Freitag

Freitagsfüller # 561, Bärenreparatur

Hallo ihr Lieben in der letzten Zeit bin ich mit einigen Bären-Reparaturen beschäftigt, die sich hier in der Warteschlange befinden. Leider vergesse ich oft die "Vorher" Fotos um euch einen Vergleich zu zeigen. Aber ein fertig gestelltes Beispiel kann ich euch heute zeigen. Das ist die "Oma" so der Name des Bären und sie gehört einer 80jährigen Dame die sich sehr über die Wiederherstellung ihres Teddys gefreut hat.
Als "Oma" zu mir kam waren die Filzpfoten kaputt, ein Ohr mußte neu angenäht werden, die Brummstimme mußte erneuert werden, die Nase neu gestickt  und in der Herzgegend gab es einen sehr kahlen Fleck. Außerdem sollte sie gereinigt werden.



 Ich denke mal das obere Foto wurde ohne Blitz gemacht und das untere mit Blitz, denn das kommt nicht alleine vom reinigen :)
So durfte die Bärenoma nun wieder nach Hause, sie hat jetzt ein (Filz-)Herz auf dem rechten Fleck, sie brummt wieder, ist gereinigt, die Pfotenbeläge sind erneuert und alles ist wieder gut!!

+++++++++++++++++++++++++++

Leider habe ich den letzten Freitagsfüller verpaßt und damit auch die Verlosung, die daran gekoppelt war. Aber nun wieder auf ein Neues. Hier kommt jetzt der aktuelle
Freitagsfüller


1. Warum müssen wir uns so vieles aufzwingen lassen???
2. 2 mal in der Woche meine Zwillingsenkel von der Schule abzuholen, das ist inzwischen eine Gewohnheit.
3. Unser  Mein Kalender erinnert mich daran, dass wir ich im Februar viele Arzttermine habe.
4.  Ich begegne meinem Gegenüber freundlich und höflich, so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen, das es schon wieder eine neue Umleitung gibt??
6.  Das Auto öfter in der Garage zu lassen ist für mich eine preiswerte Lösung .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das verspätete Weihnachtsessen mit meiner Wassergymnastikgruppe, morgen habe ich die üblichen Samstagserledigungen geplant, und Sonntag möchte ich mit Kindern und Enkelkindern dem Geburts- und Todestag meines Mannes gedenken, die vor 11 Jahren kurz hintereinander lagen. Seitdem treffen wir uns immer zu seinem "Geburtstagskaffee" und gehen gemeinsam zu Friedhof!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gitti,

    den Teddy hast du wieder toll "erneuert", da wird sich die Empfängerin sicherlich sehr freuen.

    Zu 3: Das häuft sich bei mir nun auch.

    Zu 6: auf alle Fälle lohnt das, sogar für die Gesundheit, wenn man mal wieder läuft.
    Die Tradition für deinen Mann finde ich gut, so trifft sich die Familie und denkt gemeinsam an ihn. Ist sicherlich genau in seinem Sinne. :-)

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/01/freitags-fuller-173.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti ;)

    Da fragst du was wahres, warum nur? Weil es die Gesellschaft von uns erwartet?

    Oh, das klingt ja mühsam und anstrengend, ich drück dir für all die Termine auf alle Fälle die Daumen ;)

    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende und für Sonntag eine schöne Gedenkszeit mit den Kindern und Enkeln.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-32/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitti,
    da haben wir heute abend beide verspätete Weihnachtsessen geplant!
    Und eine weiter Gemeinsamkeit: Am Montag hätte mein Schweigerpapa seinen Geburtstag gefeiert, erst ist letzten Juli überraschend verstorben. Auch wir haben uns getroffen um seinen Geburtstag zu gedenken. Emotionale Momente, für die ich dir viel Kraft wünsche!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    wünsche dir ein Wochenende mit Sentimentalität, mit Traurig sein dürfen und können, mit Freude und Lachen über die feinen Erinnerungen und mit viel Kraft, die dir aus dem Zusammensein erwachsen möge.
    Alles Liebe
    Judith


    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/01/31/freitagsfueller-29-nebeltage-und-klarheit/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitti,
    die "Oma" ist nun wieder eine hübsche feine Bärendame, wenn das bei uns doch auch so machbar wäre :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lieben Erinnerungen, die bei diesem Treffen ausgegraben werden, besinnliche, aber auch fröhliche Stunden und alles Gute.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de