02.07.2015

Was essen wir heute??

Von Montag bis Freitag darf ich Mittags immer meinen Sohn Volker bekochen. Er arbeitet ganz in meiner Nähe und kommt dann in seiner Mittagspause zu mir. Natürlich werden meistens Sonderwünsche beachtet. Aber was bringe ich bei diesen Temperaturen auf den Tisch? Wie gut das es unseren Familien-Lieblings-Tomaten-Salat gibt.
Wenn ihr mögt hier schnell die Zutaten:
In etwa zu gleichen Teilen Tomaten, Fleischwurst  (gerne mit Knoblauch, dann wird es etwas würziger) und Gewürzgurken. Die Vinaigrette mache ich aus Essig, Rapsöl, Pfeffer, Salz und Tomatengewürz von Fuchs.
Die Zutaten in Würfel schneiden und gut mit der  Vinaigrette vermischen. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank gut durchziehen lassen.

Das ist ein Salat der sehr erfrischend ist, aber trotzdem sättigt.
Probiert ihn einfach mal aus, wir mögen ihn sehr. Kein Grillfest findet in unserer Familie ohne diesen Salalt statt. Heute gibt es einfach eine Scheibe Brot mit Butter dazu!
Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Liebe Gitti,

    bei der Hitze ist das, das Richtige, bei mir gabs gestern sowas ähnliches ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    ps.: danke für deine netten Worte zu meiner Sophie.

    AntwortenLöschen
  2. mmmmh , dass sieht ja richtig lecker aus. Zum Glück ist es bei uns nicht so warm, ich sitze den ganzen Tag bei 26°C und starkem Ostwind im Garten. Jedenfalls heute, in den nächsten Tagen kommt die Hitze dann auch zu uns.
    LG Majon

    AntwortenLöschen
  3. wie schön für deinen Sohn, das er mittags zum Essen kommen kann. Der Salat sieht richtig lecker aus und bei den Temperaturen genau das richtig.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir wäre ich auch gerne Kind! :)

    Schaut super lecker aus! Ich werde das mal ausprobieren!
    Schicke dir viele liebe Grüße!

    Edith

    AntwortenLöschen
  5. liebe gittilein, nun komme ich ja ein bissel spät, nehme mir aber trotzdem was von deinem leckeren salat, denn bei dem anblick troppt mia ja der zahn....*lach*....ich wünsche dir noch einen schöööööönen sonntagabend....
    für berlin und brandenburg wurde unwetterwarnung ausgesprochen....es wird hoffentlich nicht zu schlimm....
    liebe grüssleins....
    deine ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen