27.11.2016

Mein Adventskalender!

Hallo ihr Lieben,
heute ist der 1. Advent und von diesem Tag an, bricht bei mir der Dekorausch aus. Mein Wohnzimmer erstrahlt in klassischem rot-grün, so mag ich es am Liebsten. Weil die schöne Vorweihnachtszeit für mich eigentlich viel zu kurz ist steht auch jetzt schon mein Baum an Ort und Stelle, so kann ich ihn ganz lange geniessen.
Vor dem Schrank, das ist alles mein Adventskalender! Ich habe bei Susi am Adventskalenderwichteln teilgenommen und ich freue mich schon so sehr aufs auspacken.
 Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch gerne mein kleines Weihnachtsdorf mit Hubrig-Winterkindern zeigen. Ich kaufe mir jedes Jahr ein Stück dazu und erfreue mich sehr daran.
Und wie sieht es bei euch so aus??? Habt ihr auch schon alles dekoriert?

25.11.2016

Freitagsfüller #396

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  In einer Zeit von jetzt bis Weihnachten habe ich noch so einiges vor.
2.  Im Leben muss man auch immer einmal mit Enttäuschungen leben können.
3.  Wenn man älter wird, hat man keine großen Wünsche mehr, da ist es schön wenn sich die Familie trifft, das ist wertvoller als ein Geschenk.
4.  In diesem Jahr habe ich einen ganz besonderen Adventskalender, denn ich habe an einem Adventskalenderwichteln teilgenommen.
5.   Ich finde ja, das kleine und feine Weihnachtsmärkte einen besonderen Reiz haben.
6.   Ich bin zwar froh das ich eine Dusche habe, aber manchmal vermisse ich doch die Entspannung in der Badewanne.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lieben Besuch, morgen habe ich  den Besuch auf einem Weihnachtsmarkt geplant und Sonntag möchte ich noch einen Weihnachtsmarkt besuchen, wenn meine Füße durchhalten!

Nun fängt sie an die schöne Adventszeit, ich liebe diese Zeit und ich liebe Weihnachten, für mich gibt es keine schönere Zeit. Ich hoffe ihr habt es auch gemütlich und schön geschmückt zu hause. Vielleicht besucht ihr ja auch schon einen Weihnachtsmarkt, manchmal sind die kleinen Märkte besonders schön.
Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

23.11.2016

Mein kleines Bärenlädchen!


Ich brauche dringend Platz und deshalb muß ich mich von einigen schönen alten Dingen trennen. Ich biete hier mein kleines Weihnachtslädchen an,
Die Masse sind 34 x 12 x 17 cm.
Ich biete das Lädchen komplett mit Inhalt an.
Bei Interesse bitte schickt mir bitte eine Mail












21.11.2016

Der arme Lusch!

Vor einiger Zeit wurde mir ein sehr abgeliebter Bär gebracht. Ich wußte gleich wie ich vorgehen wollte, aber der Einstieg war doch schwer. Wenn so ein "Totalschaden" vor mir liegt und ich merke das da jemand mit dem Herzen dran hängt dann will ich auch gerne helfen. Aber es braucht einen besonderen Tag um die Arbeit in Angriff zu nehmen. Aber seht erst einmal wie der arme Lusch aussah als er zu mir kam


Es war schon ein erschreckender Anblick. Der Stoff war nur noch hauchdünn und von unzähligen Löchern übersät. Es gab keine andere Möglichkeit als die löchrigen Teile von innen zu verstärken , denn es sollte ja so viel wie möglich von dem alten Bär erhalten werden. Einen neuen Kopf zu machen kommt nur in ganz wenigen Ausnahmen in Frage, denn eigentlich ist es dann nicht mehr der Bär der einmal so heiß und innig geliebt wurde. Vorsichtig habe ich den Bär auseinandergetrennt und mehrmals von Hand gewaschen, dann ging die eigentlliche Arbeit los. Ich habe mit den Bärenbesitzern abgesprochen was ich machen könnte. Es war trotzdem auch für mich sehr aufregend als der Bär heute abgeholt wurde, ob er wohl alter Erinnerungen wachrufen kann.
Ich glaube es hat funktioniert. Überglücklich wurde Lusch wieder mit nach Hause genommen und er darf nun seine alten Tage in einem ruhigen Eckchen zu Hause verbringen.
Aber sehr selbst, so sieht Lusch jetzt aus
Um den Hals trägt er ein Bändchen mit den beiden Messingknöpfen die er als Augenersatz einmal von der Mutter des Bärenbesitzers bekommen hatte.

20.11.2016

Besinnliche Tage!

Ob es nun Allerheiligen ist, oder Totensonntag, an diesen Tagen denken wir ganz besonders an unsere Lieben, die nicht mehr bei uns sind. Ich finde diese Tage haben auch in der heutigen schnelllebigen Zeit ihre Berechtigung.
Für mich ist der Friedhof kein schauriger Ort, ich bin regelmäßig da und genieße die stillen Spaziergänge.
 



Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

18.11.2016

Freitagsfüller # 396

Schon wieder ist eine Woche vorbei, die Zeit fliegt nur so dahin. Ich habe sehr viel zu tun und vorzubereiten, aber ich habe auch das Gefühl ich schaffe einfach nichts. Das muß sich ändern. Also ich versuche jetzt mal jeden Tag mein angestrebtes Pensum in die Tat umzusetzen.
Aber jetzt erst mal der 396. Freitagsfüller für euch:
6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1.  Das Wetter ist zur Zeit sehr durchwachsen, nicht mehr so kalt aber immer wieder Regen.
2.  Mit einer warmen Jacke die wasserabweisend ist, ist man zur Zeit am Besten angezogen .
3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten  Kaffee, aber gegen einen Kakao hab ich auch nichts einzuwenden.
4.   Weihnachtsplätzchen backe ich als nächstes, ich verschenke sie gerne und darum muß Nachschub her.
5.  An den Füßen trage ich im Bett gerne gestrickte Socken, wenn es kalt ist.
6.  Meine Reiselust ist für mich ganz neu.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend, bei dem ich vielleicht auch noch zum nähen komme, morgen habe ich Budenschwung und einkaufen geplant und Sonntag möchte ich die vorletzte Bärenreparatur für dieses Jahr fertigstellen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Wenn ihr auch einmal beim Freitagsfüller mitmachen wollte, dann schaut mal bei Barbara vorbei

15.11.2016

Ja ist denn schon Weihnachten????

