BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

29.06.2011

Manche Dinge dauern halt etwas länger!



Schon Anfang Dezember(!!!!) habe ich diese Pimpelliese angefangen. Ich wollte sie Weihnachten verschenken. Leider habe ich mir dann am 18. Dezember das Handgelenk sehr kompliziert gebrochen. Aber jetzt endlich ist sie fertig!!!!
Trotz der langen Zwangspause bin ich froh das sie so schön geworden ist, es werden sicherlich noch welche folgen. Denn das Stricken hat mir richtig Spaß gemacht. Die Hand ist zwar immer noch nicht richtig in Ordnung, aber mit etwas Geduld geht es doch schon wieder.

28.06.2011

Trommelwirbel!!!!


So hier kommt nur der Gewinner bzw. die Gewinnerin meines Candys.


Also liebes Tinchen, herzlichen Glückwunsch!!! Bitte schick mir mal deine Adresse, damit ich das Candy auf den Weg bringen kann!!

23.06.2011

Ausflug nach Utrecht!


Heute habe ich mit Finley, Tanni und Roland eine Tour nach Utrecht gemacht.
Wir haben einen tollen Bummel durch das schöne Städtchen gemacht und bei der Gelegenheit ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Es hat einen Riesenspaß gemacht, Utrecht ist wirklich eine Reise wert!!!

14.06.2011

Es war ein tolles Pfingstwochenende!

Ich habe mit Finley und Tanni ein superschönes Wochenende in Mannheim und Umgebung hinter mir.
Samstag früh ging es los nach Mannheim ins Mercure Hotel. Natürlich mußten wir gleich die "Quadratstadt" erkunden. Sowas hatte ich noch nicht gesehen. Die Innenstadt ist in Quadraten von A-Z eingeteilt. Das System war nicht ganz leicht zu knacken, aber wir haben es dann doch durchschaut. Wir haben uns mit einem leckeren Kakao gestärkt, es war so ein schöner Tag das wir draußen sitzen konnten.

Abends waren wir mit Kollegen von Tanni in einem amerikanischen Restaurant essen, war wirklich witzig und lecker!!!!

Sonntag sind wir dann nach Iffezheim zum Töpfermarkt gefahren. Es war ein wahrer Farbenrausch der da über uns herein brach. Wirklich sehenswert. Ein kleines Mitbringsel hab ich mir gegönnt. Das ist jetzt mein neuer Kakaopott, es paßt genau ein halber Liter rein und das Männeken wird noch nicht mal naß dabei :o)

Auch sowas gab es da zu sehen: rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da.....lalalala

Nachdem wir uns mit leckerem Flammkuchen gestärkt haben sind wir zu Suse nach Mutterstadt gedüst.
Suse und ihr Mann Klaus waren so lieb uns im Cabrio die Pfalz ein wenig zu zeigen. So haben wir auch ein Stück der wunderschönen Weinstraße sehen können. Danke Suse und Klaus!!! Zusammen haben wir dann den "Markt der Genüsse" in Mußbach besucht. Ein toller Markt, auf dem man die köstlichsten Dinge kosten und natürlich auch kaufen konnte.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken!

Zusammen waren wir noch in Speyer, eine wirklich herrliche Stadt mit einem schönen Dom, leider konnten wir in der kurzen Zeit nicht so viel sehen!
Den Abschluß dieses Tages war ein Besuch in einem schönen italienischen Restaurant direkt am Rhein. Da haben wir gut und mehr als reichlich geschlemmt....
Bevor wir Montag wieder die Heimreise angetreten haben sind wir noch bei Emma in Bad Dirkheim gewesen.

Ich habe Emma schon auf vielen Messen getroffen, aber nun war ich zum ersten mal in ihrer "Bärenhöhle"!! Das Wort Bärenhöhle trifft Emmas Wohnung ganz genau. Emma lebt mit 1000 Bären. Sie hat eine riesige Sammlung die mich sehr beeindruckt hat!!
Es gab natürlich auch leckeren Kuchen...mmmmmmmmmmhhhhh...

Auf dem Heimweg haben wir noch kurz die Stromburg von Johann Lafer besichtigt. Da werden wir vielleicht mal lecker essen...wer weiß....

Danke liebe Tanni für dieses schöne Wochenende!!


10.06.2011

Pfingst-Tour!

Meine Reisetasche ist gepackt und morgen früh holen Tanni und Finley mich zu einer Pfingsttour ab!!
Wir fahren nach

und nach

Na, wißt ihr jetzt wo es hingeht???? Nach Mannheim und nach Heidelberg. Wir werden uns mit netten Leuten treffen, viel quatschen, lecker essen, vielleicht schaffen wir es noch etwas zu häkeln bzw. zu stricken und wir werden sicherlich viel Spaß haben!! Ich freue mich ganz dolle!!!
Montag geht es dann wieder heimwärts. Drückt uns die Däumchen das wir etwas Sonne sehen werden, aber wie heißt es doch so schön: wenn Engel reisen, scheint die Sonne!!!!
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende!

09.06.2011

2. Bloggeburtstag +1


Am 27. Mai hatte der BriPaBärenblog seinen 2. Geburtstag. Da ich zu der Zeit im totalen Ladbergen-Streß war verlose ich ein Geburtstagacandy 2+1, das heißt 2 Jahre und 1 Monat.
Wenn ihr also ins Lostöpfchen hüpfen möchtet, dann verlinkt doch bitte den Button bis zum 27.6. und schreibt mir einen kleinen Kommentar. Wie der Gewinn aussieht weiß ich noch nicht, aber da werde ich mir bestimmt was nettes einfallen lassen.

05.06.2011

Stoffmarkt in Köln!

Gestern war ich mit Tanni und Roland beim Kölner Stoffmarkt. Es waren nicht so viele Stände wie vor 2 Jahren als ich das letzte Mal da war, aber es war trotzdem sehr schön. Meine Ausbeute war nicht sehr groß, aber zu Hause stapeln sich ja eigentlich die Stöffchen.
Wir haben noch Iris mit ihrer Freundin Petra getroffen und hatten so einen netten Nachmittag.