BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

31.01.2014

Freitagsfüller # 253

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich erinnere mich genau daran was heute vor 5 Jahren passierte, das war eine schlimme Zeit für mich.
2.  ???? los geht's!
3.  Unglaublich wie es damals war.
4.  Man denkt manchmal es geht alles.
5.  Sagen wir mal irgendwie geht es immer weiter.
6.   Aber wenn man dann aufgewacht ist, dann ist alles wieder Realität.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich Wochenendeinkauf geplant und Sonntag möchte ich mit der ganzen Familie einen Besuch auf dem Friedhof abstatten!

Heute ein etwas nachdenklicher Freitags-Füller von mir.
Am 29. Januar hätte mein Mann seinen 65. Geburtstag gehabt und am 6. Februar jährt sich sein Todestag zum 5. mal. Und das ist dann immer eine besonders schwere Zeit für mich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

29.01.2014

Tauschgeschäfte!

Vor einiger Zeit schrieb mich Silke (leider ohne Blog) an, um mit mir einen Tausch zu machen. Sie hatte hier bei mir diesen Stickrahmen mit Befestigung gesehen und fragte ob der noch zu haben sei.
Silke stickt mit Begeisterung und ich liebe Nadelkissen in jeder Form. Und ich habe mir dann von ihr ein schönes Biscornu gewünscht.. Und nun schaut einmal was heute bei mir angekommen ist.
Ein wunderschönes  17 x 17 cm großes Kästchen in dessen Deckel mit Weißstickerei mein Monogramm eingelassen ist. Wenn ihr auf die Fotos klickt könnt ihr es noch viel genauer sehen.
Und nun zum Inhalt.
 Dieses schöne Biscornu hat einen Durchmesser von ca. 10 cm und es ist von der einen Seite mit kleinen Perlen bestickt
und von der anderen Seite sind süße Matrosenbärchen die Perlenaugen haben. So schööön!
Aber das war ja noch nicht alles, es gab noch ein größeres Nadelkissen, ca. 15 cm im Durchmesser in zarten Grün.
 eine Seite mit Perlen und eine Seite ohne Perlen.
Ist das nicht wunderschön???
Zusätzlich gab es noch eine CD, hier seht ihr noch einmal alles zusammen.
Liebe Silke, ich hoffe du liest das hier auf meinem Blog, ich kann nur sagen das es ein toller Tausch war und ich freue mich sehr das du mir so schöne Sachen geschickt hast!!

27.01.2014

Harry!

Ich wollte euch gerne meinen neuesten Bär zeigen.
 Harry ist 50 cm groß und er freut sich schon auf Wiesbaden, es ist ja nicht mehr lange.

24.01.2014

Freitagsfüller # 252

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich habe immer Zzu wenig  Bärenmaterial, obwohl hier große Vorräte liegen.
2.  Gestern Morgen war es so richtig kalt, so wie man es im Januar auch erwartet.
3.  Das Gute ist oft nicht gut genug.
4.  Viel schlafen ist die beste Medizin im Fall von totaler Erschöpfung .
5.  Zwischen meinen Enkeln und mir besteht ein sehr inniges Verhältnis und das ist sooooo schön!
6.   Oh je, ich hatte heute Probleme mit dem Internet, aber jetzt bin ich froh das es wieder funktioniert!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günter Jauch, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich faulenzen.

Manchmal ist auch so ein unverplantes Wochenende schön, ich brauche nicht immer action! Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch irgend was.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.


17.01.2014

Freitagsfüller # 251

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Ich sehe was, was du nicht siehst. Das haben wir früher auf weiten Autofahrten oft mit unseren Kindern gespielt.
2.  Das Dschungelcamp sehe ich mir auf keinen Fall an.
3.  Das Zauberwort heißt "bitte".
4.  Na klar hab ich über Weihnachten zugenommen, aber das ist wieder fast weg.
5.  Eins weiss ich genau, mein Arbeitszimmer wird nie groß genug sein, obwohl es wirklich groß ist.
6.  Wenn ich mir was Gutes tun will dann lege ich einen Wellnesstag ein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günther Jauch , morgen habe ich ein Familientreffen geplant und Sonntag möchte ich einen großen Spaziergang machen!

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.Hoffentlich könnt ihr es euch so einrichten wie es euch gefällt.

12.01.2014

Maxi!

Heute zeige ich meinen zweiten Wuppi.
 Er heißt Maxi, hat ein gefilztes Gesichtchen und er ist 30 cm groß.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

10.01.2014

Freitagsfüller # 250!


6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Kaum zu glauben das es schon 250 Freitagsfüller gab. Danke Barbara das du dir immer wieder etwas neues einfallen läßt!
2.  Heute habe ich Graupensuppe gekocht, so wie meine Mama sie immer schon gemacht hat. Es war sehr lecker.
3.  Los jetzt, eigentlich sollte jetzt meine Nähmaschine rattern.
4. Mein altes Katerchen Penner liegt jetzt gerade unter meinem Schreibtisch.
5.  Nach einer Weile ohne Bärenmesse freue ich mich schon sehr auf Wiesbaden.
6.   Ich könnte nicht sagen "das ist mein Lieblingsblog" es gibt so viele tolle Blogs auf denen ich gerne zu Gast bin..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf einen langen Günther-Jauch-Abend , morgen habe ich vor meinem Enkel Moritz beim Fußball zu zujubeln geplant und Sonntag möchte ich zum Trödelmarkt wenn es nicht regnet. Sonst mache ich es mir zu Hause gemütlich!

