Montag

Fragebogen fürs Nikolauswichteln


Interessen: Alles was mit Handarbeiten zu tun hat, besonders nähen und Bärenmachen!
Tee oder Kaffee:
Kaffee von der Senseomaschine, Früchtetee, kein schwarzer Tee
Lieblingsfarbe:
Hab ich eigentlich nicht, ich mag nur keine Knall- und Neonfarben
Schuhgröße:
41, aber Socken habe ich im Überfluss
magst Du Süßes oder Salziges:
Süßes...leider
Sammelleidenschaften:
Alles was alt ist z. B. Spielzeug, Spitzen, Borten, Nähzubehör usw. Ich mag auch Tildasachen sehr gerne
mein Zuhause:
Ein gemütliches Sammelsurium aus alten Möbeln
Lieblingsdüfte:
Zimt, Vanille, aber auch Zitrone
Allergien:
Keine
Bad oder Dusche:
Dusche
Schmuck:
Ketten, Armbänder, Ohrstecker
in welchen Farben dekorierst Du zu Weihnachten:
Klassisch, in Rot und Grün
was magst Du nicht oder hast Du irgendwelche Unverträglichkeiten?:
Ich mag keinen Nippes aus dem Billigladen
Hast Du einen ganz besonderen Wunsch?
Ich freue mich über alles was mit Liebe gemacht wurde.

Ich packe furchtbar gerne aus und ich freue mich schon ganz doll


Samstag

Ein Neuzugang!

Ich hab jetzt2!!! Bei mir ist ein neues Singer-Maschinchen eingezogen und obwohl es ein einfaches Modell ist macht sie sehr schöne Knopflöcher und hat ein schönes Stichbild. Dann hab ich jetzt ein Maschinchen fürs Grobe, also auch für die dicken Mohairstoffe und ein Maschinchen fürs Feine, also für die Bärenklamöttchen. Ach ich freue mich wirklich über diesen Neuzugang!!

Freitag

Freitags-Füller # 235

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Wenn ich durch meine Nachbarschaft laufe sehe ich vieles Vertrautes und auch viele bekannte Gesichter, schließlich wohne ich seit 40 Jahren in meiner Wohnung!
2. Suppen und Eintöpfe koche ich am liebsten.
3.  Das Leben ist manchmal hart und ungerecht, aber ich schaue lieber auf die schönen Zeiten zurück. Davon hatte ich sehr viele die tief in meinem Herzen sind.
4.  Mein Bett ist kuschelig und gemütlich.
5.  Wirsing ist im Herbst mein Lieblingsgemüse .
6.  Gulasch ist besser wenn es aufgewärmt wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Fernsehabend mit "Wer wird Millionär" und dem "Kölner Treff", morgen habe ich einen Einkaufsbummel geplant und Sonntag möchte ich mal noch nichts planen, aber wenn das Wetter so bleibt, dann muß ich raus!

Ich wünsche euch allen ein schönes herbstliches Wochenende, genießt die letzten (?) Sonnenstrahlen!


Mittwoch

Bärenaugen!

Leider sind die Bärenaugen schon vergeben!!!

Falls irgend jemand von euch Interesse an braunen Bärenaugen hat, dann meldet euch bitte bei mir.
Es werden sicherlich 100 Paar sein in unterscheidlichen Größen. Ich brauche sie nicht mehr und würde sie gerne verschenken.
 Wer zuerst kommt mahlt zuerst!!!

Ja is denn scho Weihnachten????

Eigentlich sind es ja noch 12 Wochen, aber die gehen so schnell vorbei. Da muß doch schon ein wenig vorgearbeitet werden.
Ich hab schon mal angefangen.

Freitag

Freitags-Füller # 234




6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Warum werde ich  bei Süßem immer schwach????
2.  Eigentlich wollte ich mir eine kleinere Wohnung suchen, aber ich habe beschlossen hier wohnen zu bleiben. Schließlich wohne ich hier seit 40 Jahren und da trennt man sich nicht so leicht.
3.  Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.
4.  Ich habe kürzlich ein lange vermißtes Foto wieder entdeckt.
5. Wie die Wahl ausgeht werden wir am Sonntag sehen.
6. Stoffe, Knöpfe, Bänder und alles was man so zum Nähen braucht sind Sachen die ich gerne horte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Fernsehabend mit "Wer wird Millionär" und "Kölner Treff", morgen habe ich einkaufen und Gulasch kochen geplant und Sonntag möchte ich evtl.nach dem Wählen zum Trödelmarkt fahren!

