Freitag

Freitagsfüller # 382

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Ich fühle mich wohl  wenn die Temperaturen nicht über 25 Grad gehen, alles andere ist mir viel zu warm.
2. Ich mag es wenn meine Enkelkinder sich beim Sport austoben.
3. Alle Bilder hat man früher entwickeln lassen und in schöne Alben geklebt. Schade das das heute nicht mehr so ist..
4. Ich trinke ganz selten Cola, aber wenn dann am liebsten eiskalt.
5. Viel zu schnell vergeht die Zeit. Je älter ich werde je mehr fällt mir das auf......
6. Der Spätsommer ist ausserdem meistens sehr angenehm von den Temperaturen her.


7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, morgen habe ich den üblichen Wochenendeinkauf geplant und Sonntag möchte ich relaxen.

Wie habt ihr die Hitze in den letzten Tagen verkraftet??? Mir war es wirklich viel zu warm, 10 Grad weniger hätten mir gereicht. Aber ich gönne natürlich jedem den Sonnenschein der ihn mag und vertragen kann.
Habt alle ein schönes Wochenende 

Donnerstag

Wie im Fluge.....

....vergeht die Zeit, besonders an meinen Enkelkindern sehe ich immer wieder wie die Zeit so verrinnt.
Es ist noch garnicht so lange her da brauchten sie noch Omas Hand bei spazierengehen und heute sind sie schon 7 geworden und gehen schon in die 2. Klasse
Herzlichen Glückwunsch meine beiden Süßen!!!

 
 Linus und Luis



Freitag

Freitagsfüller # 381

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1. Bei diesem Wetter könnte man fast annehmen wir hätten Sommer (28 Grad heute im Rheinland).
2. Stille verursacht mir Unbehagen, ich brauche immer eine gewisse Geräuschkulisse.
3. Ich habe gehört das Kreativität das Gehirn anregt!!!!
4.  Ich habe eine Allergie gegen Mückenstiche, ich muß dann kratzen bis es blutet und könnte mir dann selbst auf die Finger hauen :(
5. Eiskalte Umschläge helfen gegen die Schwellungen bei Mückenstichen.
6.  Die Schulferien sind hier bald schon wieder vorbei.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich geplant meine beiden großen Enkel Laurenz und Moritz bei der Saisoneröffnung ihres Fußballclubs anzufeuern und Sonntag möchte ich ausschlafen und relaxen!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Freude mit euren Lieben

Dienstag

Sissi!

Sissi ist ein Bärchen aus Antikviskose und sie ist 30 cm groß. Sie hat 5 Gelenke, schwarze Glasaugen aus Lauscha und gefüttert wurde sie mit Fiberfill und etwas Stahlgranulat.




Die Holzdose habe ich mit Decopatch und Stofflitze verschönert und sie kann auch erworben werden. Die Maße der Holzdose: 20 x 20 x 10 cm
Wenn du Sissi (mit oder ohne Reisekiste) ein Zuhause geben möchtest, dann schick mir bitte eine Mail !




Freitag

Freitagsfüller # 380 und Cornelius Meyer!!!

Heute möchte sich Cornelius Meyer vorstellen, wie immer bei der Famlie Meyer 75 cm groß und Cornelius sucht noch ein neues Zuhause!




6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Heutzutage gibt es alles was man wissen möchte im Internet zu finden.
2.   Medikamente, Fernbedienung und Wasser befinden sich liegt auf meinem Nachttisch .
3.   Immer neue Wege das muß ich nicht mehr haben.
4.   Brot und Käse oder Aufschnitt ergibt ein schnelles Abendessen.
5.    Jetzt kann man  eigentlich die Heizung annachen, es ist richtig kalt.
6.    Unzuverlässigkeit bringt mich schnell auf die Palme .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen und dabei etwas nähen, morgen habe ich mit einer Freundin eine Tour zum Trödelmarkt nach Düsseldorf  geplant und Sonntag möchte ich ausruhen und relaxen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Montag

Tauschis

Zur Zeit gibt es nichts im Tauschrausch, ich hoffe aber demnächst wieder etwas einzustellen



BriPaBären im Bärreport!