Da habe ich doch tatsächlich übersehen das ich bei der lieben Gundi etwas gewonnen habe. Deshalb war ich sehr erstaunt das ich einen dicken Briefumschlag im Briekasten vorfand. Den Inhalt habe ich euch natürlich im Bild festgehalten. Ein Wartezeitverkürzer in Form eines Schoki-Adventskalenders!! Wie süß!! So werde ich in der Adventszeit jeden Tag an dich denken liebe Gundi!! Vielen lieben Dank!!
Dann hatte ich heute Besuch von Peter und Britta, den beiden sympathischen Vertretern von den Joschibären. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen. Es wurde viel erzählt und es war richtig schön. Die beiden waren so lieb und haben mir einen Weihnachtsstern mitgebracht. Darüber habe ich mich so sehr gefreut. Durfte ich soetwas früher doch nie haben, weil mein Kater die angefressen hätte. Ich habe mich wirklich über euren Besuch und über den Weihnachtsstern gefreut. Ich hoffe der Besuch findet eine Wiederholung!



14.11.2016

Ein kleiner Indianer!

Für eine besondere Kundin und Freundin sollte ich einen Bären machen der in diesen Indianeranzug paßt. Sie hat den Lederanzug auf einer Reise durch Kanada gekauft. Leider war die Hose so eng das es so einen schmalen Bärenpo nicht gibt, also habe ich eine neue Hose genäht. Heute ist der Bär samt Anzug bei seiner Besitzerin angekommen und sie war restlos begeistert!


                                                          


12.11.2016

Im neuen Bärreport ist mein kleiner Trommler zu finden!

Heute kam der neue Bärreport und darin ist mein kleiner Trommler zu sehen. Der Schnitt ist in der Zeitschrift, aber ich habe auch eine Bastelpackung und die fertige Bekleidung samt Trommel kann auch bei mir bestellt werden

Außerdem findet ihr noch weiter hinten im Heft einen Beitrag über eine Bärenreparatur die ich gemacht habe.

Ich bin ganz schön stolz, 2 Beiträge von mir in 1 Bärenzeitschrift :)

11.11.2016

Freitagsfüller #395

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Der erste Schnee ist bei uns am Niederrhein noch nicht gefallen, ich bin nicht böse drum.
2.   Wieso bricht dann immer das große Chaos aus , das ist eine gute Frage .
3.  Einen Adventskranz bekomme ich eigentlich immer geschenkt, ich hoffe dieses Jahr auch wieder.
4.   Besondere Weihnachtswünsche die ich gerne erfüllen möchte habe ich auf meiner Liste.
5. Die Wahlen in den USA lassen mich nur mit dem Kopf schütteln....was soll man dazu sagen????
6.  Warm, kuschelig und weich das ist mein Lieblingsschal.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Martinsumzug mit meinen Enkeln, morgen habe ich  shoppen geplant und Sonntag möchte ich faulenzen und ausruhen,ach und evtl. ein Bärchen nähen...aber das ist ja wie ausruhen :)
 
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, es wird nass und kalt, also warm anziehen oder zuhause einkuscheln, dann geht es gut!


08.11.2016

Erste weihnachtliche Deko!

Nachdem heute die 27. Hutschenreuter Weihnachtsglocke hier bei mir Einzug gehalten hat habe ich die erste weihnachtliche Deko in meinem Wohnzimmertisch. Durch die Schublade mit Glasscheibe dekoriere ich immer etwas zur Jahreszeit passende.
Bei gegebener Zeit ziehen die Glocken dann um, dann kommen sie an den Weihnachtsbaum




04.11.2016

Freitagsfüller # 394


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b
1.  Wenn ich morgens aufstehe brauche ich dringend und ganz schnell einen Kaffee.
2.   Den brauche ich zum Wachwerden, nicht  zum Aufwärmen .
3.  Zimmerservice  gibt es bei mir leider nicht, ich lebe alleine
4.  Ich hatte das Glück 38 Jahre mit einem großartigen Menschen verheiratet gewesen zu sein.
5.  Kein Schnee und kein Glatteis in Sicht, das freut mich sehr.
6.  Aber wir werden nicht daran vorbei kommen, denn und es wird langsam winterlich.
7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  den Martinsumzug in der Schule meiner Enkelkinder, morgen habe ich auch einen Besuch in der Schule,  geplant da gibt es eine Fackelausstellung und Sonntag möchte ich gerne einigen kleinen Martinssängern etwas süßes schenken!

Ich hoffe ja das viele Kinder diese schöne alte Tradition fortführen. Heute gehen die Kinder natürlich in Begleitung ihrer Eltern in die Häuser, aber das ist auch verständlich. Leider werden es immer weniger Menschen die an diesen alten Traditionen festhalten. Also ihr Lieben, sollte es in den nächsten Tagen abends bei euch klingeln und ihr hört aufgeregte Kinderstimmen öffnet ihnen die Türe und stellt ein paar Süssigkeiten oder Äpfel oder Mandarinen bereit. Die strahlenden Kinderaugen werden euch erfreuen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende