farbe kommt leider  nicht so ganz gut raus.
 Dieses kleine Porzellanschälchen finde ich richtig süß
 Und hier ein kleiner gekrönter Melitta-Kaffee-Filter


Freitag

Freitagsfüller # 231

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wie kann ich es nur schaffen meinem Kater das laute Schreien abzugewöhnen? Seit er schlecht hört meint er laut schreien zu müssen....das hört man bei Menschen ja auch schon mal.
2.  Ich muß leider in der Wohnung auf Blumen verzichten. Mein Kater frißt sie immer an.
3.  Meine Haare sind grau und leider dünn geworden.
4.  Ich hab das Kreuzstichsticken versucht und es klappt und es macht mir Spaß..
5.  Meine liebsten Früchte sind jetzt Nektarinen.
6.  Beim Spaziergang mit meiner Schwester hat mich irgendein Viech gestochen und ich frage mich was war das? Ich habe eine riesige Beule am Arm!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günther Jauch und "Wer wird Millionär?", morgen habe ich gemeinsames Einkaufen und kochen mit meinem Enkel Laurenz geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schlafgast Laurenz zum Krefelder Zoo!

Ich freue mich schon sehr auf die 2 Tage mit meinem Enkel und wir beide werden sicherlich was tolles aus seinem Kochbuch zaubern.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Donnerstag

Mal was anderes!

Früher habe ich gerne und sehr sehr viel gestrickt. Das war dann durch das Bärenmachen irgendwann vorbei. Aber ich wollte mir doch unbedingt mal ein schönes Tuch stricken. Leider spielt da mein Handgelenk nicht so mit wie ich es gerne hätte. Das Ergebnis war, das ich ein ganzes Jahr lang immer mal nur 1 Reihe stricken konnte. Aber: Was lange währt ... Hier ist es nun, ich habe fertig!
Und damit ihr seht, das ich auch meine Kreuzstichstickerei fertig gestellt habe, hier das Beweisfoto:
Angeregt durch Mela habe ich zum ersten Mal so eine Stickerei angefertigt und es hat mir riesen Spaß gemacht. Ich werde sicherlich wieder etwas in dieser Art machen. Jetzt muß ich mir nur noch überlegen ob ich mein Erstlingswerk einrahme oder ob ich es in einem kleinen Kissen einarbeite.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Montag

Richard!

Es gibt noch jemand neues bei den BriPaBären. Darf ich vorstellen:

Richard der Seebär!


Richard ist 45 cm groß und er sucht noch einen Heimathafen!

Sonntag

Meerwichteln!

Heute war es nun soweit, ich durfte auspacken.
Meine Wichtelmum war Birgit und ich zeige euch einmal was schönes in meinem Wichtelpaket war.
Hier einmal zuerst alles zusammen.
Birgit hat mir ein tolles Tildabuch geschenkt, das freut mich wirklich sehr. Ich liebe Tildasachen.
2 schöne Stöffchen waren im Paket.

Ein kleines Häuschen was seinem Platz an meinem Kleiderschrankschlüssel finden wird. und ein  MUGRUG, soooo schön,
Und jetzt der Hauptgewinn!!! Tadaaaa! Ein süßer kleiner Ele, der sich scheinbar im Keller sehr schmutzig gemacht hat. Der Kleine ist sooooo süß!

Liebe Birgit, uns hat das Wichtelvergnügen ja seltsamerweise schön öfter zusammengeführt und ich habe immer große Freude an deinen Sachen. Ich danke dir ganz ganz herzlich, ich bin voll begeistert.
Liebe Susi, auch an dich ein Dankeschön fürs organisieren!!






Freitag

Freitagsfüller # 230

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Die einzige Frage ist: Bleibt das Wetter am Wochenende gut?? Dann können wir grillen!.
2.  Man (Frau) kann in einem Tag ganz schön viel bewältigen!
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Zeitung, Kaffeetasse, Notizzettel
4.  Ein Ü-Päckchen verschicken, das MUSS ich heute machen!
5.  Ich spiele gerne mit meinen Enkeln.
6. Parfümwolken überwältigt meinen Geruchssinn!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Spaziergang, morgen habe ich einen Besuch auf dem Wochenmarkt mit Auswärts-Frühstück geplant und Sonntag möchte ich zur Geburtstagsfeier von meinen Zwillingsenkelchen, aber vorher wird das Paket vom Meerwichteln ausgepackt. Das ist nämlich heute angekommen *freu*!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende, genießt das schöne Wetter, lange wird es nicht mehr anhalten.



Montag

Ein bärenstarkes Tauschgeschäft!

Eine ganz liebe Freundin hat mir eine schöne Jacke genäht und im Tausch sollte ich ihr ein Kuschelbärchen nähen, das sie anlässlich der Geburt eines Nachbarkindes verschenken möchte. Klamotten nähen ist leider nicht so mein Ding, Bären nähen schon eher. Et voilá hier ist das Bärchen, ich hoffe es gefällt, die Jacke gefällt mir jedenfalls sehr gut.
 Das Bärchen ist ein Liegebär, ist 40 cm lang und weich gestopft.
 

Sonntag

Kurzer Zwischenbericht!

