BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

29.03.2015

Familienzuwachs und Goldkonfirmation!

Es gibt einen kleinen und sehr niedlichen Famielenzuwachs bei mir und zwar dieses süße Püppchen von Cornelia.

Ich hatte dieses Püppchen schon vor einiger Zeit im Auge, da war es aber bereits ausgereist und ich mußte auf ein neues Geschwisterchen warten. Schaut euch mal diesen süßen gehäkelten Muffin mit Erdbeere an den das Püppchen mitbringt, einfach nur zu niedlich! Und seht auch mal was sonst noch im Paket zu finden war.
 Das ist ein Stoff den Cornelia mit süßen Hasenmotiven bedruckt hat.
Und dieses schöne Nadelheft gehört mir nun auch! Vielen Dank liebe Cornelia!!
Hier steht das kleine Frühlingsmädchen nun mit seiner Fliepischwester an meinem Tulpenstrauß.

Ach ja und ich hatte heute auch noch Goldkonfirmation! Es war ein sehr schöner Gottesdienst in dem 10 Goldkonfirmanden, 37 Platinkonfirmanden und 1 eiserner Konfirmand anwesend waren. Es hat furchbar geregnet, deshalb gibt es leider kein Gruppenfoto vor der Kirche, aber ich zeige euch gerne mal mein 50 Jahre altes Foto
Ich bin übrigens in der zweiten Reihe die 5. von links....und ich sehe aus wie 50...dabei war ich auf dem Foto gerade mal 13 Jahre alt....furchtbar! Ich denke die Dauerwelle hat mich dazu gemacht....aber wenn ich bedenke das ich dann 1 Woche später mit 13 Jahre in die Lehre kam und mit 16 schon meine kaufmännische Ausbildung beendet hatte, waren das doch andere Zeiten als heute.
Hier noch ein Fotos von der anschließenden Feier mit meinen beiden großen Enkeln Laurenz (12) und Moritz (14)
Es war ein schöner Tag, auch wenn die Sonne sich leider nicht blicken ließ!

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und ich hoffe ihr kommt trotz Sommerzeit gut aus den Federn!

27.03.2015

Freitagsfüller # 313

Schon wieder eine Woche rum und ich war kaum mal auf den Blogs und einen einen Eintrag war nicht zu denken.

Aber ich gelobe Besserung.

Nun erstmal zum 313.

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 
1.   Heute ist Freitag, sonst würde ich das jetzt hier nicht schreiben!
2.  Überall sieht man schon die ersten Frühlings- Blüten .
3.  Schade, dass das Wetter wieder schlechter werden soll.
4.  Manchmal halte ich beim großen, gelben "M" wenn ich einen Snack möchte.
5.   Gib mir ein Stück Mohair und ich werde einen Bär nähen.
6.   Über manche Aussprüche meiner Enkelkinder könnte ich herzhaft lachen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich den üblichen Wochenendeinkauf geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie meine Goldkonfirmation feiern!

Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe Sonntag Goldkonfirmation, mal sehen ob ich ein Foto von meiner Konfirmation von 1965 finde, das zeige ich euch dann am Sonntag

20.03.2015

Freitagsfüller # 312

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 
1.   Mein Frühstück heute  besteht aus Kaffee und 2 Scheiben Knäckebrot mit Quark und Marmelade...lecker!!

2.  Ich werde mir einen neuen Drucker kaufen  weil ich das endlich keine Streifen mehr auf dem Druck haben will

3. Also, ich sag ja immer: Es gibt nichts Wichtigeres als die Familie.

4.  Ich finde es super das ich jederzeit einfach online sein kann, das Internet ist eine tolle Erfindung!..

5.   Großes dislike für Janis Varoufakis!!!!

6.   Ich gehöre nicht zu den Menschen die ständig unzufrieden sind.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung einer Bärenreparatur, morgen habe ich anfeuern beim Fußballspiel meiner 5jährigen Zwillingsenkelchen geplant und Sonntag möchte ich beim Schacht3 zum Trödelmarkt gehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Auf das Fußballspiel von Linus und Luis freue ich mich ganz besonders, sie spielen zum ersten Mal im Verein mit. Da muß Oma doch zum Jubeln dabei sein!

16.03.2015

Schön wars in Wiesbaden-Wallau!

Es war ein tolles Messewochenende in Wiesbaden-Wallau. Viele liebe bekannte Gesichter waren wieder mal zu sehen, Ausstellerkollegen und auch Kunden. So eine Messe ist immer wieder anstrengend, aber sie macht auch großen Spaß und wir Aussteller finden die Anerkennung die wir suchen.
Es fanden einige BriPaBären ein neues Zuhause. Leider bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, aber ich kann euch ein Foto vom kleinsten und eins vom größten Bär zeigen die bei mir ausgezogen sind.
Rolfi darf jetzt bei Cornelia wohnen

und Herr Meyer wohnt jetzt in Bad Homburg
 Jetzt bin ich echt ko, aber ich freue mich schon auf Ladbergen, da wird meine nächste Messe sein. Bis dahin hab ich ja Zeit um wieder einiges zu nähen!

09.03.2015

Theooooo, wir fahren nach Wallau!!!

........und nicht nach Lodz!
Das ist wohl der letzte Bär der noch mit zur Teddybärwelt darf. Theo ist ein stattlicher Kerl von 65 cm, mal sehen wie ihm die erste Reise gefällt.

Übrigens findet ihr meine Bären und mich in Wallau am Tisch Nr. 9!! Ich freue mich auf viele nette Besucher!

06.03.2015

Freitagsfüller # 310


So, die Waschmaschine läuft seit gestern ohne Unterbrechung, denn nach 5 Wochen hat sich ja so einiges an Wäsche angesammelt. Jetzt kann ich diese Woche nochmal Kräfte sammeln und Freitag geht es dann los nach Wiesbaden zur Teddybärwelt, vielleicht besucht ihr mich ja mal an meinem Stand! Da freue ich mich schon sehr drauf!