26.09.2015

Ja ist denn schon Weihnachten????

Das war mein erster Gedanke als ich in der letzten Woche ein Päckchen von meiner lieben Freundin Ruthchen bekam. Es war wirklich eine totale Überraschung und da ich ein wenig krank war hat mich das so richtig aufgebaut. Aber schaut mal das das liebe Ruthchen feines für mich gebastelt hat.

 Ganz süße Sachen die sie aus schönen Papieren hergestellt hat. Da waren auch noch einige süße Schokiteile dabei....aber die finde ich nicht mehr.....wo mögen die nur abgeblieben sein???? Komisch...
 Und in diesem silbrigen Döschen ist etwas gaaaanz witziges
Ich habe Ruthchen mal erzählt das ich immer Sonntags auf die ungeliebte Waage steige
und Ruthchen wäre nicht Ruthchen wenn sie zu diesem Thema keinen Stempel finden würde, den sie dann natürlich auch noch kunstvoll koloriert hat.
Für jeden Monat gibt es eine Seite und da kann ich sogar meinen Kontrollzettel verstecken 
(muß ja nicht jeder sehen was drauf steht)
Liebes Ruthchen, du bist wirklich eine gaaaanz Süße!! Ich danke dir, hast mir sehr viel Spaß damit gemacht und ich wurde blitzschnell wieder gesund! 


Mehr oder weniger regelgmäßig treffe ich mich mit Edith von den Padobears
Sie begleitet dann ihren Mann der geschäftlich in Mönchengladbach zu tun hat und wir beide machen dann schon mal einen Bummel oder wir tratschen nur mal so in einem Café.

Und dieses Mal brachte sie mir doch tatsächlich eine kleine originale Sachertorte mit.
Ich kann euch garnicht sagen wie lecker die ist obwohl sie eigentlich viel zu schade war zum Anschneiden.
Danke liebe Edith, ich freue mich schon auf deinen nächsten Besuch, aber dann bringst du bitte nichts mit!!!  

Ja und zum guten Schluß wollte ich euch noch einen kleinen Gruß aus meiner Küche zeigen.
Diese herzige Kartoffel fand ich heute in der Kartoffelkiste.
Sieht doch so aus als ob ich im Moment ein wenig vom Glück beschieden wäre, ach das ist doch auch mal schön!

Hier scheint die Sonne und es ist ein toller Herbsttag. 

Euch allen ein schönes Wochenende, 


25.09.2015

Freitagsfüller # 339

Schon wieder eine Woche vorbei und keinen Post geschrieben, dabei hätte ich so einiges zu erzählen. Vielleicht kann ich das ja am Wochenende nachholen.
Nun aber erst einmal zum  
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Genau heute ist der Tag des Deutschen Butterbrotes (was es nicht alles gibt???).
2.   Ich liebe es an kühlen Herbstabenden Kakao zu trinken und dabei flackern ein paar Teelichter.
3.   Ich möchte mir gerne einen neuen Küchentisch mit schönen gemütlichen Stühlen kaufen.
4.    Mein neues Bett ist sehr bequem .
5.   Eltern sind für Kinder die wichtigsten Menschen und sie prägen uns fürs ganze Leben. 
6.   Ich freue mich auf das Bärenmädelstreffen in Wuppertal, das wird sicherlich total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen und relaxen, morgen habe ich einen Geburtstagsbesuch geplant und Sonntag möchte ich erst mal sehen was der Tag so bringt!


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende



18.09.2015

Freitagsfüller # 338

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Es gibt  Tage, da könnte man sich besser die Decke über den Kopf ziehen.
2.   Der Dreh für das kleine Bärendoktor-Filmchen dauerte den ganzen Nachmittag, und nun sind 3 Minuten draus geworden :)
3.    Die Reporterin war sehr nett und wir haben viel gelacht.
4.   Meine Mutter ist 1991 in meinen Armen verstorben und sie fehlt mir immer noch so sehr.
5.    Ich habe im Bett oft kalte Füße, da helfen handgestrickte Socken am Besten.
6.   Die erste Kürbissuppe muß von mir noch gekocht werden....ich mag sie gerne, hab sie aber selbst noch nie gekocht....sollte ich mal machen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Bastelarbeit, morgen habe ich den ganzen Tag meine Enkel Linus und Luis bei mir geplant und Sonntag möchte ich nähen oder faulenzen....mal sehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

11.09.2015

Freitagsfüller # 337

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Bei meinem ersten Versuch einen Bär zu nähen fühlte ich mich ziemlich alleine.
2.  Einige Mitmenschen nehmen sich immer so wichtig.
3.    Wenn man trotz Hilfe und Anleitung immer wieder die gleichen Fehler macht, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.....
4.   Da ist mir dann auch schon mal der Kragen geplatzt.
5.   In unserem Land ist die Meinung zur aktuellen Flüchtlingspolitik sehr gespalten, teilweise ist es wirklich erschreckend.
6.   Ich liebe den Herbst und freue mich auf die ersten Herbstblumen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Bastelabend, es wird mal nicht genäht, morgen habe ich meinen üblichen Gang am Wochenende zum Friedhof geplant und Sonntag möchte ich evtl. den verkaufsoffenen Sonntag zu einem Bummel nutzen!

Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

07.09.2015

Boo!!!!

Es wird langsam aber sicher herbstlich, ich mag diese Jahreszeit sehr. Und es dauert nicht lange und Halloween steht auf dem Plan, aber Boo würde auch das ganze Jahr eine süße Deko abgeben.
Er ist 34 cm groß (ohne Hut) und kann gerne adoptiert werden (mit Hut)



04.09.2015

Freitagsfüller # 336

Bevor ich den Freitagsfüller ausfülle würde ich euch nochmal gerne auf das 

Halloween-Pincushion-Wichteln

aufmerksam machen, es wäre toll wenn sich noch ein paar kreative Köpfe finden würden!

Nun aber erst einmal zum Freitagsfüller:

1.   Gestern habe ich trotz eines Termins 2 1/2 Stunden beim Arzt warten müssen.
2.   Aber man soll sich nicht beschweren, ich habe schon noch länger gewartet.
3.   Für Auf den Herbst freue ich mich sehr, er ist mir die liebste Jahreszeit.
4. Jeder sollte sich gründlich überlegen wie er sich zur Flüchtlingsproblematik äußert. Manches kann auch falsch verstanden werden.
5.   Meine Nachbarn sind bis auf wenige Ausnahmen sehr nett.
6.  Ich bin eigentlich eine Kaffeetante, aber in der kalten Jahreszeit kann man ich auch gut Tee trinken.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Schwätzchen mit meiner lieben Freundin Ruthchen, morgen habe ich den Besuch bei einem großen Hoftrödel  geplant und Sonntag möchte ich einen Bär fertigstellen!

Der große Hoftrödel soll nur bei trockenem Wetter stattfinden, also hoffe ich das Beste.
Ich wünsche euch allen einen schöne erste Septemberwoche!