Freitag

Freitagsfüller # 637

Jetzt haben wir den Juli auch schon hinter uns und wir befinden uns im heißesten Monat des Jahres, im AUGUST!!!! Ich habe schon überlegt ob ich morgens im Bad die Heizung aufdrehen sollte. Solch einen Sommer hatten wir schon lange nicht mehr, dabei bin ich kein Hitzefan, aber das ist nun wirklich auch nichts. Mir tun die Schulkinder leid die nicht viel in den Schulferien unternehmen können. Aber wir können es nicht ändern. Et kütt wie ett kütt, wie die Rheinländer sagen.
Nun aber mal sehen mit was uns diese Woche der Freitagsfüller überrascht.
Also los, hier ist er nun:


1. Bei diesem Wetter  fällt es leicht zu Hause zu bleiben.

2. Der Klimawandel, der sich jeden Tag aufs neue zeigt verursacht mir Unbehagen.

3. Ich habe gehört das die Hilfsbereitschaft in den überfluteten Gebieten nach wie vor groß ist. Ich hoffe sie ebbt nicht so schnell ab, denn die betroffenen Menschen brauchen noch sehr lange unsere Hilfe.

4. Ich habe eine Allergie gegen Mückenstiche bzw. gegen den Speichel den diese Viecher absondern. Ich muß dann so lange kratzen bis es blutet.....schrecklich.

5. Eiskalte Umschläge lindern den Juckreiz leider nur sehr kurz.

6.  Hier in NRW sind die Schulferien bald schon wieder vorbei.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen netten Fernsehabend, morgen habe ich nach langer, langer Zeit mal wieder einen Besuch auf einen kleinen Trödelmarkt hier im Stadtteil geplant, und Sonntag möchte ich nähen, was auch sonst!

Ich wünsche euch ein schönes und trockenes Wochenende

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Gitti,

    ich bin auch kein Hitzefan, hätte den Schulkindern aber auch mehr Sommer gewünscht.

    Oh je, dann leidest du ja unter diesen Mückenstichen besonders. Dank meiner Medizin rühren mich Mücken kaum noch an, das riechen sie und haben mich von ihrer Speisekarte gestrichen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Trödelmarkt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/08/freitags-fuller-250.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Barbara,
      Ich muß auch einiges an Medikamenten nehmen, aber das macht den Mücken scheinbar nichts aus. Ich habe in jedem Zimmer ein Fliegenschutzfenster, dadurch kommen die Viecher nicht in meine Wohnung, aber sie warten dann wohl draußen auf mich.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
  2. Liebe Gitti,
    ja, bei dem Wetter fühlt man sich schon wie im Herbst und mag sich nur zu Hause einkuscheln.

    Die Hilfsbereitschaft in den Katastrophengebieten ist glücklicherweise nach wie vor sehr hoch.
    Aber den Menschen dort fehlt es wohl vor allem an Geld, um wichtige Dinge wieder zu beschaffen.

    Die Schulkinder hatten ja fast nichts von den Ferien, Schwimmbadwetter war jedenfalls bei uns keins.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß auf dem Trödelmarkt und beim Nähen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Conny
      ich hoffe das die Hilfsbereitschaft der Menschen nicht nachläßt, denn da wird es noch sehr lange dauern bis es da wieder lebenswert wird. Die Menschen tun mir von Herzem leid.
      Ja die Kinder, sie haben so sehr unter den Coronaeinschränkungen gelitten und nun war ihnen leider auch kein schönes Ferienwetter gegönnt.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitti,
    Statt kratzen Quark auflegen, das nimmt den gröbsten Juckreiz.
    so wie ich dich "kenn", wirst du am Sonntag wieder was schönes nähen...was ist geplant?
    Ein schönes Wochenende
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irene,
      Bei mir hilft das mit dem Quark leider auch nicht, höchstens fürs 5 Minuten und dann geht es wieder los.
      Was ich nähe zeige ich nächste Woche, nur so viel es ist rosa und braun☺️
      Liebe Grüße
      Gitti

      Löschen
  5. Halli Hallo ^^

    heute bin ich mal ein wenig Später zu besuch, weil wir heute morgen schon unterwegs waren. DAs noch gute Wetter ausgenutzt *schmunzel*
    Aber jetzt sind wir auch zuhause, weil Regen immer wieder auftaucht. kann die Maus auch mal einen TV Nachmittag machen.
    Die Allergie ... jaaa. ich kann da auch ein Lied von singen. Und es ist egal WAS mich sticht -.-
    Wow.. in NRW sind die Ferien bald schon wieder vorbei? Die Zeit rast, oder???
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und dass du auf dem Trödelmarkt was schönes findest :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melle,
    Der Trödelmarkt war sehr überschaubar, trotzdem habe ich etwas schönes gefunden. Eine weihnachtlich Keks Meise aus Keramik…. Ich bin ja so ein Weihnachtsdekofan!!
    Ja bei dem Wetter ist so ein fernsehnachmittag auch mal schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Nun hat meine doofe handykorrektur aus der Keksdose eine Keks Meise gemacht
    🤪

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de