Freitag

Freitagsfüller # 283

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b


1. Nach welchen Kriterien soll ich meinen Koffer packen???

2. Ich fahre bald in die Reha und ich habe immer viel zu viel dabei. Aber ich muß ja für sämtliche Wetterlagen gerüstet sein.

3.  In meinem Bett schlafe ich dann alleine, zuhause ich teile es mir mit meinem Katerchen!!!
4. Ich hoffe das ich nach der Reha sagen kann: Es hat sich wieder mal richtig gelohnt.

5.  Anstatt sich auf das Schöne, Positive zu konzentrieren mache ich mir oft viel zu viele Sorgen.

6.  Ich mache mir jetzt schon Gedanken in welchem Restaurant wir Weihnachten mit der Familie essen gehen. Es ist nicht so einfach alle unter einen Hut zu bekommen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung einer sehr nervigen Bären-Reparatur, morgen habe ich außer Einkaufen noch nichts geplant und Sonntag möchte ich mit der ganzen Familie den 5. Geburtstag von meinen Zwillingsenkelchen Linus und Luis feiern.

Ich wünsche euch alles ein tolles Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter mit!

Montag

Kinder wie die Zeit vergeht!!

Heute werden meine beiden jüngsten Enkelkinder schon 5 Jahre....wo ist nur die Zeit geblieben!!
Linus und Luis ich finde euch einfach nur zum Knutschen....so sind Omas nun mal!!!


Freitag

Freitagsfüller # 282

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Es kann doch nicht sein,  das in 4 Monaten schon Weihnachten ist....

2.  Sonntag werde ich mir ein Eier kochen.

3.   Gestern morgen war es richtig kalt, so ca. 12 Grad, heute war es aber ähnlich.

4.   Ich habe keine Stiefeletten aber sie sind fast schon angebracht.

5.   Mich würde wirklich mal interessieren,  wer eigentlich Big Brother guckt.

6.   Ich finde die Ice Bucket Challenge witzig, und wenn dadurch Spenden für einen guten Zweck gesammelt werden.....warum nicht???.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf der Kölner Treff im WDR, morgen habe ich Einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit liebem Besuch geplant und Sonntag möchte ich erst mal sehen ob sich etwas ergibt, sonst freue ich mich auf einen Faulenzertag.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Laßt es euch gut gehen!

Montag

Endlich ein richtiger Trödelmarkt!


Hallo ihr Lieben,
gestern war ich in Tongern (Belgien) auf dem Trödelmarkt. Ich habe da Britta und Peter von den Joschibären getroffen und wir haben einen tollen Tag verbracht. Ich habe nicht viele Fotos gemacht, aber ein paar möchte ich euch gerne zeigen. Die Fotos vom Marktplatz sind schon um 7 Uhr morgens entstanden, daher ist er so leergefegt
Die Basilika steht auf dem Groote Markt, da befindet sich auch das Denkmal von Ambiorix dem Gallier.





Der Trödelmarkt befindet sich an der historischen Stadtmauer, aber er zieht sich auch durch den ganzen Stadtkern. Da waren wir so beschäftigt das ich dann leider das Fotografieren vergessen habe. Es gab alles was das Herz begehrt, wirklich nur alte Sachen, keine Neuware wie es hier bei mir zuhause auf den Trödelmärkten üblich ist. Allerdings haben die Händler auch teilweise hohe Preisvorstellungen, daher fiel die Beute auch klein aus. Aber ein paar Sachen sind dann doch mitgekommen.




 Die Leiter ist zwar kein antikes Stück aber so eine kleine Leiter suchte ich schon lange, die wird noch bearbeitet und soll mal mit auf meinem Stand stehen.
Also wenn ihr mal einen wirklich tollen Trödelmarkt besuchen wollt dann fahrt nach Tongern, es lohnt sich wirklich!

