Mein 1. Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr!

Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt von Schloß Burg (bei Solingen). Britta von den Joschibären hat da ausgestellt und da ich zwar oft auf Schloß Burg war, aber noch nie beim Weihnachtsmarkt wollte ich mir das unbedingt ansehen. Und ich kann euch sagen es ist wirklich einen Besuch wert.
Es ist ein tolles Ambiente, es stehen draußen und drinnen viele Kunsthandwerker und fürs leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Ich hab euch natürlich ein paar Fotos mitgebracht.


Ein Blick ins weite Bergische Land!


Unter dem Denkmal vom Grafen von Berg wurden zu meiner Schulzeit immer Klassenfotos gemacht!
Schloß Burg war immer schon ein beliebtes Ausflugsziel von Schulklassen.

Im inneren der Burg befindet sich ein sehr schönes Museum und in fast allen Räumen waren Kunsthandwerker!

Hier der innere Burghof!
Das war auch so eine Attraktion, ein Besucher der seinen zahmen Fuchs an der Leine führte.
Er hat ihm bekommen als er ca. 5 Monate alt war und von einem Auto angefahren wurde.
So ein Tier einmal so ganz von nahem zu sehen war schon toll.
Leider habe ich von den Ständen selbst keine Fotos gemacht, das mögen ja viel Aussteller nicht so gerne. Aber ich kann euch wirklich raten wenn ihr in der Nähe wohnt fahrt morgen einmal da hin. Es lohnt sich wirklich!


Kommentare:

  1. liebe gittilein, ach da hast du ja heute einen herrlichen ausflug gemacht....daaaaaaaanke für deine schööööönen fotos und dein teilen.....
    liebe adventsgrüsse....
    deine ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Gitti, it looks as though you had a wonderful day. I wish photos were allowed to be taken inside. That fox has such a healthy coat and a beautiful colour.
    Hugs Kay

    AntwortenLöschen
  3. In einer Burg ist das ja schon eine tolle Atmosphäre für einen Weihnachtsmarkt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht ja toll aus !! Leider zu weit für uns
    Habe einen schönen ersten Advent liebe Gitti
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitti,
    danke für die schönen Bilder, das sieht da richtig toll aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Tip, liebe Gitti. Leider finde ich ihn erst jetzt. Hier ist verkaufsoffener Sonntag (vollkommen überflüssig finde ich) und mein Schatz steht im Geschäft. Die Kinder lernen für die Klausuren, die ja unbedingt immer in der Adventszeit Schlag auf Schlag geschrieben werden müssen, und ich mache es mir mit meinem Hund alleine gemütlich. Mit Strickzeug in der Hand versteht sich .....
    Liebe Adventsgrüße von Deiner Anja

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gitti,
    das sieht ja nach einem ganz schönen und mal wirklich hochwertigen Markt aus, den man nicht überall vorfindet, klasse!..ein zahmer Fuchs, wie schön -den hätte ich auch gerne angesehen und vielleicht angefasst.
    Jetzt wünsche ich dir einen gemütlichen Abend, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen