Samstag

Mein 1. Weihnachtsmarktbesuch in diesem Jahr!

Heute war ich auf dem Weihnachtsmarkt von Schloß Burg (bei Solingen). Britta von den Joschibären hat da ausgestellt und da ich zwar oft auf Schloß Burg war, aber noch nie beim Weihnachtsmarkt wollte ich mir das unbedingt ansehen. Und ich kann euch sagen es ist wirklich einen Besuch wert.
Es ist ein tolles Ambiente, es stehen draußen und drinnen viele Kunsthandwerker und fürs leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.
Ich hab euch natürlich ein paar Fotos mitgebracht.


Ein Blick ins weite Bergische Land!


Unter dem Denkmal vom Grafen von Berg wurden zu meiner Schulzeit immer Klassenfotos gemacht!
Schloß Burg war immer schon ein beliebtes Ausflugsziel von Schulklassen.

Im inneren der Burg befindet sich ein sehr schönes Museum und in fast allen Räumen waren Kunsthandwerker!

Hier der innere Burghof!
Das war auch so eine Attraktion, ein Besucher der seinen zahmen Fuchs an der Leine führte.
Er hat ihm bekommen als er ca. 5 Monate alt war und von einem Auto angefahren wurde.
So ein Tier einmal so ganz von nahem zu sehen war schon toll.
Leider habe ich von den Ständen selbst keine Fotos gemacht, das mögen ja viel Aussteller nicht so gerne. Aber ich kann euch wirklich raten wenn ihr in der Nähe wohnt fahrt morgen einmal da hin. Es lohnt sich wirklich!


Freitag

Freitagsfüller # 296

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Heutzutage kann man vieles im Internet kaufen, aber so ein Einkaufsbummel ist manchmal schöner.


2.  Heute war der Fensterputzer da und deswegen kann ich morgen die Fensterbänke dekorieren.

3.  Whats App benutze ich gerne und täglich.

4.  Ich kann mich für Ballett nicht begeistern.

5.  Mein Adventskranz  ist leider künstlich, mein Kater frißt alles an was echte Pflanzen sind und dann ist er krank.

6.   In der Reha werde ich hoffentlich das ganze Wohlfühlprogramm bekommen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs schmücken, morgen habe ich einen Besuch des Weihnachtsmarktes auf Schloß Burg geplant und Sonntag möchte ich meinen Enkel Laurenz besuchen, er muß leider seinen 12. Geburtstag im Krankenhaus verbringen. Aber es wird später nachgefeiert!

Ich wünsche euch alles ein schönes Wochenende. Vielleicht besucht ihr ja auch einen Weihnachtsmarkt. Es gibt ja so viele, da muß man sich schon entscheiden wo man hingeht. Ich hoffe Schloß Burg ist eine gute Wahl.

Mittwoch

Inside7 am Mittwoch

http://anneliemüller.de/blog/

   


draussen vor dem Fenster… ist es jetzt zappenduster, aber ich weiß ja das da überall Bäume stehen und das sie zur Zeit kräftig dabei sind ihr Laub abzustoßen.
abwarten… und Tee trinken, das ist so eine Redensart, dabei trinke ich kaum Tee, im Winter hin und wieder mal einen Früchtetee, sonst bin ich eher eine Kaffeetante.
Veränderungen…gibt immer wieder im Leben, manchmal sind sie toll und aufregend, aber manchmal sind sie auch traurig, 
immer wieder…kreisen meine Gedanken um eine Zeit die schon lange zurückliegt 
warum eigentlich… kann man die Zeit nicht zurückdrehen? 
wenn ich könnte…würde ich gerne in Urlaub fahren, einfach mal weg und eine schöne Zeit verbringen....
nächste Woche…sind wir schon in der Adventszeit, diese Zeit mag ich sehr.und darauf freue ich mich schon. Am Samstag wird hier weihnachtlich geschmückt…

Und was macht ihr so??????

Samstag

Freitagsfüller # 295

oh je, es ist schon Samstag und ich hätte fast den Freitagsfüller vergessen. Jetzt aber schnell, hier ist er nun der

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Kein Ende der zahllosen Unruhen auf der Welt in Sicht.

2.  Ich hatte am Donnerstag einen schönen Abend mit meinen Bärenmädels.

3.  Na, auch so freue ich mich immer wenn ich sie sehe.

4.  Weihnachten kann man nicht erwarten so denken alle Kinder.

5.  Ich glaube, wir sollten uns ein wenig von diesem kindlichen Gemüt bewahren.

6.   Rot und kuschelig soll mein Lieblingsschal werden

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freute ich mich auf Fernsehen und dabei nähen, morgen habe ich einen Besuch auf dem Wochenmarkt geplant und Sonntag möchte ich einen Kunsthandwerkermarkt besuchen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Donnerstag

Inside7 am Mittwoch!


Inside7 am Mittwoch




7button1

Bei der lieben Majon habe ich die Inside 7 entdeckt und ich mache da doch gerne mal mit
 

Herbst… ist ist meine liebste Jahreszeit. Ich mag die Farben der Blätter und der ganzen Natur. Ich gehe im Herbst sehr gerne spazieren.
zuhause…ist es am Schönsten, ich liebe meine Wohnung genau so wie sie ist, bunt und gemütlich.

morgens…brauche ich dringend meinen Kaffee, essen muß ich morgens nichts
mittags….bekoche ich wochentags meinen Sohn weil er in der Nähe arbeitet. Das mache ich sehr gerne und er mag fast alles was ich ihm vorsetze
abends… werde ich erst so richtig munter und dann kann ich nicht früh ins Bett gehen. Meistens ist es 1 oder 2 Uhr in der Nacht
nachdenklich…macht mich sehr vieles, ich habe halt sehr viel Zeit zum Nachdenken, zuviel Zeit....leider
sehr enttäuscht… hat mich vor einiger Zeit jemand, das hat Anfangs weh getan, aber heute ist mir diejenige furchtbar egal, sie geht mir sozusagen am .....vorbei

Samstag

Benno stellt sich vor!

Benno ist der jüngste BriPaBär. Junger Bär aus altem Stoff. Sein Fellchen ist ein rostroter Gründerzeitmohair, er ist 30cm groß und sucht noch ein neues Zuhause




Freitag

Freitagsfüller # 294

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Der Spaß an Handarbeiten wird mir hoffentlich noch sehr lange erhalten bleiben.

2.  Mein Schatz war ein großartiger Mensch.

3.  Meine erste Weihnachtsdeko in diesem Jahr  werde ich am Samstag vor dem ersten Advent aufstellen.

4.  Alles aufzuschieben ist keine Lösung.

5.  Oh je,  in noch nicht einmal 6 Wochen ist Weihnachten.

6.  Die erste Fuhre Plätzchen habe ich an Familie und liebe Freunde verschenkt, aber jetzt sind keine mehr da. Also werde ich am Sonntag noch einmal  Plätzchen backen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Martinsumzug meiner Enkelkinder, morgen habe ich einen Krankenbesuch geplant geplant und Sonntag möchte ich Plätzchen backen und einen Kunsthandwerkermarkt besuchen!

Was habt ihr schönes vor?? Ich wünsche euch auf alle Fälle ein tolles Wochenende, laßt es euch gut gehen und paßt gut auf euch auf!
 

Mittwoch

Robert der Weihnachtsmann!

Es dauert zwar noch ein paar Wochen, aber wenn man einen Teddy im Weihnachtsmann-Outfit unterm Baum haben möchte, sollte man sich an die Arbeit machen.
In der neuen Teddy&Co findet ihr für Robert den Schnitt für einen solchen Anzug.



Ich habe noch einige Bastelpackungen zum Preis von 30 Euro und das fertig genähte  Weihnachtsmann-Outfit kostet 20 Euro.
 

Ihr könnt aber auch an einer Verlosung in der Teddy&Co teilnehmen, da ist Robert mit allen Outfits des ganzen Jahres zu gewinnen.

Freitag

Freitagsfüller # 293


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Mein lieber Mann.........sang Hanne Haller in den 80er Jahren.

2. Eintöpfe und Suppen eignen sind besonders gut zum Aufwärmen.

3.  Am 11.11. ist  Hoppeditz Erwachen, also Karnevals Auftakt, aber damit hab ich nichts am Hut

4.  Bepanthol Lippencreme hilft mir am Besten gegen trockene Lippen

5.  Es sieht so aus, als ob das Wochenende trocken und kühl wird, genau so mag ich es!

6.  Ich werde mir demnächst ein Tuch stricken und es wird sicherlich eine Zeit dauern bis es fertig ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen, morgen habe ich einen Bummel über den Wochenmarkt geplant und Sonntag möchte ich zum Martinsmarkt!

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. Jetzt können langsam die wärmeren Jacken und Schuhe rausgeholt werden, aber irgendwie freue ich mich darauf!!


Montag

Es war einmal ein Cosy-Teddy....

.....der lange Zeit in einem Keller gelegen hatte und plötzlich von seiner Besitzerin gefunden wurde.
Die Freude war groß, aber leider hatte der Zahn der Zeit ihm tüchtig zugesetzt.
Es mußten alle Pfotenbeläge erneuert werden und vor allem mußte die Füllung ausgetauscht werden.
Ich habe ja schon öfter von diesem klebrigen Zeugs erzählt was aus zersetztem Schaumstoff besteht.
Es ist eine sehr schmutzige Arbeit, aber es nützt alles nichts die Füllung muß raus.
Ich zeige euch hier ein Foto auf dem ihr den Cosy seht als er zu mir kam.

 Und so wurde er wieder von seiner Besitzerin glücklich in die Arme geschlossen
Ich denke diese Reparatur hat sich wirklich gelohnt

Samstag

Spaziergang an Allerheiligen!

Ich habe euch ein paar schöne Fotos uns "unserem" evangelischen Friedhof mitgebracht.
Das Wetter war heute wunderschön und da konnte ich den Weg etwas ausdehnen.