Freitag

Freitagsfüller # 281

Oh je schon wieder 1 Woche vergangen und irgendwie bin ich wiedermal zu nichts gekommen. Das kann so nicht weitergehen!!! 
Nun aber schnell zum Freitagsfüller...bevor das ein Samstagsfüller bei mir wird.
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Ich habe beschlossen, meinen Tagesablauf etwas besser zu organisieren.

2.  Immer die Ruhe bewahren ist die Botschaft.

3.  In der wohlverdienten Mittagspause muß unbedingt ein Kaffee her.

4.  Der Krieg in aller Welt muss ein Ende haben.

5.   Machen wir uns nichts vor,  uns geht es gut, was viele machen ist "Jammern auf hohem Niveau"

6.   Das Rezept für die "Dinner vor One Suppe" muss ich unbedingt ausprobieren.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  PC und Fernseher , morgen habe ich noch ein paar Einkäufe geplant und Sonntag möchte ich nach Belgien zum Trödelmarkt....wenn das Wetter mitspielt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch

Selbst ist die Frau!

Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde das Telefon von Analog auf Digital umgestellt, also mußte ein neuer Router angeschlossen und installiert werden.
NIX FÜR MICH!!!!!
Da muß ein Fachmann ran! Aber der hätte laut Telekom 90 Euro gekostet. Das war mir dann doch zuviel, wenn ich schon den blöden Router mit 39 Euro zahlen muß dann auch noch die Montage....und was soll ich euch sagen??? LÄUFT!!!!!
Ich hab es ganz alleine hinbekommen!!! Aber ich bin ja auch schon groß!! Ach ich freue mich so! Ohne Telefon und ohne Internet fühlt man sich ja von aller Welt verlassen, aber jetzt ist ja alles wieder paletti

Montag

Hallo, hier ist Josephine!

Sie ist 45 cm groß und aus selbstgefärbter Viskose.


Sie ist nicht tiefschwarz sondern anthrazit!
Josephine kann noch adoptiert werden!

Freitag

Freitagsfüller # 280

Schon wieder eine Woche vergangen und ich habe nichts gepostet...Asche auf mein Haupt. Aber zur Zeit bin ich etwas "unmotiviert". Ich verbringe zwar viel Zeit am PC, aber zum Schreiben komme ich nicht, oder ich habe nichts interessantes zu berichten.
Aber wenigstens 1 mal in der Woche gibt es was, nämlich den
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Für mich  geht die Sonne auf wenn ich meine Enkelkinder sehe.

2.  Hin und wieder brauche ich einen Anschupser in irgendeiner Form.

3.  Was macht eigentlich der Spatz da in der Pfütze?? Er nimmt ein Vollbad!

4.   Für den Spatz ist das eine feine Sache.

5.   Haben wir schon wieder Freitag??? Unglaublich wie schnell so eine Woche vergeht!

6.  Was ich gestern nähen wollte, war für die Katz. Es ist im Mülleimer gelandet

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung einer Bärenreparatur, morgen habe ich den üblichen Samstagseinkauf geplant und Sonntag möchte ich vielleicht zum Trödelmarkt, wenn das Wetter gut ist!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
Hoffentlich ist es morgen trocken!!

Freitagsfüller # 279


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Bis jetzt  ist der Sommer ja durchwachsen....

2.  Wenn die Temperaturen sich bei 25 Grad einpendeln würden, wäre das für mich herrlich.

3.  An meine Sommerhaut lasse ich frische Luft und normale Creme die ich immer benutze!

4.  Alte Urlaubsbilder ansehen finde ich toll und ich freue mich das ich einmal da gewesen bin.

5.  Die Merkmale  nach einer Nacht in der ich schlecht geschlafen habe sind müde Augen und ständiges Gähnen.

6.   Einige liebe Blogfreunde würde ich gerne mal persönlich kennenlernen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf einem neuen Bär Leben einzuhauchen, morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte habe ich noch nichts geplant. Mal sehen ob sich etwas ergibt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Laßt es euch gut gehen! Leider sind für Sonntag schon wieder Unwetter angesagt....also paßt gut auf euch auf!