Freitag

Ein Babybär namens Charlotte und der Freitagsfüller # 581

Hallo ihr Lieben,
ich war diese Woche nicht untätig und habe einen Babybären gemacht, der aber sofort adoptiert wurde. Ich möchte ihn euch aber trotzdem gerne zeigen. Charlotte ist 55 cm groß

Außerdem habe ich mich mit einer Bärenreparatur  beschäftigt die mich an den Rand des Wahnsinns brachte, damit bin ich aber noch nicht fertig. Ich hoffe das Ergebnis nächste Woche zeigen zu können.
Aber nun erst einmal zum

Freitagsfüller


1. Was einmal Tugenden waren wie z. B. Höflichkeit, Bescheidenheit, Hilfsbereitschaft und vieles mehr ist leider heute nicht mehr so oft zu finden.
2. Mein Herz schwankt zwischen Hoffnung und Ängstlichkeit wenn ich mir die Lockerungen bezüglich der Coronakrise ansehe. Ich hoffe das geht jetzt nicht zu schnell. Mir scheint es, da soll die Touristikbranche gestärkt werden.
3.  In meiner Mailbox gibt es täglich viele nervige Werbungen.
4. Das Leben hat es mit mir nicht immer gut gemeint , so würde mein Leben als Fernsehserie heißen.
5. Du merkst dass du alt wirst, wenn du vorbeirennenden Menschen neidisch hinterher schaust.
6. Das mein 2. Enkel Laurenz seinen Schulabschluss geschafft hat war wirklich  eine gute Nachricht. Jetzt freut er sich auf seine Ausbildung!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen gemütlichen Fernsehsessel, morgen habe ich einen Einkauf auf dem Wochenmarkt geplant, vielleicht den letzten Spargel kaufen,  und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter das erste Eis im Eiscafe genießen. Bei Regen bleibe ich zuhause!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!

8 Kommentare:

  1. Liebe Gitti,

    oh, da habe ich Glück (3): Werbung gibt es in meiner Mailbox nur ganz wenig.
    Und morgen, ach nein heute, gibt es auch den letzten Spargel.
    Wie schön, dass dein Enkel den Schulabschluss gemacht hat - das ist ein echter Meilenstein.
    Ach ja, der Bär gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/06/19/freitags-fueller-49-von-tugenden-und-plaenen/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti,

    also was ist das für ein süßes Bärchen, der ist dir sehr gut gelungen.

    1 und 2 sehe ich ähnlich wie du, die Öffnung der Grenzen und neue Flugverbindungen bringen dem Virus neue ungeahnte Verbreitungsmöglichkeiten.

    zu 5: da musste ich erst lachen, aber es ist eigentlich auch traurig. Geht mir aber auch so, liebe Gitti! :-)

    zu 6: dann ist ein weiterer Meilenstein geschafft, wie schön!

    Mach dir ein schönes Wochenende,
    lg Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2020/06/freitags-fuller-193.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Gitti,

    Hach deine Bären sehen so niedlich aus, besonders mit dem Schleifchen am Kopf.

    Punkt1 stimmt einen schon sehr traurig
    Punkt2 so geht es mir auch und hat uns nicht erst die Reiselust der Menschen das Virus beschert?
    Punkt4 wäre bei mir dann wohl der Untertitel von meinem "Film" ;-)
    Zu Punkt6 gratuliere ich ganz herzlich

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    Charlottchen ist ein besonders hübsches Bärenmädchen geworden, dieser Blick bringt einen zum Schmelzen.
    Neben Nachdenklichkeit gibt es auch Schönes in deinem Freitagsfüller - herzliche Gratulation an deinen Enkel! Außerdem wünsche ich dir für Sonntag Sonne, damit du deinen Eiscafe genießen kannst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitti,
    Gratulation deinem Enkel zum Schulabschluss! Und viel Freude in der Ausbildung. Die auch sehr rasch vergeht, wie ich gerade bei meinem Sohn fest stellen musste. Kaum aus der Schule gekommen, ist die Ausbildung auch schon durch. Wie die Zeit vergeht. Da merkt man, wie man älter wird.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitti,
    auch von mir Gratulation an deinen Enkel.
    Mein Sohn hat seinen Abschluss auch erfolgreich geholt und es geht in das Berufsschulleben im August :)

    Ich wünsch dir einen tollen Start ins Wochenende und deinen Teddy finde ich ja mal meeegasüß. <3

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitti,

    da kann ich dir leider nur zustimmen, die Tugenden sind heute kaum mehr was wert.

    5. haha... ja, das ist auch ein Aspekt, ich hab da etwas anders geantwortet, aber ja, was du sagst stimmt definitiv auch. ;)

    Herzlichen Glückwunsch für die bestandene Abschlussprüfung!! Und welche Ausbildung steht jetzt an?

    Waaaas? ihr habt noch Spargel? Hier gibts schon ne Weile keinen mehr, hatte nur 2 Mal welchen dieses Jahr. Ich wünsch dir du bekommst noch mal einen Bund ;)

    Ansonsten wünsch ich dir noch ein schönes und entspanntes Weekend.

    Grüss dich lieb, Alexandra

    Mein FF: https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-52/

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine ist ja Zucker!!! So süß!! LG Gundi

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de