Freitag

Freitagsfüller # 573

Hallo ihr Lieben, habt ihr die letzte Woche gut verbracht?? Tragt ihr auch alle in den öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkaufen Masken?? Es ist schon irgendwie unheimlich überall "vermummte" Menschen zu sehen, aber an diesen Anblick werden wir uns wohl gewöhnen müssen.
Ich bin sehr spät dran, aber nun werde ich mich mal mit dem Freitagsfüller beschäftigen.

Freitagsfüller

1. Au weia, es  wird Zeit das auch der letzte begreift das Corona keine Erkältung ist. Ich verlasse kaum meine Wohnung aus Angst infiziert zu werden. Wegen einer Vorerkrankung und auch wegen meines Alters bin ich halt besonders gefährdet.
2. Ich hole mir jede Woche ein paar schöne Schnitt-Blumen. Zur Zeit habe ich leider keine weil ich nicht selbst einkaufen gehe.
3. Im Grunde genommen ist es egal ob ich mich chic mache, oder ob ich mich gemütlich anziehe, es sieht ja doch keiner. Besuch kommt nur ans Fenster!!
4.  Spargel, mit Frühkartoffeln und zerlassener Butter, dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.
5.  Ich war gestern mit Masken nähen beschäftigt.
6. Wer die Kontaktsperren nicht einhält ist ganz schön dumm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernsehen und nähen, morgen habe ich nichts geplant, und Sonntag möchte ich mit meinen 10jährigen Zwillingsenkeln Linus und Luis skypen....dabei wohnen sie nur 6 km von mir entfernt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, paßt gut auf euch auf und bleibt gesund!


4 Kommentare:

  1. Liebe Gitti,
    ja, mein MAnn ist auch vorbelastet und hat Angst. Vor allem, weil ich im Einzelhandel arbeite und so jede Menge Kundenkontakt habe, der teilweise ganz schön rücksichtslos ist :-(.
    Ich hoffe, das alles gut geht und nichts passiert. Bis jetzt haben wir zwei Glück gehabt :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti,
    vorsichtig sein fällt manchmal schwer, besonders der fehlende Kontakt mit Kindern und Enkel - bleib so achtsam und vor allem gesund, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Skypen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitti,

    ich gehöre auch zur Risikogruppe und schränke meine Gänge außer Haus extrem ein. Nur der Wocheneinkauf muss sein.

    Unser Spargel war lecker, vielleicht gibt es morgn noch mal welchen. Mein Mann macht eine Radtour zum Bauern.

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Skype! Wie schön, dass es das jetzt gibt. Früher hatten manche Großeltern sicher weniger Kontakt mit ihren Enkeln als es heute durch die Technik der Fall ist.
    Lg bArbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    ich gehöre zwar nicht zur Riskogruppe, aber die Menschen für die ich auf Arbeit verantwortlich sind, sind sehr gefährdet, daher verzichte ich komplett auf soziale Kontakte. Einkaufen muss ich allerdings doch und habe trotz bekloppter Blicke schon vor der Mundschutzpflicht einen getragen.
    Blieb bitte, bitte gesund
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de