BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

30.10.2015

Freitagsfüller # 344



Oh je, schon wieder ein Woche vorbei und ich habe nichts gepostet......Asche auf mein Haupt, aber zur Zeit habe ich viel zu tun, ich gelobe Besserung.
Nun erst einmal zum

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Es hat keinen Zweck über ungelegte Eier nachzudenken.
2.   Bei mir im Flur steht ein ein leuchtender Kürbis, aber es ist ein genähter Kürbis.
3.   In einem Monat beginnt schon die Adventszeit.
4.   Dicke Socken oder eine Wämflasche helfen mir im Bett gegen kalte Füße.
5.   Mein Lieblingstee  ist (wenn überhaupt) Früchtetee, ich bin ja eigentlich eine Kaffeetante.
6.   Ein Käsebrot ist oft mein Snack am Abend.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs schwimmen, morgen habe ich  Plätzchen backen geplant und Sonntag möchte ich erst mal sehen was sich so ergibt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

23.10.2015

Freitagsfüller # 343

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Meine Freundin Ruthchen und ich haben eine schöne gemeinsame Urlaubswoche im Mai verbracht, vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr noch einmal!
2.  Die Stimme von meinem Mann würde ich gerne noch einmal hören.
3.   Wie argumentiert man gegen die Angst vor den vielen fremden Menschen in unserem Land???
4.   Um manche kniffeligen Sachen zu beherrschen fehlt mir oft der entscheidende Trick.
5.   Laub in den schönsten Farben hängt zur Zeit an den Bäumen.
6.    Paddington möchte ich unbedingt im Kino sehen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine schöne Auftragsarbeit die ich fertig machen werde, morgen habe ich shoppen geplant und Sonntag möchte ich meinen Enkel beim Fußball anfeuern!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

20.10.2015

Schön wars!!

Nun ist die EuroTeddy schon seit 2 Tagen vorbei und hier kehrt so langsam wieder "Ordnung" ein. Es war ein wirklich schönes Wochenende. Ich habe viele liebe Leute getroffen die ich lange nicht gesehen hatte, habe viel geknuddelt und gelacht, einige schöne Kleinigkeiten gekauft und sogar viele liebe Geschenke bekommen (!!!!)
Die Geschäfte liefen bei mir am Samstag eher schlecht und ich war ziemlich am Boden zerstört, aber dann ging bei mir am Sonntag die Post ab. Eigentlich sehr ungewöhnlich, Sonntags ist es ja im Allgemeinen sehr ruhig. Mein Fazit: ich war zufrieden, es war ein tolles Wochenende und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde.
Fotos habe ich wie üblich keine gemacht, ich kann euch nur hier nochmal meinen Stand zeigen.



16.10.2015

Die letzten neuen Bären und der Freitagsfüller!


Endlich ist es soweit, am Wochenende findet die Euroteddy in Essen statt.
Vielleicht besucht ihr mich ja mal an meinem Stand Nr. 8 im UG.

Es sind noch 2 neue Bären hier die unbedingt mit nach Essen wollen.

Ludwig ist einer der letzten Bären die es wohl aus diesem schönen Gründerzeitmohair geben wird. Leider gibt es keinen Nachschub mehr für dieses außergewöhnliche Material.
Ludwig ist 48 cm groß


Der kleine Weltenbummler, ist 34 cm groß
Seinen Reisekoffer hat er natürlich immer dabei


Und nun der Freitagsfüller # 342 ohne den es ja für mich kein Wochenende gibt.
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Es hat Vorteile, wenn man auch mal was neues ausprobiert.
2.   Ich habe viel darüber gehört wie schön der Striezelmarkt in Dresden sein soll, ich hoffe ich kann ihn irgendwann mal besuchen.
3.   Wenn ich sehe das es nur noch 10 Wochen dauert bis Weihnachten, dann ist geht das doch jetzt ziemlich schnell.
4.   Zuerst muß aber ein Kürbis für Halloween geschnitzt werden, alles der Reihe nach!
5.   Gestern habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gegessen....(schäm).
6.   Ich denke das manche Flüchtlinge mit falschen Vorstellungen zu uns kommen, es ist abzuwarten wie die Entwicklung weiter geht..
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nette Ausstellerkollegen die ich sicherlich beim Aufbau in Essen treffen werde, morgen habe ich einen schönen Messetag geplant und Sonntag möchte ich einen schönen Ausklang der Euroteddy haben!

