Mittwoch

Ein Tausch zum Jahresende

Ich wollte euch hier einmal zeigen was es für schöne Vereinbarungen unter Bloggerfreundinnen gibt.
Ich sag nochmals vielen lieben Dank Andrea!!!

http://atelier-andrea-baron.blogspot.de/2016/12/xxvi16-besten-dank-gitti.html

XXVI.16 • Besten Dank, Gitti!

Oder: Tuch fertig, Affe heil!

Jetzt ist sie übergeschnappt, werdet ihr wohl denken. Naja, zugegeben, bei dieser Überschrift liegt der Gedanke auch nahe. Aber eigentlich fühle ich mich noch ganz normal.

Vor ein paar Wochen stellte ich mit Entsetzen fest, dass mein Affe Fips, der mich durch die Kindheit begleitete, ganz stark unter Sonneneinstrahlung gelitten hatte und von Käferbefall bedroht wurde. Zu Hülf! Zunächst steckte ich ihn nach eingehender Begutachtung schweren Herzens in Begleitung seines Kumpels Fridolin, dem Hasen, in den Mülleimer im Bastelzimmer. Aber jedes Mal, wenn ich daran vorbei ging, war ich versucht, die beiden Gesellen doch wieder herauszunehmen, ich konnte die beiden doch nicht einfach wegwerfen?! Bis ich irgendwann eine Idee hatte: Gitti!

Gitti ist eine passionierte Bärenmacherin und repariert manchmal auch ganz hoffnungslos scheinende Fälle, das habe ich selbst schon auf ihrem Blog gelesen. Und was ein Doktor am Bären kann, müsste doch bei Hase und Affe genauso gehen, oder? Also fasste ich mir ein Herz und schickte ihr eine Mail mit Fotos von den beiden Patienten. Und tatsächlich: Sie bot mir an, die beiden nach einem mehrtägigen Aufenthalt in der Gefriertruhe in ihre Klinik aufzunehmen – die lebendigen Bewohner wollte sie allerdings nicht eingeschleppt bekommen, komisch, verstehe ich gar nicht … ;O)

Vor ein paar Tagen kehrte dann Fips wieder zu mir zurück – ohne Wunden und Macken, mit nagelneuem Innenleben und einer endlich wieder ansehnlichen Frisur. Dem Hasen Fridolin war leider nicht mehr zu helfen, schade, aber halt nicht zu ändern. So darf Fips, der Affe nun eben allein seinen Lebensabend auf der Ofenbank ganz ohne Sonneneinstrahlung und Käferbedrohung verbringen.

Im Gegenzug, so die Vereinbarung im voraus, sollte Gitti ein Schultertuch bekommen. Und da sie ihre Haare (vermutlich schon seit ein paar Jährchen) in modischem grau färbt ;O), habe ich mich für ein farbneutrales, graues Flauschgarn entschieden, aus dem nun eine Mustermix-Stola von ca. 1,70 m Länge und ca. 50 cm Breite entstanden ist. Ich hoffe, sie hat mit dem kuschelig warmen Tuch ebenso viel Freude wie ich mit meinem neuen alten Affen Fips.






Schade das ich dem Hasen nicht mehr helfen konnte, aber dem hatten die Motten zusehr zugesetzt.
Mein schönes neues Tuch ist etwas ganz besonderes was ich mit Stolz tragen werde! Danke liebe Andrea!!


3 Kommentare:

  1. was für eine geschichte, meine liebe gittilein....deinen doktortitel trägst du zu recht...*zwinkerle*....das herrliche tuch ist ja der wahnsinn schlechthin....traumhaft schön...
    viele liebe grüsse...
    deine ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gitti,
    schön, dass du dem Äffchen helfen konntest.
    Das Tuch ist wirklich ein Traum. Vielleicht kann ich es ja einmal an dir bestaunen.

    Viele liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitti,

    das ist ja ganz wunderbar, dass du das kleine Äffchen erhalten konntest. Ganz wunderbar und dein Tuch ist ein Traum. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de