Freitag

Freitagsfüller # 626

Eine kurze Woche geht zu ende und für viele hat schon ein langes Wochenende begonnen.
Gestern war Himmelfahrt und "Vatertag". Bedingt durch Corona konnten die Väter nicht so feiern wie es sonst oft der Fall war. Aber aus Erfahrung weiß ich das es selten die wirklichen Väter sind die feiern, sondern meistens die jungen Kerle die noch Papa werden wollen.
Ich zeige euch hier mal ein Foto von Vatertag 1952. Ich war 1 Jahr alt, meine Schwester war 4 und unser 7jähriger Bruder hat das Foto gemacht!


 Und nun zum 

1.   Auf jeden Fall werde ich heute einen Spaziergang mit meinem Sohn machen!! Das wollen wir jetzt regelmäßig machen.

2.    Ich lege gerne Gemüse und Hähnchenfleisch auf den Grill.

3.  Als letztes habe ich Geld verschenkt. Das mache ich sehr ungern, aber in dem Fall war es so gewünscht weil für eine größere Anschaffung gespart wurde.

4.    Ich habe immer nur eine Handtasche im Gebrauch, die habe ich von einem Kunsthandwerkermarkt.

5.   Was ist mit  all den Leuten los die am Feiertag nach Venlo und Roermond shoppen fahren? Ich wohne nahe der holländischen Grenze und höre von allen Seiten das die Menschen da hin fahren. Dabei liegen in Holland die Zahlen besonders hoch.....ich finde das unglaublich!

6.  Kürzlich habe ich sehr über eine Sendung im Fernsehen gelacht. Wenn man alleine ist lacht man selten mal lauthals, aber da war es dann soweit.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Lets Dance, morgen habe ich noch nichts geplant, und Sonntag möchte ich erst mal abwarten ob sich etwas ergibt.

 Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende



6 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Gitti,

    Oh Spaziergänge mit den Liebsten sind was wunderbares. Allgemein Zeit mit den Liebsten. Eine schöne Idee. WIr gehen heute und am WE mit der kleinen MAus auch ein wenig raus :)
    Zu 2. Kann ich nur sagen. Eine leckere Sache.
    Ja, ich hab in den Nachrichten auch gehört, das so viele nach venlo gefahren sind. Aber für viele ist es wohl ein Ritual für diesen Tag und da ist es egal, wie es um Zahlen und Co steht. Erschreckend.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich und viel SPaß bei Let's Dance heute. Bin gespannt, wer heute gehen muss.
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Gitti,

    ich freue mich, dass du mit deinem Sohn nur häufiger spazieren gehst. Bewegung an der frischen Luft ist immer gut.

    zu 3: Meine Omas und meine Eltern haben meistens Geld geschenkt, das finde ich auch sehr praktisch, denn entweder trifft man nicht den Geschmack des Beschenkten oder er hat gerade gar keinen Kleinkram nötig.

    zu 4: Bei mir sind auch nur zwei Taschen im Wechsel im Gebrauch. Die anderen liegen einfach nur rum, eigentlich habe ich zuviele.

    zu 5: Das entsetzt mich aber auch, wie kann man nur so leichtsinnig sein. Was mit Beschränkungen geschafft wurde, wird so wieder erledigt. HOffentlich hat das keine Auswirkungen auf die Inzidenz.

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/05/freitags-fuller-238.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Kinderfoto liebe Gitti, lange , lange her...Schmunzel.
    Und ja, heute Abend freue ich mich auch auf Let's Dance, es ist immer schön spannend. Ich liebe das tanzen und werde etwas mit tanzen. Lächel.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    das versteheich auch nicht mit Venlo? Was ist nur los mit diesen Menschen?? Einfach unverantwortlich finde ich.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitti,
    WoW, ein tolles Foto!
    Schöne Idee, regelmässig mit deinem Sohn spazieren zu gehen. Das braucht es in dieser Zeit. Ich mache das öfters mit meiner Schwägerin, das tut gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitti,
    das ist eine schöne Idee, regelmäßig mit dem Sohn einen Spaziergang zu machen.
    So könnt Ihr Euch sehen, unterhalten und an der frischen Luft Zeit miteinander verbringen.

    Ein Geldgeschenk kann auch was schönes sein, wenn der/die Beschenkte sich damit einen schönen Wunsch erfüllen kann.

    Ich habe ziemlich viele Handtaschen, weil ich einen "Tick" dafür habe. Ich wechsle sie auch häufig.

    zu 5. So was kann ich auch nicht verstehen. Aber die Menschen sehnen sich so nach Abwechslung, dass sie darüber alle Vorsicht vergessen, leider.

    Let's Dance werde ich heute auch wieder schauen und freue mich schon darauf!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de