Ich freue mich sehr auf die letzte Messe für mich in diesem Jahr. Und ich hoffe viele nette Leute zu sehen und viele altbekannte Leutchen knuddeln zu dürfen!

14.10.2015

Alle Wichtelchen zusammen!

Unser kleines Halloween-Pincushion-Wichteln ist nun beendet. Wir waren leider nur 4 Teilnehmerinnen, aber es gab wunderschöne Nadelkissen. Ich zeige euch mal alle zusammen.

Diese süße Mäuschen bekam Astrid
Diese kleine Hexe mit Hexenkesselwohnt jetzt bei Sabine
Die kleine Filzkatze paßt jetzt auf die Nadeln von Susi auf
und diese süße schwarze Katze ist jetzt bei mir!
Mädels, es hat Spaß gemacht, Danke nochmals das ihr dabei ward!!

13.10.2015

Halloween-Pincushions-Wichteln!

Bei meinem kleinen aber feinen Wichteln mit 4 lieben Teilnehmerinnen war heute Auspacktag.
Ich wurde von Sabine bewichtelt. 
Schaut mal was für süße Sachen in dem Paket waren. 
Es gab Gummi-Vampire zum vernaschen, rostige Glöckchen, einen süßen gehäkelten Mini-Kürbis, kleine niedliche Mini-Zier-Kuchen, Mini-Glöckchen, eine schöne Halloweenkarte, einen Fliegenpilz
uuuuund
 eine supersüße schwarze Halloweenkatze auf einem Puncushion-Kürbis und sie hat sogar ganz niedliche Halloween-Spezialnadeln dabei!!!!
Sooooo süß!!!
Liebe Sabine, hab vielen Dank für die schönen Wichteleien, du hast mir eine große Freude gemacht, und das Kätzchen mit Kürbis wird meine Nadelkissen-Sammlung bereichern!!


09.10.2015

Freitagsfüller # 341

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Das Arbeits-Zimmer ist und bleibt mein Chaos-Zimmer, ich schaffe es nicht da für Ordnung zu sorgen. Aber bald ist wieder Messe und da geht es einfach nicht anders.
2.   Etwas handwerklich herzustellen weckt meine Leidenschaft, egal ob es nähen oder kochen oder sonstiges ist.
3.   Der Abschied ist immer schwer.
4.   Etwas neues zu erlernen geht nicht auf die Schnelle.
5.   Ich könnte mal wieder Reibekuchen machen, die gehören für mich in diese Jahreszeit.
6.   Vor meinem Küchenfenster stehen 3 große Birken.
7.   Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Günter Jauch, morgen habe  ich nähen geplant und Sonntag möchte ich nähen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

06.10.2015

Aufgetankt!!!

Von Freitag bis Montag war ich zusammen mit 11 anderen Bärenbegeisterten zu einem kreativen Wochenende in Wuppertal. Wir haben genäht, gelacht, gegessen und getrunken und es war soooo schön!! Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr. Hier waren wir untergebracht und hier würden wir uns auch gerne wiedersehen.
Bären sind natürlich auch entstanden.


 Den großen roten aus Jugendstilstoff hat gleich eine teilnehmerin adoptiert.

 An so einem Wochenende kann ich so richtig auftanken!!!

02.10.2015

Freitagsfüller # 340

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.   Das Beste am Wochenende wird sein, das ich einige Mädels wiedersehen werde, die ich ein ganzes Jahr nicht gesehen habe.
2.  Es wird bestimmt schön, ich weiß es.
3.  Wenn ich nach rechts schaue sehe ich meinen neuen Fernseher.
4.  Stiefel trage ich nicht aber Flip-Flops auch nicht.
5.  Ich will ehrlich sein, ich verbringe schon recht viel Zeit mit meinem iPhone und mit dem PC.
6.  Mein Enkel Laurenz fährt in den Herbstferien nach Frankreich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viele nette bärenbegeisterte Mädels mit denen ich 4 Tage in Wuppertal verbringen werde, morgen habe ich weiteren Spaß mit den Mädels geplant und Sonntag möchte ich den 3. schönen Tag mit den Mädels verbringen, bevor es dann Montag wieder nach Hause geht.

Ich wünsche euch alles ein schönes Wochenende, ich denke meins wird sicherlich schön werden!!