Ich danke euch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post und ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

09.01.2014

5. Platz!

In der aktuellen Teddy&Co wurde mein Jonteschnitt bei der "Best of the Best 2013" auf Platz 5 gewählt. Ich möchte mich bei allen bedanken die ihre Stimme für Jonte abgegeben haben. Das freut mich sehr und ich gratuliere natürlich auch allen anderen Gewinnern. Bei der Verlosung hat witziger Weise meine liebe Freundin Ruth...chen den Jonte gewonnen. So weiß ich das er in allerbesten Händen ist.

Neues Jahr, neues Glück! In diesem Heft stelle ich nun Robert vor und er wird sich auch in den nächsten Ausgaben immer wieder mit neuer Bekleidung vorstellen.
Robert ist 36 cm groß, ich hoffe er gefällt.


06.01.2014

Der erste Wuppi heißt Gustl!

Es gibt ab sofort eine neue Gattung von BriPaBären, und zwar die Wuppis. Den Namen haben sie, weil ich diese Technik in Wuppertal erlernt habe. Beim letzten Bärencamp war Renate so nett mir diese Technik, bei der das Gesicht durch Trockenfilzen gestaltet wird, zu zeigen. Ich finde das der Gustl ein nettes Kerlchen geworden ist. Da werden ganz bestimmt noch einige Wuppis folgen.
Gustl ist 30 cm groß, hat natürlich 5 Gelenke und er ist mit Fiberfill gestopft.
Ich gebe zu er ist ein wenig breit um die Hüften, aber sind wir das nicht alle jetzt so kurz nach Weihnachten und Silvester?
Wenn er ein neues Zuhause findet bringt er natürlich sein Leiterwägelchen und seine Gans mit.

05.01.2014

Ein kleiner Dreckspatz stellt sich vor!

Das Kerlchen verbrachte auch noch einige Zeit als Ufo, aber nun will er sich doch zeigen.
Ich glaube er war im Keller spielen, denn er hat sich doch sehr schmutzig gemacht und ein paar Löcher mußte ich mit Flicken verschließen.
 
Der kleine Dreckspatz ist übrigens aus Viskose und er ist 30 cm groß

04.01.2014

Luna!


Im Bärencamp in Wuppertal habe ich mit dem kleinen Elefantenmädchen angefangen. Nun ist Luna fertig. Sie mißt sitzend 24 cm.

 Eles die den Rüssel nach oben strecken sind ja Glückselefanten. Ich bin mir aber nicht so sicher ob das mit Luna was werden kann. Sie macht mir einen sehr verschlafenen Eindruck.
Trotzdem sucht Luna noch ein gutes Zuhause, vielleicht kommt sie ja doch noch ihren Pflichten nach.

03.01.2014

Der erste Freitagsfüller 2014 # 249

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  In diesem Jahr wird sich nicht viel ändern und das ist auch gut so.
2.  Trotz meiner Probleme mit dem Handgelenk bin ich sicher ich schaffe das.
3.  Es könnte sein, das ich demnächst eine RSO machen lasse, einen Versuch ist es wert.
4.  Ach übrigens ich habe ein paar Ufos fertig gestellt, es fehlen nur noch die Fotos.
5.  Moment, warte mal, gerade scheint die Sonne, vielleicht sollte ich es schnell mal versuchen.
6.  Viel Schönes wird mir von 2013 in Erinnerung bleiben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf eine ausführliche Blogrunde, morgen habe ich den üblichen Einkaufsbummel geplant und Sonntag möchte ich einen großen Spaziergang machen, ich hoffe es regnet nicht!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, für die meisten geht ja danach der Alltag wieder los.

02.01.2014

Der erste Post des neuen Jahres!!

Der erste Post im Jahr 2014 zeigt euch einen kleinen Rückblick in den Dezember.
Wie so oft in den letzten Jahren kommen kurz vor Weihnachten noch Bären zur Reparatur die unbedingt vor Weihnachten noch fertig gemacht werden müssen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber manchmal ist auch eine aufwendige große Bären-OP nötig!
So war es z. B. auch bei diesem Schätzchen hier
Es war schon ein schlimmer Anblick, aber der Besitzer dieses Bärchen war mit 56 Jahren zum ersten Mal Papa geworden und wollte das seine kleine Tochter nun den Begleiter aus seiner eigenen Kindheit bekommen sollte. Da mußte ich mich schon ordentlich ins Zeug legen. Aber als das Bärchen abgeholt wurde sah ich ein Strahlen im Gesicht des Bärenpapas.
Ich hoffe seine kleine Tochter wird auch noch lange Freude an diesem Bärchen haben.