Bedingt durch die tolle Anleitung von Mela habe ich ca. 50 Jahre nach Beendigung meiner Handarbeitsschulstunden zum erstem Mal wieder etwas gestickt. Eigentlich war Sticken nie mein Ding, aber diese feine Kreuzstichstickerei gefällt mir wirklich gut. Es ist erstmal ein Probestück, aber es macht mir riesigen Spaß. Wenn es fertig ist zeig ich es euch noch einmal.
Jetzt muß ich leider eine Stickpause einlegen, es wartet ein Bär auf seine Entstehung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Freitag

Freitagsfüller # 229

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Was wäre, wenn? Ja wenn man das wüßte......
2.  Mein Sohn liegt mit seiner Familie zur Zeit am Strand und läßt sich in der Sonne bruzeln.
3.  Nächste Woche ist ihr Urlaub aber leider schon vorbei. Ich freue mich natürlich wie verrückt wenn sie wieder da sind!
4.  Wie schön das das tolle Wetter noch mal zurückkehrt ist.
5.  Ich fordere nichts, ich bin ein zufriedener Mensch.
6. Der Weg, er ist das Ziel, sagte schon Konfuzius (oder war das jemand anderes??)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich evtl. einen Flohmarktbesuch geplant und Sonntag möchte ich eine Einladung zum Grillen annehmen, da freue ich mich schon sehr drauf!

Es ist ja heute nochmal so richtig schön geworden, ich hoffe das bleibt auch so am Wochenende! Das sollten wir doch alle nochmal ausnutzen. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!

Mittwoch

Frau muß auch mal was Neues ausprobieren!

Eine ganz liebe Nachbarin von mir hat einen Schrebergarten und sie bringt mir schon mal leckeres frisches Gemüse aus eigenem Anbau mit. Gestern brachte sie mir eine Schmorgurke!! 
Hatte ich ehrlich noch nie gegessen, aber wofür gibt es die Chefkoch-Seite im Internet? Also mal die verschiedenen Rezepte durchforstet und heute gab es dann Schmorgurke
Und es war richtig lecker, das werde ich bestimmt wieder mal machen!!
Und da wir gerade bei den neuen Dingen sind, hier das nächste:
Angesteckt von Melas Turbostickereien und vor allem von ihrer superdeutlichen Anleitung will ich es mal probieren. Wird bei mir sicherlich nicht so schnell gehen, aber mein Ehrgeiz ist geweckt!
Mal sehen wann ich euch die Anfänge zeigen kann, ich freue mich schon richtig darauf.

Montag

Lena!

Es gibt ein neues BriPaBären-Mädchen das ich euch gerne vorstellen möchte.
Lena ist 48 cm groß und aus Stoppelmohair.

Wir wünschen euch allen einen schönen Wochenstart!

Freitag

Freitagsfüller # 228


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich oute mich als Sammlerin von schönen alten Dingen!
2.  In meinem Kleiderschrank ist nicht so oft etwas Neues zu finden.
3.  Das beste Mittel gegen Müdigkeit ist ein Spaziergang an der frischen Luft.
4.  Ich war noch nie in einem Nagelstudio.
5. Je  oller desto doller.
6.  25 Grad reichen mir vollkommen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung eines Wichtelgeschenks, morgen habe ich einen Besuch auf dem Trödelmarkt geplant und Sonntag möchte ich erst mal sehen was sich so ergibt!

Ich hoffe ihr habt auch schon schöne Pläne fürs Wochenende. Laßt es euch gut gehen!


Samstag

Wenn kleine Jungs 4. Geburtstag feiern.....

......dann ist bestimmt was los. Und weil meine Zwillingsenkelchen so gerne auspacken, müssen neben dem eigentlichen Geschenk noch ein paar Kleinigkeiten her. Also ran an die Nähmaschine und was für die Jungs genäht.
Beide sind natürlich  Borussenfans (wie der Papa) und ich denke hiermit liege ich gut im Rennen.
Und weil die Beiden auch Bücherfans sind (wie die Mama) hab ich für jeden ein Mäppchen für Pixibücher genäht.
10 Stück passen in jede Mappe rein.
Mal sehen ob mir noch was Nettes einfällt, denn der Geburtstag ist erst in 3 Wochen.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Vorschlag für mich?

Freitag

Freitagsfüller # 227

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Endlich gibt es leckere Kirschen zu gemäßigten Preisen.
2.  Sonne, Sonne, Sonne, das sind heute die wichtigsten Fakten.
3.  Die nächste Reise ist noch nicht konkret geplant, aber sie geht wahrscheinlich nach Österreich.
4. Heute morgen war der Fensterputzer da, er ist jeden Cent wert.
5.  Sieht aus als ob ich heute mehrmals unter die Dusche hüpfen werde.
6.  Jetzt ein leckeres Eis, das wäre genau das Richtige, oh ja!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Tagesausklang auf meinem Balkon, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich wahrscheinlich faulenzen!

Bei dem warmen Wetter nehme ich mir lieber nichts vor, da bleib ich lieber zu Hause und sorge für Abkühlung von innen und außen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, laßt es euch gut gehen!

Donnerstag

Ich muß mal DANKE sagen!




Ich habe in letzter Zeit immer wieder unter den Bloggerinnen sehr liebe Menschen gefunden die so lieb sind und mir mal unter die Arme greifen wenn ich ein kleines (oder größeres) Bloggerproblem habe. Aber auch bei handwerklichen Dingen hab ich Hilfe gefunden und das freut mich sehr. Ganz besonders schicke ich mal ein "DANKE" an Mela und Ruthchen!! Aber es gab auch noch andere, manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, mal eine Frage die schnell beantwortet ist, ein Link der gesucht wird usw.
Ich finde es klasse das man hier in der großen Runde eigentlich immer jemanden finden kann der ganz uneigennützig etwas Zeit opfert!!
Und natürlich mache ich das auch gerne, wenn ich mal helfen kann!