Freitag

Freitagsfüller # 448

Ich habe eine sehr produktiver Woche hinter mir. War fleißig mit der Vorbereitung für eine Adventskalenderwichtelaktion beschäftigt und habe auch einiges dafür fertig gestellt.
Dann mußte ich noch ganz dringend einen Wunsch von meinem Enkel Luis erfüllen. Eigentlich wollte er 19 Spinnertäschchen haben (als Geschenke für Klassenkamraden), aber ich konnte ihn dann auf 8 herunterhandeln. Voila hier sind sie nun


Für den Fall das ihr nicht wisst was da reinkommt, da kommen diese Dinger rein

Nun aber zum
6a00d8341c709753ef0111690e6fe7970c-500wi
1.  Der Geruch von  frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen wird am Sonntag wieder durchs Haus wehen.
2.  Ich würde gerne mein Wohnzimmer neu tapezieren lassen aber bitte erst im nächsten Jahr.
3.  Nein, wir werden nicht die Weihnachtsmärkte boykottieren, wir dürfen uns alles nehmen lassen. Trotzdem dürfen wir nicht zu unbekümmert sein!
4.  Ich habe eine tolle Familie, dafür bin ich dankbar .
5.  Gestern waren meine Enkel mit ihren selbstgebastelten Fackeln hier und haben Martinslieder gesungen.
6.   Es ist lächerlich wie manche Leute sich selbst belügen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung von weiteren Adventskalenderfüllungen, morgen habe ich den üblichen Samstagseinkauf geplant, und Sonntag möchte ich backen!

Schaut mal, hier ist meine neue Mitarbeiterin in der Küche....
ich freu mich so das ich sie jetzt mein Eigen nennen darf und damit geht das Backen noch mal so schnell und macht noch mehr Spaß.

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende

9 Kommentare:

  1. Hallo Gitti,

    eine tolle Küchenmaschine hat die. Wieviel Watt hat die denn? Ich lese immer, das die sehr wenig Leistung hat, kannst du das auch so beantworten oder ist bei dieser Maschine etwas anders, als bei Bosch oder sonstigen Maschinen?

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!

    LG


    Jenny

    pS: https://ladysbuecherwelten.blogspot.de/2017/11/freitags-fuller-448.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, ich hatte bisher auch eine Bosch küchenmaschine und war eigentlich auch zufrieden. Aber alles was da aus Platik ist, ist bei der Kitchenaid aus Guss. Die ist richtig schwer und da klappert und wackelt nichts beim Teigkneten. Ist einfach auch ein Hingucker in der Küche.
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort Gitti. Ja, dass die schwer sind, habe ich schon bemerkt, aber der Preis schreckt mich immer noch ein wenig ab. Klar, wenn man etwas gutes haben möchte, muss man auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist wohl leider so.

      LG

      Jenny

      Löschen
  2. Hallo Gitti,
    viel Vergnügen mit deinem neuen Küchenhelfe, ich habe vor 15 Jahren eine von meinem Mann geschenkt bekommen und liebe sie noch wie am ersten Tag.
    Daran könnne Thermomixe und andere Helfer nichts ändern.EIn schönes WOchenende Regine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitti,

    meine Tochter hat auch so eine tolle Küchenmaschine und wenn ich mehr Platz in der Küche hätte, würde ich mir auch eine zulegen. Aber ich backe auch nicht mehr soviel wie früher, da reicht mein Krupsmix völlig aus.

    Gestern Martinssingen, war das nicht schon oder gehen sie bei euch später los? Oder haben sie nur für die Oma noch einmal gesungen?

    Deine genähten Taschen sind ja richtig toll, so eine Fummelarbeit. Dich hätte ich auch gern zur Oma! :-)

    Die Adventskalender mache ich auch morgen zurecht.

    Mein FF

    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, hier sind eigentlich seit Tagen überall Martinszüge. Aber im Haus kommen kaum noch Kinder singen. DFeshalb habe ich mich besonders über meine Zwilingsenkel gefreut die dann singen kamen.
      Liebe Grüße Gitti

      Löschen
  4. So einen tollen Küchenhelfer hab eich hier auch seit ein paar Jahren stehen und ich möchte ihn nicht mehr missen. Da ich selbst Brot backen, ist er eine mega Hilfe. Vor ein paar Wochen haben wir uns das Zusatzteil zum Raspeln, Reiben, Schneiden von Gemüse ... gegönnt. Mega Klasse!!!! Gebe ich auch nicht mehr her!!!
    Viel Freude auch mit Deiner, kommt bestimmt am Sonntag zum Einsatz!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. ach liebe gitti, du hast dir ja was obertolles gegönnt....ich gratuliere dir....in zukunft wirst du noch mehr freude in der küche haben....ein schönes wochenende wünsche ich dir....
    liebe grüssel...ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitti,
    Deine Täschchen sind richtig hübsch geworden und werden gute Dienste leisten.
    Ebenso Dein neues Küchenmaschinchen, das ist ja von der allerfeinsten Sorte. Freue mich schon auf Deine Köstlichkeiten, die es bald geben wird.
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de