Freitag

Freitagsfüller # 470

Hallo ihr Lieben,
hier nun der neueste Freitagsfüller. Mal sehen wie lange ich noch mitmachen kann.
Leider verabschieden sich immer mehr Blogger weil sie Angst vor den neuen Datenschutzbestimmungen haben. Ich weiß noch nicht was ich machen soll, ich würde es sehr traurig finden nicht mehr bloggen zu können. Ich habe so viele nette Leute durch meinen Blog kennengelernt und ich habe bisher immer großen Spaß damit gehabt.
Wie habt ihr euch entschieden???
Aber nun erst einmal zum

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.   Ich habe einen Festnetz-Anrufbeantworter und ich rufe auch immer zurück. Beim Handy ist das anders, da höre ich die Mailbox nie ab.
2.   Der beste Erdbeerkuchen???? Keine Ahnung wie der schmeckt, ich mag Erdbeerkuchen in allen Varianten.
3.   Es ist noch genug Zeit für Urlaubsvorbereitungen übrig, genau noch 15 Tage.
4.   Wenn ich an den Urlaub denke freue ich mich wie verrückt.
5.   Es ärgert mich sehr wenn ich in der Warteschleife hänge.
6.   In unserem Land herrschen zur Zeit sommerliche Temperaturen
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Fertigstellung einer Bärenreparatur, morgen habe ich den Besuch auf einem Wochenmarkt geplant, und Sonntag möchte ich  meinen Balkon genießen, aber das möchte ich eigentlich am ganzen Wochenende tun!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares , sonniges Wochenende, genießt das schöne Wetter, wer weiß wie lange es anhält.

6 Kommentare:

  1. Hallo Gitti,

    wie war eure Feier letztes WE? Ich hoffe doch ganz schön!

    Erdbeeren mag ich am liebsten pur und gern direkt vom Busch. Aber Erdbeerkuchen lasse ich natürlich auch nciht stehen.
    Wow, bei dir geht es auch bald in den Urlaub. Wie schön, die Vorfreude ist doch immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Erdbeeren direkt vom Busch sind tatsächlich noch besser als Erdbeerkuchen, da muß ich dir Recht geben.
      Unsere Kinderkommunion war ein schönes Familienfest, genau so wie ich es mag
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
  2. Liebe Gitti,
    sagen wir mal so....ich verstehe den ganzen Hype um die Datenschutzänderung nicht...Datenschutz ist ja in DE nicht sooooo neu...und gerade bei unseren Blogs wohl eher ein wenig zu vernachlässigen...ich denke, es wird dich keiner belangen wenn du den Namen deines neuen Bären bekanntgibst...
    ich sehe das alles eher gelassen...es gab schon einmal so einen hype...damals ging es ums ©...scharenweise fielen Anwälte über sogenannte "Copyrigthsverletzer" her...das hat sich alles schnell beruhigt...zum einen, weil bei den meisten Leuten nix zu holen war und zum anderen weil man dann hätte gar nix mehr online stellen dürfen...es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird...und wer bis jetzt ohne Beanstandungen durch gekommen ist, wird es sicher auch weiter...es wäre wirklich schade.wenn viele Kontakte die durch die Bloggerei entstanden sind, zerfielen...und im Sinne des Erfinders wirds auch nicht sein...Blogspot wird sich melden, wenn es Verstösse entdeckt...oder den Post entfernen und eine Mitteilung senden...sonst könnten google und co ja dicht machen...also immer mit der Ruhe...nichts desto trotz geniesse deine Erdbeeren, die Sonne und alles, was du sonst noch magst...
    ganz liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Gitti,

    ich kann deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Ich habe mich eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt und es ist einfach unglaublich was wir in Zukunft alles beachten müssten. Ich habe meinen Blog bereits auf Privat gestellt und sollte sich Google wirklich äußern und die Datenschutzerklärungen an das EU Datenschutzgesetz anpassen, dann kann ich meinen Blog jederzeit wieder ins Leben rufen.
    Es ist nicht so wie Ute schreibt, das man einfach abwarten kann. Denn wir werden haftbar gemacht auch wenn Google den Fehler gemacht hat. Unwissenheit schützt leider nicht vor Strafe. Da ich inzwischen viele Informationen habe auch von lieben Bastelfreunden die gute Anwälte kennen und selbst diese Anwälte raten dazu die Blogs zu schließen. Man darf nicht mehr verlinken, die Bilder der Follower müssen entfernt werden. Wenn jemand einen Kommentar bei dir schreibt, werden die Daten gespeichert und wir wissen alle nicht wofür sie von Google verwendet werden. Die Datenschutzerklärung muss angepasst sein, du musst einen Disclaimer haben und das Impressum muss auch ordentlich ausgefüllt sein. Datenschutz gab es schon immer und er ist sicher auch wichtig, aber solange sie nicht an die wirklichen Übeltäter rankommen, werden wir Kleinen zur Rechenschaft gezogen und sollen bezahlen. Ich muss ehrlich sagen dazu habe ich keine Lust.
    Ich werde abwarten und kann nur hoffen das sich alles noch zum guten wenden wird.
    Wir bleiben auf alle Fälle im Kontakt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  4. ...hmmmm...macht schon nachdenklich...aber das hiesse ja im umkehrschluss, das man pinterest auch den rücken kehren muss...bzw auf privat stellen und nur geladene gäste zulässt?! seeeehr undurchsichtig das ganze....es kann doch nicht im sinne des erfinders sein das ganze zweige schliessen und die leute arbeitslos werden?1 bin ich zu doof zu das zu verstehen...ok...ich geh jetzt alles löschen und dann isses vorbei...basteln ade...etlichen leuten wird somit die grundlage der kommunikation genommen...traurig von dannen schleiche...passt alle auf euch auf
    liebe grüße von ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi und liebe Ute,
      das ist schon alles sehr verwirrend, der eine schreibt dieses und der andere jenes.
      Ich warte ab bis zum letzten Tag, wer weiß ob es da nicht noch eine Erklärung von Googl gibt.
      Laßt und erst einmal versuchen das auszusitzen
      Liebe Grüße Gitti

      Löschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de