Freitag

Freitagsfüller # 613

Eine eisige Woche geht zu Ende. Wir hatten bis zu 11 Grad Minus, völlig ungewohnt hier am Niederrhein. Und natürlich war ich dran mit Schnee-Räumdienst, was hier im Haus reihum geht. Ich wohne ja erst seit gut 2 Jahren in diesem Haus und bin mit Abstand die Älteste hier. Was soll ich euch sagen, meine netten Nachbarn haben mich so sehr überrascht. Sie haben, ohne das ich darum gefragt hätte, für mich den ganzen Schnee weggeräumt und die vereiste Außentreppe eisfrei gemacht. Einer hat dies gemacht, ein anderer das. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe mich echt riesig gefreut, es gibt doch noch gute Nachbarschaft!

Nun hoffe ich das es am Wochenende wärmer wird, ich war seit Samstag nicht mehr vor der Türe!!

Und jetzt der neue


1.  Karneval ist in diesem Jahr  ersatzlos gestrichen!!! Obwohl ich nichts mit Karneval am Hut habe tut es mir leid für alle Kanrevalsnarren. Aber es geht nicht anders. Wie man bei uns sagt: Watt mutt, datt mutt!!!!

2.  Ob und wenn ja welche Schäden die Schüler duch die lange Zeit des Homeschoolings davon getragen haben wird erst die Zukunft zeigen.

3.  Ich habe gerätselt wie es mit dem Lockdown weitergeht, jetzt wissen wir es ja. Ich hoffe das dann nach dem 1. März nach und nach weitere Lockerungen folgen werden.

4.  Ohne Maske herum zu laufen finde ich ein wenig ignorant .

5.  Der Schnee ist hier auf der Fahrbahn immer noch vereist. Nebenstraßen werden ja leider von der Stadt nicht geräumt.

6.   Ein Mars-Eis war heute mein Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen couchabend, morgen habe ich einkaufen geplant, und Sonntag möchte ich an einer Bestellung arbeiten.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Gitti,

    bei 1 und 2 bin ich ganz deiner Meinung.
    Zu 3: Ewig kann das nicht so weitergehen, finanziell ist es jetzt schon ein Desaster.

    Zu 5: Geräumt wird hier nur auf Hauptstraßen und auch da eher mäßig, dabei wurde gerade die Straßenreinigungsgebühr erhöht.
    Zu 6: Lass es dir schmecken.

    Mach dir ein schönes Wochenende und genieße den Winter!
    Liebe Grüße
    Barbara

    Hier ist mein FF

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti,
    wir Rheinländer sind schon traurig, dass der Karneval ausfallen muss, auch wenn wir natürlich Verständnis dafür haben. Wenigstens haben die Kölner ein bisschen was gemacht und zeigen es im Fernsehen.

    Ja, wie das mit den Schülern weiter gehen wird, muss man abwarten. Ich hoffe nur, dass man für die jungen Leute eine gute Lösung findet.

    Ich bin ehrlich gestanden gegen zu frühe Lockerungen. Es bringt ja nichts, wenn wir zu früh wieder alles öffnen und dann im Mai wieder in einen Lockdown müssen, weil die Zahlen wieder hoch sind.

    Vom Schnee sind wir hier glücklicherweise verschont geblieben. Aber sehr kalt ist es hier auch.

    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de