26.05.2014

Trödelfund!!

Schaut mal was ich gestern vom Trödelmarkt mitgebracht habe.
Zuerst entdeckte ich diese Garnrollen. Das war schon mal ein kleiner Erfolg für mich, ich mag so etwas!!
 
Aber dann entdeckte ich dieses Kochbuch aus Wien, das die süddeutsche Küche beschreibt.
 

Die Widmung besagt das es vor 110 Jahren verschenkt wurde
 Als Lesezeichen fand ich ein Edelweiß....schön...oder??
 Und noch ein Lesezeichen, diesmal ein Ausweis von 1915 der dazu berechtigt Brot oder Mehl zu kaufen.
 Mal sehen, vielleicht kann man ja mal das eine oder andere Gericht nachkochen. Auf jeden Fall finde ich das es ein kleiner Schatz ist, den ich da entdeckt habe.
Hach Trödelmärkte sind doch was schönes!!!

Kommentare:

  1. Gitti that book of recipes is a real treasure. It is exciting to find such history in a flea market.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was hast du da für Schätze mitgenommen, einfach toll, liebe Gitti! Auch wenn du nichts nachkochst ist das Buch doch eine schöne Deko.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du ja sehr erfolgreich. Ich war schon lange nicht mehr auf einem guten Trödelmarkt. Sollte ich mal wieder tun.

    Hab einen schönen Tag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Gitti das ist ein toller Fund .........super bin gespannt ob man da was von kochen kann.
    Ganz herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitti,

    wow, die Garnrollen sind ja der Hit, auch der Rest aber die Garnrollen wären halt auch mein Beuteschema ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. liebe Gitti, da hast du ja feine Sachen bekommen, die Garnrollen finde ich auch so schön und alte Bücher begeistern mich sowieso.
    Die Reisetaler sind endlich unterwegs und dein Päckchen geht morgen los, ich hab es heute gepackt. Sei ganz lieb gegrüßt, ich hab schon alles vorbereitet... und freu mich! ♥deine cornelia

    AntwortenLöschen