Ja ich weiß die Überschrift wirft Rätsel auf, aber das sind zwei Dinge mit denen ich mich in den letzten Tagen beschäftigt habe.
Zuerst zeige ich euch einmal die Zutaten für die Graupensuppe.
Als Kind habe ich diese Suppe geliebt, sie wurde üblicher Weise oft am Samstag gekocht. Ich selbst hatte sie noch nie gekocht und ich habe auch leider kein Rezept von meiner Mutter. Also habe ich versucht die Suppe so zu kochen wie bei Mama Eintöpfe gekocht wurden und ich muß sagen sie war richtig lecker.
Ich weiß das einige keine guten Erinnerungen an Graupensuppe haben, aber ich zeig sie euch trotzdem mal.
(Guck weg Anne, jetzt kommt ein Foto)
Und jetzt zu den Bärenklamöttchen!!
Ladbergen rückt näher, und mein Vorrat an Bärenbekleidung ist zur Zeit nicht groß. Aber ich habe schon einige Sachen genäht, hoffe aber noch etwas mehr zu schaffen bis nächste Woche!!
Freitag
7 Kommentare:
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse:
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
hmm Graupensuppe, lecker. Das müßte ich auch mal wieder kochen.
AntwortenLöschenDie Klamöttchen sehen super aus, gefallen mir sehr gut. Da warst du ganz schön fleißig.
Liebe Grüße
Roswitha
ich wusste es doch....so'n Foto war zu erwarten!!! hatte es mir auch nicht anders vorgestellt!! :)
AntwortenLöschenDafuer sind die so schoenen Baerensachen ja eine tolle Entschaedigung!! Nun musst du aber die Baerchen auch anziehen...oder moegen sie wegen der Hitze lieber Nackedeis sein???? :)
Oh das sieht ja total süß aus! die rote latzhose wärs ja......
AntwortenLöschenlg petra
Anna kann sich ja nicht beschweren, sie wurde ja schon mit der Überschrift gewarnt - und wie man an ihrem Kommentar sieht, hat sie den Schock weggesteckt (LOL). Hauptsache, Dir hat's geschmeckt! Und Deine Bären-Haute Couture ist ja klasse, so schöne Stoffe, da musst Du wirklich noch ein paar mehr nadeln, denn die werden Dir bestimmt vom Stand gerissen...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Flutterby und Birgit
Tja, Graupen kenne ich nur aus Erzählungen meiner Mutter, die davon nicht sehr angetan ist/war! Deine Kleidchen sind ja süß und finden sicher rasch Abnehmer!
AntwortenLöschenLG Sabine
Hmm... auf die Graupensuppe könnte ich ja verzichten ;-) (meine Mutter hat immer mit Grausen davon erzählt...), aber die Bärenkleidung ist total süß!
AntwortenLöschenLG - Inge
Die Minikleidchen sind toll geworden und Perlgraupen habe ich gerade letzte Woche gekauft - habe auch noch nie damit gekocht aber schon viel davon gehört. Danke für den Denkanstoß - bei uns gibts nächste Woche dann bestimmt Graupensuppe. Dir noch schöne Feiertage - LG Angelika
AntwortenLöschen