Freitagsfüller # 577


Hallo ihr Lieben, hattet ihr einen schönen Feier-(Vater-)Tag????  Es waren sehr viele Menschen unterwegs, kein Wunder bei dem tollen Wetter. Ich hoffe nur das alle die Abstandsregeln eingehalten haben. Es gab zwar hier in NRW schon einige Lockerungen, aber ich bleibe vorsichtig.
Aber nun zuerst mal zum neuen:

Freitagsfüller
1.  Wenn es diese Corona-Pandemie nicht gäbe wäre ich bald in der Sonne und würde meinen Urlaub genießen.
2.  In Kartoffelsalat muss Gurken, Majo, Eier und natürlich Kartoffel drin sein!
3.  Es ist hart mit anzusehen wie viele Menschen schon so tun als gäbe es keine Pandemie.
4.  Am 30. Mai wird mein großer Sohn 46, dann hatten wir 5 Geburtstage im Mai, aber damit ist im Juni Schluss, da hat niemand aus der Familie Geburtstag.
5.  Ich wette, wir bekommen einen sehr heißen Sommer.....ich bin ja mehr der Schattentyp, es sei denn am Meer weht eine leichte Brise.
6. Ich gehe nur kurz in die Sonne, und dann bevorzuge ich den Schatten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nähen und Fernsehen, morgen habe ich noch nichts geplant, und Sonntag möchte ich mich von dem ganzen Stress erholen ;)!


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bei allem was ihr vorhabt!!


Kommentare:

  1. Liebe Gitti,
    Ja, die Hitze im Sommer...daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Ich mag das überhaupt nicht, bin nicht der Sommertyp. Bei uns geht es im Gegensatz zu dir im Juni mit den Geburtstagen so richtig los. Dafür feiert im Mai niemand.
    Nun wünsche ich dir ein erholsames Wochenende!
    Irene
    https://igelabooks.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti,

    Ah, ja Majo muss wirklich immer in den Kartoffelsalat ;)

    Wenn man nach den Zahlen der Statistischen Amtes, sowohl und Deutschland wie in der Schweiz geht, gibts keine Pandemie. oder gab es keine. Sogar das Bundesamt für Gesundheit hab das bei uns bekannt denn die Zahlen sprechen ne ganz andere Wahrheit aus. Wie haben zum Zeitpunkt bis zum 18,. Mai sogar ne Unterstebrlichkeitrate. Die in Deutschland ist sogar noch mehr drunter als die in der Schweiz.

    Oh, dann alles Gute für deinen Sohn. ;) Im Juni haben 2 von unserer Familie Geburi, meine Enkelin und eine meiner Töchter. Sie werden 1 Jahr und 33.

    Mal schauen, die Wetterprofis meinten ja auch schon das es wieder so einen heissen Sommer geben wird wie vor 2 Jahren, das glaub ich aber erst wenn es soweit ist. Bis liegt ja alles im Rahmen.

    Ich wünsch dir heut Abend viel Spass beim nähen und TV gucken und ansonsten,. schöne erholsame Zeit!

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF - https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-48/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitti,

    ich mag auch etwas Majo im Salat, aber zusätzlich Essig und Öl. Und Apfel, der gehört für mich auf alle Fälle dazu.

    zu 3: es gibt immer Menschen, die sich gegen allgemeine Zustände auflehnen müssen und hier ignorieren sie einfach mal diese Gefahr. Das sie damit andere schädigen können, ist vielen sicher gar nicht bewusst oder aber egal.

    Ich habe auch im Mai Geburtstag, doch das feiere ich wohl nur mit meinem Mann.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/05/freitags-fuller-189.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gitti,
    das kenne ich auch: Sonne ist schön und gut, aber Schatten ist mir lieber (bin ein sehr empfindlicher Hauttyp, vor minimaler Bräune kommt bei mir immer erst einmal ein Sonnenbrand) und heiße Sommer brauche ich auch nicht. 25 Grad reichen völlig. ;o)
    Wegen Corona bin ich auch noch etwas kritisch bzw. vorsichtig - manches geht mir dann doch zu schnell und manche Menschen sind schon wieder (viel) zu leichtsinnig, jetzt wo es Lockerungen gibt. Ändern können wir es nicht, aber das Beste hoffen.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Karina

    https://www.seelenstreusel.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina,
      du scheinst ja streßige Zeiten zu haben, aber feiern ist doch immer schön, auch wenn es nur im kleinen Kreis stattfindet.
      Ich hoffe dein Wochenende war schön
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
  5. liebe Gitti
    ja ich bin auch ein Schattentyp, zu heiße Sommer mag ich nicht
    wir müssen nach Corona alle Geburtstage nach feiern die meiste sind bei uns ende Februar März, April ...
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de