29.06.2014

Candyauslosung!!

Oh je, jetzt hätte ich doch fast die Auslosung von meinem Blog-Geburtstags-Candy vergessen, aber das habe ich schnell nachgeholt. Es waren 23 Teilnehmer und das Los ging auf den 18. Kommentar und der ist von Andybären!!
Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea, ich hoffe ich kann dir eine kleine Freude machen. Bitte gib mir doch mal deine Adresse durch, dann muß ich nicht suchen :)



Dann wollte ich euch gerne zeigen wie ich meine Bänder sortiert habe. Bänder, gerade wenn es kurze Stücke sind, flattern ja gerne mal lose in einer Dose herum, so war es zumindest bei mir bisher. Aber jetzt hab ich es doch geschafft mal eine wenig Ordnung zu machen. Ich habe eine große Teekiste umfunktioniert und jetzt gefällt es mir doch schon recht gut.


Ich wünsche euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche

28.06.2014

Rosenfest in der Bandweberei Kafka!

Heute fand in der Bandweberei Kafka in Wuppertal das Rosenfest statt. Und weil ich wußte das Britta dort ausstellt, wollte ich mir das gerne mal ansehen.
Es ist wirklich sehenswert was es da alles an Bändern gibt. Die Auswahl ist einfach riesig.
Die historischen Webstühle auf denen die Bänder heute noch hergestellt werden konnten besichtigt werden, sehr beeindruckend.


Überhaupt ist die ganze Firma in historischen Gebäuden untergebracht, ein echtes Schmuckstück!

Überall standen Kunsthandwerker, teilweise draußen mit ihren Pavillons, teilweise auch drinnen im Fabrikgebäude. Da habe ich aber keine Fotos gemacht, aber hier wenigstens der Stand von den Joschibären

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Salate, Currywurst, aber auch leckeren Kuchen und Waffeln.
Etwas mußte ich natürlich auch mit nach Hause nehmen, hier ein paar wenige Stoffrosen und Bänder, ich hätte gerne von jedem was gekauft....
Aber es gab noch etwas ganz besonderes, nämlich Tüten mit Resten für kleines Geld

und das sind wahre Fundgruben. Ich hab sie euch hier mal schön einzeln hingelegt, es waren jeweils ca. 30 Bänder in den Tüten, alle zwischen 30 und 50 cm.
Leider fing es dann am Nachmittag an zu regnen, aber ich hoffe das die Aussteller trotzdem gut verkauft haben. Es war jedenfalls für mich einen Ausflug wert!

27.06.2014

Freitagsfüller # 274

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Meine Füße tun mir manchmal sehr weh, sie fühlen sich nur in sehr gemütlichen Schuhen wohl.
2. Ich mag am Liebsten Kartoffelchips von Pringels in der Geschmacksrichtung "Sour Cream & Onion", aber ich gönne sie mir nur sehr selten. Jetzt bei der Fußball-WM ist aber schon mal eine Dose im Haus  :o)

3.  Ich lernte in meinem Leben schon viele interessante Menschen kennen!

4.  Wenn ich meine Enkel sehe wird mein "Omaherz" immer wieder aktiviert.

5.   Es ist wirklich traurig, das man auch so manche Enttäuschung erleben muß, aber so ist das nun leider mal im Leben.

6.  Meine liebe Freundin Ruthchen in Berlin möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch besuchen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine fußballfreie Zeit die ich mit nähen verbringen möchte, morgen habe ich einen Besuch bei der Bandweberei Kafka in Wuppertal  geplant und Sonntag möchte ich relaxen!

 Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, ob mit oder ohne Fußball!

23.06.2014

Unser kleiner Hauptmann!

Gestern war ich beim Schützenfest in Boisheim. Dort wohnt mein Sohn mit seiner Familie. Mein 2. Enkel Laurenz (11 Jahre alt) war Hauptmann des Kissenzugs. Und er ist stramm mit marschiert.

Das Wetter war wunderbar und den Tag haben wir mit einem leckeren Grillabend ausklingen lassen.
War alles in allem ein toller Tag!!
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

20.06.2014

Freitagsfüller # 273

Schon wieder ist eine (kurze) Woche vorbei und damit gibt es auch wieder einen neuen

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Ich könnte mal wieder einen kleinen Urlaub gebrauchen, das wäre echt toll....