 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, vielleicht verbunden mit einem Einkaufsbummel, es müßen warme Sachen her. Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu.

 

Freitagsfüller # 233

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Hast du gesehen das heute Freitag der 13. ist?
2.  Bei der Szintigraphie mußte ich so lange still liegen es war als ob das kein Ende nimmt.
3.  Es war ein schwerer Tag für mich letzten Freitag.
4.  Meine Winterstiefel die ich mir letztes Jahr gekauft habe schienen so bequem zu sein aber das waren sie dann leider doch nicht. Ich kann sie leider nicht tragen.
5.  Wie ich schon sagte, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
6.  Ich glaube mit ein wenig mehr Rücksicht kämen viele Menschen weiter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs schwimmen, morgen habe ich Familientreffen bei unserem Geburtstagskind Moritz geplant und Sonntag möchte ich erst einmal sehen wie das Wetter wird und dann wird etwas geplant!

Ich wünsche euch allen schönes Wochenende!!

Samstag

Die neue Teddy & Co ist da!

In den letzten 6 Ausgaben der Teddy & Co, also ein ganzes Jahr lang, war mein Jonte mit verschiedenen Klamöttchen zum Nacharbeiten vertreten. Mit diesem Heft endet diese Serie. Dieses Mal zeige ich eine Latzhose für Jonte bzw. für Bären von ca. 30 cm.


Diese Aktion hat mir großen Spaß gemacht und ich bin mit vielen Lesern der Teddy & Co in Kontakt gekommen.

Freitag

Freitagsfüller # 232

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Es ist ungewiss, was das Leben noch so bringt, aber das ist gut das man es nicht weiß.
2.  Mein Stickbild war ist leichter zu machen als ich gedacht hätte, man muß sich nur mal ran wagen.
3.  Ich habe es gerne, wenn es langsam Herbst wird und wenn es schön windig ist, und wenn sich die Blätter färben, und wenn es morgens neblig ist, und und und......
4.  Ja, die schöne Zeit die wir hatten war es wert .
5.  Über meinem Sofa befindet sich meine geliebte Fotowand wo alle meine Lieben zu sehen sind.
6. Mein täglicher Hundespaziergang, darauf freue ich mich sehr .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Fernsehabend, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich erstmal sehen, es ist noch nichts geplant!

Heute war ein trauriger Tag, es gab einen Todesfall in der Familie und heute war die Beisetzung.

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende.

Montag

Zoobesuch in Krefeld!

Gestern war ich mit meinem Enkel Laurenz im Krefelder Zoo.
Ich könnte euch jede Menge Bilder zeigen, aber das würde zu weit führen.
Aber einige zeige ich euch gerne
Der Kerl strotzte nur so vor Kraft.
Ein blinder Passagier!
Mein persönlicher Dschungelboy Laurenz
Im Schmetterlingshaus wurden wir von den Bewohnern nur so umschwirrt. Manchmal setzten sie sich bei den Besuchern auf die Hand oder auf den Kopf. Dieser hier war ca. 12 cm groß.
Im Forscherhaus konnte Laurenz viele Fragen stellen, die auch beantwortet wurden. Der Blick durchs Mikroskop war natürlich besonders interessant.
Das muß ich euch noch zeigen. Im Zoo steht dieser hohle Baum und das ist ein beliebtes Fotomotiv.
Der selbe Baum, das selbe Kind, es liegen "nur" 5 Jahre dazwischen!! Jetzt kann er nicht mehr reingehen, vor 5 Jahren konnte er sich im Baum locker bewegen...ach wie ist  die Zeit vergangen!
Falls ihr noch mögt, hier noch ein Foto von Oma mit Enkel. Wir hatten ein tolles Wochenende!
Wir beide wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche und in den neuen Monat!