BriPaBären mit Herz

BriPaBären mit Herz

27.11.2011

WiWaWeihnachtswichteln!!

Am 1. Advent ist Auspacktag!
Heute morgen kam Tanni zum Frühstückk zu mir. Sie brachte ihr eigenes WiWaWeihnachtsWichtelPaket mit und wir haben gemeinsam ausgepackt.
Zuerst einmal lesen von wem das Paket überhaut ist, denn der Absender sagte mir eigentlich nichts...

Mein Wichtelpaket wurde sehr liebevoll von Petra verpackt!! Aber seht erst einmal selbst:

etwas handgemachtes:


Handgemachter Elefanten-Glasschmuck!! Wunderschön!!! Ich habe mich wirklich so sehr gefreut und gleich ein 3-teiliges Set!!Irre!

etwas altes: ein Teelicht

etwas weihnachtliches! Eine tolle selbstgetöpferte Schale mit lecker Weihnachtshüftgold!! Übrigens was da wie Smarties aussieht, sind auch Smarties, aber es ist ein Adventskalender...was mag da wohl jeden Tag drin sein :O)????
Und das tollste wie immer zum Schluss in einem geheimnissvollen Weihnachtskarton:


eine Tildapuppe, ein langgehegter Wunsch!!! Sie wird mich ab sofort im Schlaf bewachen!!

Und dann war noch etwas ganz ganz süßes dabei, das ihr sicherlich auf den Fotos nicht gut erkennen könnt, aber vielleicht geht es ja doch:


Für meinen Kater Penner gab es 3 Weihnachtsmäuse zum Spielen und nach anfänglichem Zögern fing der 17jährige Kater wie ein kleines Miezekätzchen an zu spielen!!!
Liebe Petra, Penner und ich wir danken dir von ganzem Herzen für diese schönen Dinge!!! Wir haben uns riesig gefreut und wir wünschen dir eine schöne Adventszeit!!!!

Nachdem wir beide unsere Pakete ausgepackt und bewundert hatten führen wir nach Alt-Kaster zum Weihnachtsmarkt!
Und es war wieder einmal toll!!

Ein schöner Rücken kann auch entzücken.....
Es ist so ein schöner alter Ortskern, das ist wirklich wunderbar die kleinen Häuser zu sehen. Und in fast allen Häusern sitzt im Wohnzimmer ein Kunsthandwerker und bietet seine weihnachtlichen Dinge an. Oder in einer Küche wurden Gemüsepuffer für ganze Kompanieen gebraten. Wirklich lecker!!


Wir wissen das wir was albernes auf dem Kopf haben, aber wir hatten unseren Spaß, auch wenn es Leute gab die blöde Bemerkungen gemacht haben. Aber es gab auch Leute die es genau so witzig fanden wie wir!!

Prost Tanni!! War ein schöner Tag mit dir!!!

20.11.2011

Andreas Adventskalender!

Andreas Blog verfolge ich schon einige Zeit und ich habe auch schon mal einen tollen Tausch mit ihr gemacht. Und nun seht mal was sie für eine tolle Aktion macht.



Es werden sicherlich viele Anleitungen dabei sein die ich niemals umsetzen kann, aber ich bewundere ihre vielseitigen großen Talente sehr. Schaut doch mal bei ihr vorbei!!

17.11.2011

WiWaWeihnachtswichteln!

Es ist vollbracht!



Heute habe ich mein Paket fürs WiWaWeihnachtswichteln abgeschickt. Seine Reiseentfernung beträgt genau 413 km!! Ich hoffe das es morgen schon bei meinem Wichtelkind ankommt und wünsche fröhliches herumschleichen für die nächsten 14 Tage!!

01.11.2011

Meine Kamera ist kaputt!!!


heul....sie hat zwar nicht am Strand oder im Wasser gelegen, aber sie zeigt alle Bilder in modischen Streifenlook... keine Kamera zu haben ist fast so schlimm wie keinen PC zu haben, finde ich. Das war zwar nur ein einfaches Modell aber ich vermisse sie jetzt schon sehr. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir eine neue und dann natürlich eine bessere Kamera zuzulegen.....ach wie ärgerlich....heul