27.11.2015

Freitagsfüller # 348

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Es gibt nichts Schlimmeres als traurige Kinderaugen.
2.    Wir sind es gewöhnt das alles bis ins kleinste Detail geplant wird.
3.   Der erste Schnee wird immer von den Kindern herbeigesehnt, von mir aber nicht :(
4.    Das hat offensichtlich mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun.....
5.    Meine Lieblingsplätzchen habe ich letzte Woche wieder gebacken, es ist Spritzgebäck.
6.    Ich trage sehr selten Handschuhe, oder Mützen, dann muß es schon eisig kalt sein.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Schmücken für die Adventszeit, morgen habe ich einen Besuch bei einer großen Geburtstagsparty geplant und Sonntag möchte ich evtl. auf einen netten kleinen Weihnachtsmarkt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Adventswochenende, macht es euch gemütlich und kuschelig!


23.11.2015

Daphnes Diary!

Kennt ihr die Zeitschrift Daphnes Diary?? Ein ganz tolles Magazin, das wirklich zum Schmökern und Träumen einlädt. Und in dieser schönen Zeitschrift gibt es einen Artikel über mich mit meiner Arbeit als Bärendoktor. Als das Heft jetzt kam war ich selbst ganz begeistert, aber schaut selbst einmal.








20.11.2015

Freitagsfüller # 347

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.    Gänsebrust  ist leider nichts für mich.
2.    Ich mag den klassischen Adventskranz mit roten Kerzen.
3.   Vielen Dank gehört zu den kleinen aber wichtigen Worten im Leben, man sollte immer daran denken sich zu bedanken.
4.    Leider wird das aber sehr oft  nicht vergessen.
5.   Um 12 Uhr steht bei mir wochentags das Essen auf dem Tisch, dann kommt mein Sohn in seiner Mittagspause bei mir essen....und er freut sich von Mama bekocht zu werden....und ich freue mich das er da ist :)
6.    "Morgen ist auch noch ein Tag" sagte meine Oma immer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs schwimmen, morgen habe ich einen Besuch beim Friseur geplant und Sonntag möchte ich eine Bestellung fertig stellen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Zieht euch warm an, es soll ja kalt werden. Aber schließlich haben wir schon Ende November, also muß es ja langsam mal winterlich werden.

16.11.2015

In der neuen Teddy&Co

Es fällt schwer nach den Ereignissen des Wochenendes wieder "zur Tagesordnung" überzugehen, aber leider ist es so.
Ich möchte euch gern zeigen was in der neuen Teddy&Co zu lesen ist!








13.11.2015

Freitagsfüller # 346

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    Mit Problemen am PC  bin ich überfordert, aber meistens gibt es so einen gaaaanz netten Menschen der da hilft.
2.  Das Plätzchenbacken geht viel besser mit meiner neuen Küchenmaschine, sie knetet für mich den Teig.
3.   In sechs Wochen ist Weihnachten....das kommt aber auch jedes Jahr so plötzlich!!!
4.    Mein Neffe (und Patenkind) hat mir gestern einen Adventskalender geschenkt.
5.   Orangen mag ich nur wenn sie ganz dicke Schalen haben.
6.    Es gibt zur Zeit eine leerstehende Wohnung bei uns im Haus.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich ein Familien-Geburtstagsfrühstück geplant und Sonntag möchte ich mich mit meinen diversen Wichteleien beschäftigen, die müssen langsam fertig werden!

Ich hoffe ihr kommt alle gut über den Freitag den 13. und habt danach ein schönes Wochenende.

10.11.2015

Im neuen Bärreport!

Kinder wie die Zeit vergeht!!

08.11.2015

Bärendeko!

Hallo ihr Lieben,
ich würde euch gerne mal zeigen was ich so in der letzten Zeit gemacht habe. Manchmal muß es auch mal etwas anders sein als immer nur Bären.
Die Würfel sind mir nostalgischen Bildern beklebt und ergeben eine schöne Deko .
Die hellen Würfel sind alle mit nostalgischen, weihnachtlichen Motiven beklebt, die dunklen mit „normalen“ nostalgischen Bildern.



Die kleinen Würfel sind 4 x 4 x 4 cm und kosten 2 Euro das Stück
die großen Würfel sind 6 x 6 x 6 cm und sie kosten 3 Euro das Stück

06.11.2015

Freitagsfüller # 345

 6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.    An der Spitze von meinem Weihnachtsbaum befindet sich meistens ein Stern, mal sehen ob das dieses Jahr auch so sein wird.
2.  Die Aussicht vom Eiffelturm soll ja spektakulär sein.
3.  Urlaubspläne für 2016 gibt es noch nicht....schaun wir mal.....
4.   Das in unserem Land soviele Lebensmittel weggeworfen werden, diesen Umstand prangere ich an!
5.   In der Vergangenheit war vieles besser....so empfinde ich es.
6.  Herzhaftes Körnerbrot in alles Varianten ist mein Lieblingsbrot.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich  nur den üblichen Wochenendeeinkauf geplant und Sonntag möchte ich einen Martinsmarkt besuchen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

01.11.2015

Allerheiligen!

 

Gott sah sich um in seinem Garten
und fand einen freien Platz.
Dann sah er herunter auf die Erde
und sah dein müdes Gesicht.
Er legte seine Arme um dich
und hob dich hoch um auszuruhen.
Gottes Garten muss schön sein,
er nimmt nur das beste.
Gott wusste, dass du leidest,
er wusste, dass du Schmerzen hast
er wusste, dass du nie wieder gesund werden würdest,
nicht in dieser Welt.
Er sah, dass die Straßen zu uneben,
die Berge zu schwierig zu erklimmen wurden.
Also schloss er deine müden Augen und flüsterte
*Frieden sei mit dir*


Du fehlst mir so sehr!