Im aktuellen Bärreport gibt es einen kleinen Bericht über 2 besonders schwere Fälle in meiner Bärenklinik

und auf der letzten Seite hab ich es mit meinem kleinen Trommler in die Vorschau fürs nächste Heft geschafft!! Das hat mich sehr gefreut!!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!!

Sonntag

Paulchen!

In kleinem Kreis hatte ich Paulchen kurz gezeigt und schwups wurde er schon adoptiert. Trotzdem wollte ich ihn euch noch gerne zeigen.
Paulchen ist 33 cm groß und hat hintermalte braune Augen, die bei diesem Mohair wunderbar zur Geltung kommen.

Machs gut kleines Paulchen!!

Samstag

Besser spät als nie!

Manchmal muß man ganz schön lange auf Post warten. Meine liebe Freundin Ruth...chen hatte schon mal angefragt ob ich denn keine Post von ihr bekommen hätte. Nein leider was sie überfällig, Berlin - Mönchengladbach sind ja auch über 600 km....wer weiß, vielleicht kommt der Postbote ja mit dem Fahrrad..... aber was soll ich euch sagen, heute war der Umschlag im Kasten. Nicht knicken stand zwar drauf, das hatte der Postbote wohl überlesen, aber es war doch noch alle heil geblieben.
Danke liebes Ruthchen, aus irgendeinem Grund kann ich das Bild nicht drehen, aber ich hoffe es geht auch so. Wir beide sind jedenfalls gut getroffen!!!

Freitag

Freitagsfüller # 379

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.   Ich bin zwar eine 4-fache Oma, aber manchmal bin ich auch noch ein Kind.
2.   Mein letzter Kauf auf einer Bärenmesse war ein kleiner Affe von den Stepis. den habe ich gesehen, und ich habe mich sofort verliebt. Nun wohnt er bei mir.
3.   Was macht eigentlich Stefan Raab?? Ich hätte nicht gedacht das er so ganz aus der Öffentlichkeit verschwindet.
4.    Wenn man einen Kampf auszufechten hat sollte man zum guten Schluss sagen können: das war es wert.
5.    Früher oder später steht wohl jeder einmal vor so einem Kampf .
6.   Mit Instagram Stories habe ich mich noch nicht befaßt, muß ich auch nicht haben....  .
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Abend zwischen Fernsehen und Nähmaschine, morgen habe ich die Verabschiedung meiner Enkelkinder in den Urlaub geplant und Sonntag möchte ich erst mal abwarten was sich so ergibt. Aber ich bleib auch mal gerne zu Hause und mach es mir gemütlich!

Dieses mal konnte ich manche Texte nicht mit kurzen Worten ergänzen, da mußte ich mir schon mal etwas länger Gedanken machen. Aber es waren interessante Ansätze. Vielen Dank Barbara. Wenn ich auch einmal mitmachen wollt, dann schaut mal hier rein :
scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-f%C3%BCller/

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!


Montag

Leni!

So, nun hat die kleine Bärendame auch einen Namen bekommen. Leni heißt die Süße (Danke Andrea für die Anregung).
Leni ist übrigens 40 cm groß und sie bringt ihre Schmusedecke mit.



Leni darf noch adoptiert werden

????

Hallo ihr Lieben,
vielleicht mögt ihr mir einmal helfen. Für meinen noch namenlosen Bär habe ich aus Bayhemdchen 2 verschiedenen Klamöttchen gemacht, das eine ist ein Boddy und das andere ein kittelchen oder man könnte auch sagen ein kurzes Kleidchen.
Also mache ich eine kleine Umfrage unter euch was findet ihr besser???
Ich freue mich schon auf eure Meinung