2.  Ich liebe Erdbeeren mit Vanille-Eis.

3.  Das Wetter könnte jetzt mal wieder etwa wärmer werden, so um die 25 Grad wäre meine Wunschtemperatur....aber mich fragt ja keiner :)

4.  So besser oder so besser? Mit dieser Frage hat mich mein Augenarzt immer sehr verunsichert. Ich wußte zum Schluß garnichts mehr

5.  Am Anfang schwirrt mir so eine Idee im Kopf herum, die dann irgendwann in die Tat umgesetzt wird.

6.  Ein akkurat aufgeräumtes Zimmer kann auch ungemütlich sein.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung einer Bärenreparatur, morgen habe ich den Besuch auf einem tollen Trödelmarkt geplant und Sonntag möchte ich mit der Familie zum Schützenfest gehen!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

17.06.2014

"Kleiner" Gewinn!

Bei der lieben Irmgard gab es kürzlich etwas schönes zu gewinnen. Leider ging der Gewinn an eine andere glückliche Bloggerin, aber Irmgard meinte ich würde einen "kleinen" Gewinn, sozusagen als Trostpreis, bekommen.
Nun schaut einmal was heute  bei mir ankam
Liebe Irmgard, ich danke dir sehr für die beiden süßen Täschchen, du hast mir damit eine große Freude gemacht und ich weiß auch schon wie ich sie einsetzen werde.

16.06.2014

Zurück aus Ladbergen!

Hallo ihr Lieben,
ein tolles Wochenende in Ladbergen liegt hinter mir.
Ein Blick von unserer Ferienwohnung in der ich Unterschlupf gefunden habe! Da hätte ich es noch ein paar Tage aushalten können!

Es ist immer eine große Freude Ausstellerkollegen die man lange nicht gesehen hat auf den Messen zu treffen und zu knuddeln. Und es waren sehr nette Kunden unterwegs, teils altbekannte Stammkunden, aber auch "neue" Kunden. Einige Bripabären haben ein neues Zuhause gefunden, unter anderem auch Ferdinand und Jimmy!
Aber ein paar Einkäufe habe ich natürlich auch getätigt.
 Ist der kleine Summsemann nicht süß???
 Die liebe Babs hat ihn Jellow getauft, aber er hört auch auf  Summsemann!
 Hier wäre noch Platz für einige Bees, sie rücken auch gerne zusammen!
 Ein paar Stöffchen mußten natürlich auch mit, ich hab ja keine mehr ...kicher
 ein wirklich altes Kostümchen, mal sehen wer da mal reinpaßt!
 Westfalenstöffchen gab es auch
 und schöne alte Fotos
etwas alte Borde und Spitze kann ich immer brauchen.

Alles in Allem freue ich mich schon aufs nächste Jahr!

13.06.2014

Ladbergen, endlich geht es los + Freitagsfüller # 272!



Endlich geht es los! Ladbergen ist die familiärste und schönste Bärenmesse überhaupt. Ich freue mich jedes Jahr darauf. Ich hoffe das einige von euch zu mir an den Stand kommen, ich stehe wie immer in der Turnhalle und meine Standnummer ist die 77 (2 mal meine Glückszahl, wenn das nichts zu bedeuten hat)
Auf den letzten Drücker ist noch Ferdinand entstanden. Sein Fellchen ist aus der Gründerzeitdecke die ich aus Münster mitgebracht habe. Ferdinand ist übrigens 60 cm groß!!!

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Fußball  wird in unserer Familie "groß"geschrieben.

2.  Endlich hat die die Fußball-Weltmeisterschaft begonnen.

3.  Eigentlich mag ich Fußball nur in großer Runde ansehen, dann macht es den größten Spaß.

4.  Die Jungs in unserer Familie brauchen natürlich auch Fanartikel.

5.  Brasilien würde ich gerne einmal kennenlernen, aber ich denke das wird nichts werden

6.  Brasilien mußte natürlich das Eröffnungsspiel gewinnen, hat ja auch geklappt mit 3 : 1

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Abend mit Ausstellern aus Ladbergen, morgen habe ich nach dem 1. Messetag lecker essen gehen mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich in aller Ruhe wieder nach Hause fahren!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende, hoffentlich nicht zu warm, aber trocken, ganz so wie wir es gerne haben :o)

Bis vielleicht in Ladbergen!!! Ich würde mich sehr freuen!

11.06.2014

Wetterkapriolen!

So sah es bei uns in den beiden letzten Tagen aus.
Das Foto hat mein Sohn von seinem Balkon aus gemacht. Ich fand es sehr erschreckend wie es hier gerüttelt und gescheppert hat. Gottseidank waren in unserer unmittelbaren Umgebung keine Schäden zu vermelden. Das war ja leider bei uns in NRW nicht überall so.
Ich hoffe das es jetzt besser wird mit dem Wetter, und vor allem das es nicht mehr so drückend und schwül bleibt.
Und wie war es bei euch so????

06.06.2014

Freitagsfüller # 271