Freitag

Freitagsfüller # 567


Guten Morgen in die Runde.
Es gibt wohl ab sofort nur noch ein Thema und das heißt : CORONA!!!
Hier nun aber erst einmal mein

Freitagsfüller

1.  Die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen, es gibt nur noch das Thema CORONAVIRUS!!
2.  Es ist höchste Priorität die Ausbreitung des Corona Virus so niedrig wie möglich zu halten.
3.  Ich persönlich bin schon beunruhigt, dabei habe ich noch vorige Woche Witze über dieses Thema gemacht. Ich gehöre wohl leider zu den Risikopersonen.
4.  Ich  hoffe das wir gut informiert werden. Wird die Sache nun hochgespielt, oder verharmlost und es ist noch schlimmer als wir denken???
5. Es gibt gute Gründe, das Messen abgesagt bzw. verlegt  werden. Trotzdem bin ich traurig das es auch meine Bärenmessen betrifft. Schließlich bereitet man sich monatelang darauf vor.
6.  Ich habe bisher keine besonderen Mengen eingekauft. Ich habe immer etwas an Vorrat zuhause.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nähen und dabei fernsehen, morgen habe ich noch nichts geplant, und Sonntag möchte ich meine Enkel sehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute uns sorgenfreie Woche

6 Kommentare:

  1. Liebe Gitti,

    zu 1: das habe ich auch nicht anders erwartet. Vor allem hat es mal wieder Ewigkeiten gedauert, bis unsere Regierung endlich mal dazu etwas sagt. Vom Handeln und der Vorbereitung von neuen Krankenzentren mal ganz zu schweigen.

    zu 3: dann halte deine Enkel lieber auf Abstand, man weiß nicht, bei wem die Erkrankung gerade schlummert.

    zu 6: ich habe auch ständig Vorräte im Haus, ich brauche einfach einen Grundstock zu Kochen.

    Liebe Grüße und bleib schön gesund,
    Barbara

    Mein FF

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti

    Lass dich nicht zu sehr von der Angst einnehmen. Solange man sich an gewisse Verhaltensregeln hält tut man ja schon alles was man kann. Ich drück auf alle Fälle die Daumen das du gesund bleibst. Auch Mein Mann gehört zur Risikogruppe, ich kann also schon verstehen das man da beunruhigt ist oder Angst hat. Aber Angst ist kein guter Ratgeber.

    Ich wünsch dir auf alle Fälle einen entspannten Abend mit TV und nähen ;) So oder so, ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Mein FF - https://gedankenfluege.ch/freitags-fueller-38/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitti, Deine Sorge kann ich sehr gut verstehen. Das Problem ist, dass wir nicht ausreichend Informationen bekommen .Und auf FB und Twitter sind so viele Panikmacher und Faker unterwegs, da widr man erst recht kirre. Diesen Link https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html
    möchte ich Dir und Deinen anderen Lesern ans Herz legen. 1x tgl gibt es dort einen Podcast mit Prof. Drosten , Leiter der Virulogie an der Charite. Der erklärt und gibt Tipps , ein ganz toller ruhiger Mann, der die Spannung ein bisschen aus der ganzen Hysterie nimmt. So etwas würde ich mir von unserer planlosen Regierung wünschen. Hör doch einfach mal rein, diese 30 Min tgl tun mir persönlich sehr gut. Drück Dich und sei behütet, Deine Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und übrigens berät Prof. Drosten unsere Regierung ...
      Du hast recht, ich finde ihn auch sehr seriös und ausgewogen. Danke für den Link.
      Grüße
      Judith

      Löschen
  4. Liebe Gitti,
    kann ich schon verstehen, dass du beunruhigt bist ...
    Wünsche dir alles Gute.
    Sonnige Grüße
    Judith

    https://mutigerleben.wordpress.com/2020/03/13/freitags-fueller-35-unsichere-zeiten/

    AntwortenLöschen

Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse:

Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren:

Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind. Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.Quelle: https://www.e-recht24.de